2:3 gegen den VfB Artern

Bittere Heimniederlage der U13-Junioren

Am Samstag spielten Wackers U13-Junioren gegen den VfB Artern. Vorab sei erwähnt, dass die Nordhäuser in der letzten Minute der Nachspielzeit ihren Gegentreffer kassierten und am Ende ohne einen Punkt den Platz verließen.

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, jedoch stand Artern sehr tief und beschränkte sich in der ersten Hälfte auf das Konterspiel. Vorsicht war geboten, denn die langen Bälle der Salinestädter bereiteten den Nordhäusern punktuell Probleme. Jedoch waren die Wacker-Junioren effektiver und in der 12. Minute verwertete Iannis-Raul Campan eine Eingabe zum 1:0. Nordhausen besaß mehr Spielanteile, war aber im Strafraum nicht konsequent genug. In der Mitte der ersten Halbzeit glichen die Gäste aus Artern aus. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Artener erneut vor das Wacker-Gehäuse und netzten zum 2:1 ein. Noch bitterer kam es, als sich Wacker-Goalgetter, Sandrino Werner, stark verletzte und vom Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde. Auf diesem Wege beste Genesungswünsche. Die Mannschaft von Bossog und Thumann zeigte Moral. Kampf und Leidenschaft ließ sie an diesem Morgen nicht missen und versuchte den Rückstand aufzuholen. In der 66. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Neunmeterpunkt. Till Großer wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Iannis sicher zum 2:2. Die Nordhäuser waren sogar nah am 3:2 Siegtreffer dran. Jason Petermann traf mit einem satten Schuss lediglich die Latte.

In der letzten Minute der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Der Flugball wurde im Nordhäuser Strafraum nicht konsequent genug geklärt, sodass am Ende die Artener als Sieger vom Platz gingen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und nichts destotrotz zeigten die U13-Junioren eine anschauliche Partie. Am Samstag geht man auswärts um 10.30 Uhr gegen JFV Eichsfeld Mitte erneut auf Punktejagd.

Aufgebot U13 Wacker Nordhausen: Hugo Wattenbach, Pascal Günther, Iannis-Raul Campan (2 Tore), Till Großer, Lennard Grams, Leon Goldhorn, Leander Heiser (C), David Raasch, Sandrino Werner, Lorenz Thumann (ETW), Jason Petermann & Nick Hartmann.