Hochverdienter 1:0 Heimerfolg

Bärenstarke Leistung gegen Lok Leipzig

Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat sich nach einer bärenstarken Leistung mit einem 1:0-Heimsieg gegen Lok Leipzig belohnt. Vor 2.125 Zuschauern hatte die Uluc-Elf am Freitagabend noch weitere klare Chancen liegen lassen, sodass der Sieg auch deutlich höher ausfallen hätte können. Die Leipziger hatten dem Nordhäuser Power-Fußball nichts entgegenzusetzen. Nach 32 Minuten spielte der Gast nur noch mit zehn Mann. Der Ex-Nordhäuser Christian Hanne hakte sich in Mickels ein und brachte den Wacker-Spieler als letzter Mann zu Fall. Die logische Konsequenz war die Rote Karte. Nach vielen Großchancen war in der 69. Minute der Bann endlich gebrochen. Torjäger Nils Pichinot traf zur vielumjubelten 1:0 Führung und Endstand.

Trainerstimmen

Heiko Scholz (Trainer Lok Leipzig): “Der Sieg war absolut verdient. Wir haben Wacker viel beobachtet, Videos angeschaut. Wir wussten, es ist eine gute Mannschaft. Aber dass sie so gut ist, wussten wir nicht. Dennoch ein Kompliment an meine Mannschaft, die kämpferisch alles gegeben hat, mit einem überragenden Kirsten im Tor. Kämpferisch hätten wir ein Punkt verdient, fußballerisch natürlich nicht.”

Volkan Uluc (Trainer Wacker Nordhausen): “Es war ein fantastischer Abend unter Flutlicht für Nordhausen. Über 90 Minuten eine rassige und intensive Partie. Als der Ball endlich im Tor war, denkt man nicht mehr über die vielen Chancen nach. Man ist froh, dass das Tor gefallen ist. Sicher hätten wir höher gewinnen können. Was wir fußballerisch bis zum Strafraum geboten haben, war sehr gut. Wir haben uns in den drei Monaten als Mannschaft enorm weiterentwickelt.”

Aufstellungen

Wacker Nordhausen: Rauhut – Schulze, Propheter, Esdorf, Häußler – Becker, Kauffmann (82. Peßolat) – Mickels (71. Hägler), Scholl (86. Lela), Pichinot – Buval

Lok Leipzig: Kirsten – Berger, Zickert, Hanne, Krug – Schinke, Malone – Salweski (79. Lorincak), Maurer, Watahiki (36. Misch) – Ziane (83. Georgi)