PRESSESCHAU – Wacker in den Medien 2018

Von Kiel an den Südharz

Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen hat einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Ilir Azemi wechselt vom Zweitliga-Spitzenteam Holstein Kiel in den Südharz…

Stürmer Azemi verlässt Kiel: Wechsel zu Wacker Nordhausen

Der 25 Jahre alte Mittelstürmer, der vor einem Jahr von der SpVgg Greuther Fürth zu den Störchen gewechselt war, löst seinen bis Juni 2018 datierten Vertrag auf, teilten die Kieler am Donnerstag mit. Azemi wechselt mit sofortiger Wirkung zu Wacker Nordhausen, dem Tabellendritten der Regionalliga …

Wacker Nordhausen angelt sich Azemi aus Kiel

Beim aktuellen Zweitligazweiten aus Kiel hatte Azemi keine Zukunft mehr, nun hat er in Nordhausen einen neuen Klub gefunden. War der 25-Jährige in der vergangenen Saison noch neunmal für die Störche in der 3. Liga aufgelaufen, so spielte der ehemalige Angreifer der SpVgg Greuther Fürth, …

SV Wehen Wiesbaden – Kovac im Probetraining bei Regionalligist

… Kovac vom SVWW bereits im Winter bevorsteht, war bereits zu erwarten. Schon in den letzten Tagen wurde berichtet, dass der Rechtsverteidiger kurz vor einem Probetraining bei einem anderen Verein steht. Nach Liga-Drei.de-Informationen handelt es sich dabei um den FSV Wacker Nordhausen.

Abflug nach Antalya

Nordhausen. Na klar herrscht bei Wacker Nordhausens Fußballprofis Freude auf das kommenden Trainingslager. 16 Grad und Sonnenschein herrschten gestern in Antalya . Während Rot-Weiß Erfurt seine Vorbereitung in der Türkei aus finanziellen Gründen abblasen musste, fliegen Trainer Volkan …

Nordhausen siegt bei eigenem Hallenturnier

Fußball Nordhausen. Der FSV Wacker 90 Nordhausen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich vor heimischer Kulisse den Rollfinke-Cup 2018 gesichert. Beim Hallenturnier in der Wiedigsburghalle blieb der Regionalligist vor knapp 700 Zuschauern ungeschlagen und hatte nur beim …

Wacker mittwochs gegen den BFC

Danach starte der FSV Wacker 90… … am Sonntag, 4. … Februar empfangen die Nordhäuser sonntags um 13.30 Uhr die Amateure von Hertha BSC im Albert-Kuntz-Sportpark. Am Sonntag, dem 18. … Am darauf folgenden Freitag kommt der SV Babelsberg nach Nordhausen (23. Februar um 19 Uhr) und …

FSV Wacker 90 Nordhausen glänzt in der Halle und auf dem Rasen

Nordhausen. Wacker Nordhausen hat endlich einen Torjäger, so scherzten Mitspieler und Fans nach diesem Wochenende. Robin Fluß gelangen vier Treffer beim Hallentriumph um den Rollfinke -Cup und ein Tor beim 4:0 im Testspiel gegen Bayreuth . Das war mal eine Ansage. Fluß ist ein Allrounder, …

Wackers Testwochenende (2)

Nach dem Testspiel im Albert-Kuntz-Sportpark reiste das Regionalliga-Team von Wacker Nordhausen weiter nach Sangerhausen. Dort wartete Drittligist HFC auf … In Abschnitt 2 machte der Drittligist mehr Druck, das Tor erzielte aber Wacker nach einem Scholl-Freistoß in der 77. Minute. Nils Pichinot …

Wacker Nordhausen kassiert 1:2 gegen HFC in letzter Minute

Nach dem Heimsieg beim Rollfinke-Cup in der Wiedigsburghalle testete Wacker Nordhausen am Samstag gleich zweimal. Zuerst besiegte eine Elf den Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth mit 4:0 (1:0). Auf dem Kunstrasen im AlbertKuntzSportpark erzielten Fluß (34.), Buval (55.) und Mickels (83.) …

FC Eintracht legt sich erfolgreich mit den Großen an!

Die Stimme aus dem Pott, Werner Hansch, moderierte das Turnier und feierte anschießend mit der Eintracht den erfolgreichen zweiten Platz! Nordhausen. Der FC Eintracht Northeim hat beim hochkarätig besetzten Hallentrunier des FSV Wacker Nordhausen einen beeindruckenden zweiten Platz …

Testspiel-Erfolg in Sangerhausen HFC mit spätem Siegtor gegen Nordhausen

Bei der Generalprobe gegen Regionalligist Wacker Nordhausen gab es einen 2:1 (1:0)-Erfolg für das Team von Trainer Rico Schmitt. Das könnte Sie auch … Mathias Fetsch brachte den HFC per Kopf in Führung, in Halbzeit zwei kam Nordhausen durch Tobias Becker zum Ausgleich. Kurz vor Schluss …

Bayreuth klar beherrscht

Im zweiten Teil des Wochenend-Marathons setzten sich der in Nordhausen verbliebene Teil des FSV am Samstagvormittag auf Kunstrasen souverän mit … FSV Wacker 90 Nordhausen: Aulig – Schwerdt (80. Pfingsten-Reddig), Fluß, Peßolat, Lela, Nnaemeka – Uçar, Corboz, Ernst – Mickels, Buval (90.

Wacker Nordhausen gewinnt sein Heim-Turnier

… Sponsoren spielte, hatte die längste Spielzeit vorzuweisen. Der älteste Aktive war der ehemalige russische Motor-Stürmer Sergej Morosow mit stolzen 67 Jahren. Am Samstag (11 Uhr) trifft eine Wacker-Elf im AlbertKuntzSportpark auf die SpVgg Bayreuth . Eine weitere Nordhäuser Mannschaft spielt …

Duisburgs Corboz zum Probetraining in Nordhausen

Mael Corboz vom MSV Duisburg hat die Reise ins Trainingslager nach Portugal gar nicht erst mit angetreten. Der 23-jährige US-Amerikaner soll sich einen neuen Verein suchen und noch im Winter-Transferfenster wechseln. Bis zum Samstag stellt sich der Mittelfeldmann beim FSV Wacker Nordhausen …

 

Volkan Uluc, Trainer beim FSV Wacker Nordhausen, drückt bei der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf die Tube. Innerhalb von nur fünf Stunden stehen am Samstag … Die Jungs sollen alle ihre 90 Minuten Einsatzzeit bekommen“, so Uluc. Auch während des Trainingslagers in der Türkei in der …

Uluc: „Wird der Mannschaft bei der Entwicklung helfen“

Als erstes Team der Regionalliga Nordost stieg Wacker Nordhausen nach der Weihnachtspause ins Training ein. Schon am 2. Januar bat Volkan … In der Hinrunde schoss Wacker als Dritter nur 21 Tore, Spitzenreiter Cottbus und der BFC Dynamo trafen mehr als doppelt so oft. Damit das Training auch …

Großer Sport zum kleinen Preis

Wenn am Freitagabend der 2. Rollfinke-Cup des FSV Wacker 90 in der Nordhäuser Wiedigsburghalle angepfiffen wird, enden für das Organisationsteam viele Wochen fleißiger Vorbereitung. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches, spannendes Turnier freuen, das nun auch wieder mit …

Mageres Ergebnis für Rot-Weiß gegen Nordhausen

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am Dienstag in einem Testspiel vom Thüringer Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen 1:1 (1:1) getrennt. Carsten Kammlott (15. Minute) hatte die Erfurter im heimischen Steigerwaldstadion in Führung gebracht, die der Nordhäuser Nils Pichinot (40.) …

„Der Spaß steht im Vordergrund“

Alle Jahre wieder: Budenzauber in der Wiedigsburghalle. Am Freitag, um 19 Uhr wird zum zweiten Mal das traditionelle Hallenfußball-Turnier als Rollfinke-Cup ausgetragen. Für den Gastgeber, den FSV Wacker 90 Nordhausen, schnürt unter anderem Mittelfeldspieler Lucas Scholl die Hallenschuhe.

Rot-Weiß Erfurt: Zwei Kandidatenlisten für Aufsichtsrat

Der Kampf hinter den Kulissen war am Dienstag natürlich auch ein Thema am Rande des Testspiels zwischen Rot-Weiß und Wacker Nordhausen, welches 1:1 endete. Carsten Kammlott brachte Erfurt nach Vorlage von Testspieler Nermin Crnkic in Führung (15.), Wacker glich durch Nils Pichinot aus …

Härtetest im Stadion der Freundschaft

HFC: Nächster Test am Donnerstag gegen Wacker Nordhausen. Vor dem Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen VfR Aalen am 20. Januar im Erdgas Sportpark steht für den Halleschen FC noch ein drittes und letztes Testspiel an: Am Samstag, 13. Januar, spielt der HFC im Friesenstadion …

Budenzauber und Legenden

Thüringische Landeszeitung
Denn Gastgeber Wacker will endlich mal wieder den Pokal beim heimischen Budenzauber in Nordhausenbehalten. Die Kontrahenten – gespielt wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden (Spielzeit zehn Minuten) – sind der Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth , die Oberligisten …

Wacker 90 spielt in Sangerhausen

Der Fußball-Drittligist Hallescher FC und Regionaligist Wacker Nordhausen bestreiten Samstag im Sportpark Friesenstadion in Sangerhausen ein Testspiel. Beide Vereine haben den VfB 1906 Sangerhausen gebeten, ob dieses Testspiel im Sportpark stattfinden kann. Der VfB hat zugesagt und sich …

Doppeltest am Wochenende

Nach dem Budenzauber am Freitag beim 2. Rollfinke-Cup ab 19 Uhr in der Wiedigsburghalle teilt der Coach seine Truppe am Samstag und lässt die eine Hälfte um 11 Uhr im heimischen AlbertKuntzSportparkgegen den bayrischen Regionalligisten Spvgg Bayreuth testen, während die andere Hälfte …

Sezer nach Kopfball-Crash im Krankenhaus

Ein heftiger Zusammenprall überschattete das 6:0 (0:0) von Wacker Nordhausen beim VfB Sangerhausen . Nach 22 Minuten knallten Bilal Sezer und Danny Schulz im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen. „Das war ein Riesencrash. Bilal war zunächst völlig weg“, beschrieb Wacker-Trainer Volkan Uluc …

Morosow beim Spiel der Legenden

Nordhausen. Mit einem Hallenspektakel will Wacker Nordhausen die Fans unters Hallendach locken. Während draußen Kälte und Nässe den Fußball nur auf Kunstrasen möglich machen, werden in der Wiedigsburghalle am kommenden Freitag beste Bedingungen herrschen. Nach über 20 Jahren am …

Sechs Tore und eine Gehirerschütterung

Das erste Testspiel im neuen Jahr führte die Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen in den Nachbarlandkreis. In Sangerhausen trafen die Schützlinge von Volkan Uluc auf den VfB 1906 Sangerhausen… Der Reginalligist gewann die Partie mit 0:6, wobei alle Tore in der zweiten Halbzeit fielen.

Wacker testet die Form in Sangerhausen

Das erste Testspiel haben die Nordhäuser bereits für den morgigen Samstag (14 Uhr) vereinbart. Eine gute halbe Stunde auf der Autobahn entfernt wartet mit dem VfB Sangerhausen ein Verbandsligist aus Sachsen-Anhalt . Gespielt wird auf Kunstrasen, auf dem Nordhäuser bereits seit etlichen …

Regionalligist ist wieder am Start

Somit startet das Kalenderjahr 2018 gleich mit einem überaus attraktiven und stark besetztem Event, denn bei diesem schon fest im Terminplan verankerten Spektakel sind hochkarätige Mannschaften mit von der Partie. So ist erneut der FSV Wacker Nordhausen aus der Regionalliga Nordost am Start.

Internationaler Budenzauber mit zwei Legenden

Rollfinke-Cup in der Wiedigsburghalle erwartet der FSV Wacker 90 Nordhausen am 12. Januar um 19 Uhr illustre Gäste, die … Ganz im Sinne des früheren Turniers „Tag der Legenden“ konnte Kirchhoff gleich zwei legendäre Persönlichkeiten nach Nordhausen locken. Der Kultreporter Werner Hansch …

Wacker gratuliert Trainer Uluc zum Geburtstag und steigt wieder ins Training ein

Der Trainer von Wacker Nordhausen hat nämlich am 1. Januar Geburtstag. Herzliche Glückwünsche zum 48. Wiegenfest gab es gestern von seinen Spielern zum Trainingsauftakt. Uluc hatte sich zuvor in der Türkei mit seiner Familie und schönem Wetter prächtig erholt. Auch seine Regionalliga-Profis …

Trainingsauftakt mit Ständchen

Bei Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen war gestern Trainingsauftakt nach dem Jahreswechsel. Dabei wurde nicht nur trainiert, sondern auch gesungen… Geburtstagsständchen zum Auftakt (Foto: R. Wisse). Hintergrund war der Geburtstag von Trainer Volkan Uluc, der am 1. Januar seinen 48.

Wacker gratuliert Trainer Uluc zum Geburtstag und steigt wieder ins Training ein

… sich zuvor in der Türkei mit seiner Familie und schönem Wetter prächtig erholt. Auch seine Regionalliga-Profis kehrten topfit aus der Feiertagspause zurück. Gestern wurde nicht gelaufen. „Das Ball spielt bei mir immer die Hauptrolle“, so Uluc nach der Einheit auf Kunstrasen im AlbertKuntzSportpark.

Wacker hat sich starke Gäste eingeladen
Am Freitag, 12. Januar, richtet der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder sein traditionelles Hallenfußball-Turnier in der Nordhäuser Wiedigsburghalle aus, zum zweiten Mal wird dabei um den Rollfinke-Cup gespielt. An den Start gegen neben dem Gastgeber aus der Regionalliga …