E 3-Junioren enttäuschten in Osterode

Die E 3 des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen am vergangenen Wochenende am Einladungsturnier des SSV Neuhof in Osterode teil. In der Lindenberghalle spielten 8 Mannschaften in 2 Gruppen.

Nicht so erfolgreich wie in den letzten Wochen lief es in der Gruppenphase für das junge Wackerteam. Alle Spiele wurde sehr knapp verloren; 0:1 gegen SSV Neuhof 1 und auch 0:1 gegen VfL 08 Herzberg und 1:2 gegen FC Merkur Hattorf. In diesen Spielen lief einfach nichts zusammen. So wurde nicht aus der Abwehr heraus kombiniert, sondern der Ball nach vorn geschlagen, entscheidende Zweikämpfe verloren und in der Offensive wenig Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Unsere Jungs waren also völlig durch den Wind. Als Einziger der Nordhäuser tat sich unser Torwart, Noah Hoinkis, mit einigen Glanzparaden hervor.

Als Gruppenletzter spielten wir gegen den Letzten der Gruppe B, Tuspo Petershütte, um Platz 7. Nichts desto trotz bewiesen die Wacker-Jungs, dass es auch anders geht. Denn es wurde nun von hinten herausgespielt, nach Balleroberung mit schnellen Gegenstößen agiert und erfolgreich der Torabschluss gesucht. Mit 5:0 wurde schließlich Tuspo besiegt. Obwohl wir uns für das Turnier viel vorgenommen hatten, blieb am Ende nur der unbefriedigte 7. Turnierplatz. Das Endspiel gewann der Nordthüringer Hallenmeister, VfL Ellrich, gegen Merkur Hattorf verdient mit 3:1. Herzlichen Glückwusch.

Für Wacker 90 Nordhausen spielten: Noah Hoinkis, Leonard Bosch, Lio-Nils Heller (MK, 1 Tor), Marvin Blanke, Lukas Jakob, Lennard Grams (1), Julian Reinsch (4), Sebastian Knaus (1) und Alessio Posner.

Uwe Nebelung