Deutlicher Heimsieg gegen Großwechsungen

< Vorheriger Artikel

08.11.2016

U-11

Deutlicher Heimsieg gegen Großwechsungen


Am Sonntag bestritten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr gegen die Spielgemeinschaft aus Großwechsungen.

Die Junioren von Nordhausen übernahmen an diesem Morgen sofort das Spielgeschehen. In der 5. Spielminute konnte der vierfache Torschütze, Jason Petermann, Profit schlagen und netzte aus Nordhäuser Sicht zum 1:0 ein. Mitte der ersten Hälfte verlor man allmählich den Faden und die Großwechsunger drückten auf den Ausgleich. Doch das Team um Bossog und Thumann ließ sich nicht beirren und baute die Führung zum 2:0 aus. Einen gut gespielten Pass  in den Rücken der Abwehr konnte Till Großer letztendlich verwerten.

Eine Minute später war es wiederum Iannis, der einen sauber durchgesteckten Ball prompt im gegnerischen Tor zum Halbzeitstand von 3:0 einschob.

Kurz nach dem Seitenwechsel legten die Gäste aus Nordhausen so richtig los. Erneut war es Jason Petermann, der den gegnerischen Torhüter sprichwörtlich tunnelte und die Führung zum 4:0 ausbaute. Vincent Finke konnte auch an diesem Spieltag treffen und verwertete einen klug gespielten Pass zum 5:0. Nach einer Flanke von Iannis-Raul Campan schob Abwehrrecke, Hugo Wattenbach, den Ball eiskalt ins Großwechsunger Tor zum 6:0 ein. Jason Petermann traf in der 35. Minute in Stürmermanier zum 7:0. Jason schoss den Ball überlegt ins kurze Eck des Tores.

Mit zwei satten Distanzschüssen konnte Iannis-Raul Campan den zwischenzeitlichen Spielstand von 9:0 herstellen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Jason Petermann mit seinem persönlichen vierten Treffer und erzielte den Endstand von 10:0 für Wackers U11-Junioren. 

Die Trainer, Marcus Bossog und Florian Thumann, verweisen auf die bevorstehende Hallensaison. Am 27.11.2016 um 12 Uhr treten deren Schützlinge in der Sporthalle in Bleicherode zu den Hallenkreismeisterschaften an.

E1 Wacker Nordhausen spielte mit: Lorenz Thumann, Pawel Rybacki, Pascal Günther, Iannis-Raul Campan (3 Tore), Lukas Rabe (C), Till Großer (1), Jason Petermann (4), Hugo Wattenbach (1), Vincent Finke (1) & Nick Hartmann.