Unglückliche Niederlage in letzter Sekunde

Auf Augenhöhe mit dem HFC

Auf Augenhöhe mit dem HFC

Im dritten Einsatz in nur 20 Stunden kam es für den FSV Wacker 90 nach Hallenturnier und Testspiel am Vormittag in Sangerhausen zum Kräftemessen mit dem Drittligisten Hallescher FC. Während die erste Hälfte mit leichten Feldvorteilen an die Nordhäuser ging, erzielten die Hallenser das einzige Tor durch ihren Goalgetter Matthias Fetsch in der 37. Minute. In Abschnitt 2 machte der Drittligist mehr Druck, das Tor erzielte aber Wacker nach einem Scholl-Freistoß in der 77. Minute. Nils Pichinot köpfte zum 1:1 ins rechte Eck ein. Kurz vor Schluss dann doch noch die Niederlage unserer Männer, als Tino Berbig bei einem Hallenser Freistoß nicht gut aussieht und das Leder passieren lassen muss.
Ein intensives Wochenende mit Turniersieg, einem Testspielsieg und dieser Niederlage geht zu Ende und bringt Volkan Uluç einige neue Erkenntnisse. Jetzt geht es an Dienstag ins Trainingslager in die Türkei, von wo wir uns dann wieder melden werden.

Tore: 1:0 Fetsch (37.), 1:1 Pichinot (76.), 2:1 Pintol (90.)

FSV Wacker 90 Nordhausen mit:

Rauhut (46. Berbig) – Schulze, Esdorf, Propheter, Chaftar – Becker, Kaufmann, Scholl – Pichinot, Genausch, Nikci