17:0 Kantersieg von Wackers E1-Junioren

< Vorheriger Artikel

01.11.2016

U-11

17:0 Kantersieg von Wackers E1-Junioren


Am vergangenen Samstag bestritten Wackers E1- Junioren und die FSG 99 Salza-Nordhausen ihr Punktspiel. Wacker war in allen Belangen deutlich überlegen und münzte das Übergewicht in zahlreichen Toren wider.

Iannis-Raul Campan traf gleich in der 1. Minute zum 1:0. Anschließend drückte Vincent Finke den Ball zum 2:0 über die Linie. Das 3:0 schoss der Angreifer, Jason Petermann. In Stürmermanier staubte er den Ball eiskalt ab und schob ihn sicher ins Tor ein. Iannis-Raul Campan konnte in der 10. Minute mit einem satten Fernschuss das 4:0 erzielen. Wiederum trug sich Jason zum 5:0 in die Torschützenliste ein. Till Großer traf in der 17. Minute zum 6:0 aus Wacker-Sicht. Jason Petermann erzielte mit einem Doppelpack das zwischenzeitliche Ergebnis von 8:0. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Pascal Günther mit einem sehenswerten Distanzschuss. Der Halbzeitstand lautete 9:0 für Wacker Nordhausen.

Nach dem Pausenpfiff fand weiterhin das Spielgeschehen nur vor dem Gastgebertor statt. Der eben erwähnte Pascal Günther konnte ebenso einen Doppelpack erzielten. Nur der Pfiff in die Halbzeitpause vermieste ihm den Erfolg auf einen lupenreinen Hattrick. Einerseits zeigte Pascal seine Kaltschnäuzigkeit aus Nahdistanz, andererseits traf er wiederum mit einem Fernschuss zum kurzzeitigen 12:0. Auch Hugo Wattenbach zeigte sein Talent und ließ dem Gästetorhüter keine Chance und netzte zum 13:0 ein. Das nächste Tor zum 14:0 fiel aus Salzaer Sicht sehr unglücklich, denn der Abwehrspieler schob den Ball ins eigene Tor ein. Abwehrchef, Lukas Rabe, fasste sich ein Herz und netzte den Ball knapp hinter der eigenen Mittellinie dem Gästetorhüter in die Maschen zum 15:0 ein. Auch Nick Hartmann krönte seine gute Leistung mit einem Tor und erzielte das 16:0. Den fulminanten Schlusspunkt setzte Jason Petermann, der mit fünf Treffern erneut seinen Torriecher unter Beweis stellte und letztendlich den Endstand von 17:0 herstellte.

Am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr treffen die Schützlinge von Marcus Bossog und Florian Thumann zu Hause im letzten Hinserienspiel auf die Spielgemeinschaft aus Großwechsungen.

Wacker U11 spielte mit: Lorenz Thumann (TW), Iannis-Raul Campan (3 Tore), Vincent Finke (1), Nick Hartmann (1), Lukas Rabe (1), Till Großer (1), Jason Petermann (C/ 5), Hugo Wattenbach (1), Pawel Rybacki & Pascal Günther (3).