5:2 Erfolg gegen Union Mühlhausen

< Vorheriger Artikel

27.10.2016

U-13

5:2 Erfolg gegen Union Mühlhausen


Am Sonntag, dem 23.10.2016 gastierte die D1 des FSV Wacker 90 Nordhausen bei der D-Jugend des FC Union Mühlhausen zum 6. Spieltag der Verbandsliga Thüringen. Es galt den guten 3. Tabellenplatz zu verteidigen.

Wacker Nordhausen tat sich von Beginn an schwer, gegen die mutig aufspielenden Gastgeber, Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber waren in einem schwachen 1. Durchgang die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig durch eine Einzelaktion in der 18. Minute in Führung. Der Rückstand schien Wacker aufzuwecken und so glich Lukas Löser in der 26. Minute durch einen schnellen Angriff und einer tollen Vorarbeit von Felix Dörge aus. Die Gäste waren nun im Spiel, jedoch ging Union durch einen direkten Freistoß erneut in Führung.

Unsere Mannschaft ließ jedoch jetzt nicht mehr nach und glich nur 3 Minuten später durch einen abgefälschten Schuss von Christian Frenzel aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Unsere D1 bot in der zweiten Halbzeit eine engagiertere Leistung. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich die Partie immer mehr in Richtung Unioner Tor. So ging Wacker in der 40. Minute dann auch verdient in Führung. Mit seinem 2. und technisch schönen Tor schloss Lukas Löser eine Kombination und Flanke von Lucian Goutier zum 2:3 aus Sicht der Gastgeber ab. Kurz danach erhöhten die Nordhäuser durch ein Eigentor eines Mühlhäuser Spielers, der eine Flanke von Lucian Goutier unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Nach einer kurzen Spielunterbrechung ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und konnten in der 55.Minute durch eine Eigentorkopie des 2:4 auf das Endresultat erhöhen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, jedoch scheiterte Kapitän Tim Hartmann mit einem 9m Strafstoß am Gästekeeper.

Nach Abpfiff war der Jubel groß. Mit diesem 5:2 Erfolg festigte der FSV Wacker 90 Nordhausen seinen 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga und geht mit Mut in das Spitzenspiel gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt am Sonntag im AKS.

Aufstellung: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann (C), Maximilian Grebing (67. Niklas Hahn), Leander Heiser, Friedrich Schulze, Christian Frenzel, Lucian Goutier, Lukas Löser (54. Sandrino Werner), Felix Dörge (46. Philipp Mahneke)

Trainer: Sascha Sauermann

Zuschauer: 40

Torschützen für den FSV Wacker 90 Nordhausen:  1:1 Lukas Löser,  2:2 Christian Frenzel, 2:3 Lukas Löser, 2:4 Eigentor, 2:5 Eigentor.

Frank Frenzel, Sascha Sauermann