Vorschau zum Heimspiel gegen Hertha BSC II

Alte Dame kommt mit den Jungs

Zur Regionalligapartie des 32. Spieltages erwartet der FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag (07.05.) um 13.30 Uhr die Berliner Hertha-Bubis im heimische Albert-Kuntz-Sportpark. Damit findet eine ereignisreiche „Berliner Woche” ihren hoffentlich siegreichen Abschluss und Trainer Volkan Uluç kann den ersten „Dreier” mit seinen Jungs feiern. Die beiden Unentschieden unter der Woche haben schon deutlich gezeigt, in welche Richtung sich das Team entwickelt. Wurde am vergangenen Sonntag beim BAK nach spätem Rückstand mit großer Moral noch ein Punkt erkämpft, konnte am Mittwoch nach starkem Spiel gegen den BFC der Vorsprung leider nicht bis zum Schlusspfiff verteidigt werden. Zeit also für die Jungs um Matthias Peßolat, sich gegen die U23 des Bundesligisten Hertha BSC dieses Mal richtig zu belohnen. Der zuverlässige Abwehrrecke und Kopfballtorschütze „Peßo” wird wieder einmal die Kapitänsbinde tragen, denn Tobias Becker kassierte am Mittwoch die fünfte gelbe Karte und ist gesperrt. Mounir Chaftar und Nils Pichinot sind angeschlagen, so dass Volkan Uluç weitere Veränderungen am Team vornehmen wird. „Eventuell bekommen am Sonntag einige andere Spieler als zuletzt die Chance, sich zu beweisen”, ließ sich der Trainer vernehmen. Entscheidend dafür werden die letzten Trainingseindrücke sein.

Sein Kollege Ante Covic freut sich schon auf die Partie: „Das ist für uns eine Plattform, auf der wir uns mit einer wahnsinnig hohen spielerischen Qualität messen dürfen. Meine Jungs werden das genießen und herausfinden, was sie gegen einen so starken Gegner wie Wacker erreichen können.”

Wacker schließt an diesem 07. Mai nun endlich die sechste englische Woche in diesem Frühjahr ab. Die jungen Heißsporne der Hertha könnten also physisch in einem besseren Zustand sein als die Nordhäuser. Aber das die Hertha-Jugend nicht immer siegreich sein muss, haben unsere Nordhäuser Boxer gerade eindrucksvoll demonstriert. Und den Fußballern würden am Sonntag drei Punkte völlig reichen.

In der Halbzeitpause werden die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen geehrt. Die haben am 1. Mai den Männern schon mal vorgemacht, wie man einen Thüringen-Pokal gewinnt. 6:2 hieß es am Ende gegen Gotha für die Truppe von Ingo Görke und Jens Penzler.