4. Sieg in Folge von Wackers U13-Junioren

Am Mittwochabend standen sich die U13-Junioren von Wacker Nordhausen und VfL 28 Ellrich im Nachholspiel gegenüber. Die Nordhäuser nahmen den Schwung aus den vergangenen Partien mit und spielten befreit und mit breiter Brust auf.

Ellrich beschränkte sich hauptsächlich auf das Kontern und die Rolandstädter übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen in der Partie. Sowohl eine hoch motivierte Einstellung als auch sehenswerte Spielzüge ließen die Nordhäuser an diesem Abend nicht missen.

Sandrino Werner hatte an diesem Spieltag einen fulminanten Lauf. So traf er in dieser Partie gleich fünfmal. Keinesfalls soll die Leistung eines anderen Spielers geschmälert werden, denn die Jungs haben sich durch die Bank weg für ihren Einsatz ein großes Lob verdient.

In der 9. und 10. Spielminute konnte Sandrino gleich zweimal einnetzen. Beim ersten Tor schob er den Ball nach einer Eingabe ein. Anschließend konnte er den Torwart im 1 gegen 1 überwinden. Mit diesem Spielstand von 2:0 ging es auch in die Pause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren von Unruhe und Hektik geprägt. Erst als das dritte Tor für die Nordhäuser fiel, entstand wieder eine Art Spielfreude. Sandrino konnte sich erneut im Alleingang zum zwischenzeitlichen 3:0 durchsetzen. Auch Till Großer durfte sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Überlegt schob Till den Ball ins lange Eck am Torwart zum 4:0 vorbei.

Die letzten beiden Tore erzielte abermals Sandrino Werner. Beim 5:0 wurde der Ellricher Torwart mit einem schlitzohrigen Ball durch die Beine überwunden. Das 6:0 ähnelte dem zweiten Treffer, denn auch hier schob Sandrino aus Nahdistanz ein.

Auch die Abwehr um Leander Heiser war gut organisiert und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für diesen Auswärtssieg. Schon am Samstag um 10.30 Uhr folgt das nächste Punktspiel gegen Artern im heimischen AKS.

Aufgebot U13 Wacker Nordhausen: Hugo Wattenbach, Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Till Großer (1 Tor), Lennard Grams, Leon Goldhorn, Leander Heiser (C), David Raasch, Sandrino Werner (5), Lorenz Thumann (ETW), Jason Petermann, Nick Hartmann & Lukas Rabe.