Dritter Flutlichtsieg gegen Neugersdorf?

Aller guten Dinge …

Aller guten Dinge …

Nils Pichinot erwartet den Ball beim 1:0 gegen Neugersdorf vor Jahresfrist 

Der FSV Wacker 90 startet am Freitagabend (20.10.) um 19 Uhr vor heimischen Publikum in den 12. Spieltag der Regionalliga Nordost. Gegner ist der FC Oberlausitz aus dem ostsächsischen Neugersdorf, der zum dritten Male im Albert-Kuntz-Sportpark antritt und bisher noch nicht gegen die Nordhäuser gewinnen konnte. Mit 2:1 und 1:0 gewann Wacker (jeweils unter Flutlicht!) denkbar knapp und ist gut beraten, den Tabellennachbarn nicht zu unterschätzen.

Wacker-Trainer Volkan Uluç warnt seine Jungs: „Das ist ein sehr kompakter Gegner“. In der Partie morgen ist der Einsatz von Wacker Toptorschützen Nils Pichinot noch ungewiss, der sich im Training eine Zerrung zuzog. Für Florian Esdorf kommt der Einsatz noch zu früh. Der Innenverteidiger hat aber wieder mit dem Lauftraining begonnen. Yannick Günzel wird aus familiäre Gründen fehlen, ansonsten stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. „Wir wollen nach der unglücklichen Niederlage gegen Viktoria unbedingt die drei Punkte holen“, gibt sich Uluç kämpferisch.

Neugersdorf bringt das Selbstvertrauen aus drei Spielen ohne Niederlage mit in die Parkallee, aber auch Wacker ist nach dem „dreckigen“ Sieg in Altglienicke hoch motiviert. Mit einem weiteren Sieg können sich die Nordhäuser in der Spitzengruppe festsetzen und einen weiteren Schritt auf dem eingeschlagenen Weg zu mehr Konstanz gehen. Wenn die zweitbeste Abwehr der Liga um Kapitän Jerome Propheter zum achten Male hinten die Null hält, sollte ein Heimsieg möglich sein. Den Gästen wird ihr Kapitän dagegen fehlen – Karl Patrick holte sich im letzten Spiel seine fünfte gelbe Karte.

Die Partie Wacker – FCO wurde kurzfristig vorverlegt, um für die Nordhäuser Sportfans eine Überschneidung mit dem Champions-Leaugue-Spiel der THC-Damen zu vermeiden. Die morgigen Eintrittskarten berechtigen gleichzeitig zum 50%igen Rabatt auf das Ticket zum Thüringen-Derby der Nordhäuser Regionalliga-Volleyballer am Samstagabend in der KKS-Turnhalle.