4. Platz beim Seiler-Cup in Schlotheim

< Vorheriger Artikel

09.01.2017

U-11

4. Platz beim Seiler-Cup in Schlotheim


Das Jugend-Fußball-Leistungszentrum in Schlotheim lud am vergangenen Wochenende zum Seiler-Cup ein. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert und umfasste insgesamt 14 Mannschaften aus nah und fern. So nahmen auch die E-Jugendvertretungen von Rot-Weiß Erfurt, Lok Leipzig oder Wacker Nordhausen mit teil.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit je 7 Mannschaften ausgespielt. Die besten zwei Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen qualifizierten sich für die Halbfinalpartien. Wacker Nordhausen kämpfte in der Gruppe B mit SSV Schlotheim U11, Eintracht Sondershausen, FC Rot Weiß Erfurt, DJK Struth, Blau Weiß Bollstedt und SC 1911 Heiligenstadt U11 um das Weiterkommen.

Nordhausen spielte in den ersten vier Partien einen erfrischenden und fein kombinierten Fußball. Die Mannschaft fungierte als Einheit und zeigte ihr Können. Im ersten Spiel gegen DJK Struth setzten sich die Wacker-Junioren souverän mit 5:0 durch. Die darauffolgende Partie gegen Eintracht Sondershausen entschieden die Nordhäuser mit 2:0 für sich. Das dritte Spiel gegen Blau Weiß Bollstedt gewann Wacker ebenso deutlich mit 3:0. Gegen die Gastgeber aus Schlotheim siegte Wacker erneut mit 3:0.

Im vorletzten Gruppenspiel gegen Rot Weiß Erfurt kam man mit 3:0 unter die Räder. Das letzte Gruppenspiel gegen Heiligenstadt verloren die Nordhäuser mit 2:1. Schlussendlich qualifizierte sich Wacker Nordhausen als Zweiter hinter Rot Weiß Erfurt für das Halbfinale gegen Lok Leipzig. Rot Weiß Erfurt und die U10-Vertretung aus Heiligenstadt trugen die zweite Halbfinalpartie gegeneiander aus.

Im Halbfinale zeigte Lok seine ganze Klasse, doch auch die Nordhäuser stemmten sich gegen die drohende Niederlage und erzielten den Anschlusstreffer. Am Ende unterlag man aber Leipzig mit 5:1.

Das Spiel um Platz 3 verlor man gegen die U10 aus Heiligenstadt mit 2:1, sodass man am Ende den 4. Platz von insgesamt 14 Mannschaften erzielte. Rot Weiß Erfurt gewann das Finale gegen Lok Leipzig.

Das Turnier ging über 6 Stunden und die jungen Kicker waren am Ende wahrlich erschöpft. Am Ende war es eine tolle Leistung der Nordhäuser Junioren und ein insgesamt tolles Turnier. An dieser Stelle sei den Organisatoren zu danken.

Am kommenden Sonntag, den 15.01.2017, treten die E1-Junioren von Wacker beim Sparkassen-Cup in Bleicherode an.

E1-Wacker spielte mit: Lorenz Thumann (TW), Pawel Rybacki, Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Vincent Finke, Nick Hartmann, Till Großer & Jason Petermann.