Wacker dreht 0:2 Rückstand

Goldenes Händchen vom Trainer

Der FSV Wacker 90 Nordhausen gewinnt gegen den SV Babelsberg 03 nach irrer Aufholjagd mit 3:2. Die Gäste gingen in der 42. Minute per Foulelfmeter durch Cubukco in Führung. Nach einem groben Abwehrfehler erhöhte Babelsberg in der 54. Minute auf 0:2. Doch dann erwies sich vom Nordhäuser Trainerteam ein goldenes Händchen. Die eingewechselten Michél Harrer (70. und 87. Min) und Toni Sailer (78. Min) drehten die Partie.

Trainerstimmen

Cem Efe (SV Babelsberg 03):
“Wir haben erneut die Punkte in Nordhausen liegen gelassen. Wir haben gut begonnen und hätten vor der Pause schon alles klar machen müssen. Dann verwalteten wir die Führung und haben Wacker stark gemacht. Wir hätten hier nicht verlieren dürfen. Ich bin sehr enttäuscht.”

Rene van Eck (FSV Wacker 90 Nordhausen):
“Nach dem Sieg am Sonntag dachte ich, wir haben Selbstvertrauen, aber wir haben uns selbst Probleme gemacht mit schlechtem Spiel. Babelsberg war die bisher beste Mannschaft hier. Nach dem 0:2 habe ich überlegt, was ich machen kann und dachte mit Toni Sailer und Michel Harrer für mehr Power zu sorgen. Keine Ahnung, ob der Sieg verdient war, am Ende hatten wir drei Tore und die zwei. Also müssen wir besser gewesen sein.”

Aufstellungen

Wacker Nordhausen: Rauhaut – Günzel (69. Harrer), Herröder, Djengoue, Bergmann – Becker (C), Peßolat – Pfingsten-Reddig, Hägler, Scholl (90.+1 Schwerdt) – Semmer (73. Seiler)

SV Babelsberg 03: Gladrow – Egsleder, von Piechowski, Cepni, Akdari – Saalbach (C), Sindik (90. Hoffmann) – Knechtel, Cubukcu, El-Jindaoui (54. Koch) – Beyazit (58. Shala)

Presseschau

NNZ-Online: https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=209580

Thüringer Allgemeine: https://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/nordhausen/startseite/detail/-/specific/Wacker-Nordhausen-dreht-Spiel-gegen-Babelsberg-und-gewinnt-1236033822

MDR: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-babelsberg-bericht-100.html

MAZ Sportbuzzer: https://www.sportbuzzer.de/artikel/regionalliga-nordost-babelsberg-03-unterliegt-nach-2-0-fuhrung/

FuPa: https://www.fupa.net/berichte/fsv-wacker-nordhausen-nordhausens-joker-drehen-das-spiel-geg-672176.html