Wacker verpflichtet Propheter, Mickels und Aulig

Die Alemannen kommen

 

Neuzugänge aus Aachen und Berlin

Eine Woche vor dem Trainingsauftakt am 19. Juni verkündet der FSV Wacker 90 Nordhausen erste Veränderungen im Kader. Neu im Regionalliga-Team sind der junge Berliner Torhüter Ruben Aulig, der von Ligakonkurrent Hertha BSC II in die Parkallee wechselt sowie die beiden Aachener Alemannen Joy-Lance Mickels für die linke Außenbahn und der 27-jährige Verteidiger Jerome Propheter. Beide gehörten in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal des West-Regionalligisten. Weitere Testspieler werden sich zum Trainingsauftakt im Albert-Kuntz-Sportpark vorstellen.

 

Nordhausen verlassen werden hingegen Johannes Bergmann (Studium in den USA), Pierre Becken (wechselt zum Wuppertaler SV), Pascal Bertram, Michél Harrer, Jon Mogge, Zafer Yelen, Murat Bildirici und Nestor Djengoue (alle mit unbekanntem Ziel).

Der FSV Wacker 90 bedankt sich bei den scheidenden Spielern und wünscht allen viele Erfolg in ihren neuen Vereinen!

 

Weiter teilt der Verein mit, dass die regulären Eintrittspreise im Vergleich zur Vorsaison nicht geändert werden. Der Jahreskartenpreis (für alle Punktspiele der Männer- und Nachwuchsmannschaften) beträgt 150,- Euro, ermäßigt 115,- Euro. Die Dauerkarten können ab Montag, 19. Juni in der Geschäftsstelle des FSV Wacker 90 bestellt werden.

Unsere neuen Spieler:

Jerome Propheter

 

Jerome Propheter

Der 27-jährige Innenverteidiger wurde in Köln geboren und spielte dort für die Viktoria, ehe er über die Stationen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen zur Alemannia nach Aachen kam, für die er in der letzten Spielzeit in 32 Punktspielen 3 Tore erzielte. Jerome ist 1,92 m groß, und ein erfahrener kopfball- und zweikampfstarker Spieler, der alle Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger erfüllt.

 

 

Joy Lance Mickels

Joy-Lance Mickels

In der Regionalliga West erzielte der pfeilschnelle Joy-Lance in der vergangenen Saison 5 Tore in 19 Spielen für Alemannia Aachen. Der 1,81 m große Linksaußen wurde bei den Mönchengladbacher Borussen ausgebildet und spielte auch zwei Jahre in der U23 des FC Schalke 04. Der Siegburger ist Jahrgang 1994, seine Brüder sind auch bekannte Fußballer und Joy Lance gilt als Stimmungskanone und Frohnatur. Er ist sehr fintenreich und gradlinig und als Torschütze ebenso erfolgreich wie als Vorbereiter.

 

Ruben Aulig

Ruben Aulig

Der 1,96 m-Hüne ist ein waschechter Berliner und kam schon als Kind zur Hertha, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Seit zwei Jahren steht er im Kader der Hertha-Bubis in der Regionalliga Nordost und hütete dort in der letzten Saison in 5 Spielen den Kasten. Bei Hertha angemeldet hatte ihn einst seine Mutter per e-mail. Und ein Jahr später stand er zwischen den Pfosten, bis er zum Junioren-Bundesligaspieler reifte. Jetzt will der 20-jährige Ruben sein Talent in Nordhausen beweisen.