Rassiges 2:2 im Relegationshinspiel der A-Junioren

Heiße Schlacht im Starkregen

Heiße Schlacht im Starkregen

Mit einer vorbildlichen Moral haben die A-Junioren zweimal einen Rückstand wettgemacht und sich alle Chancen für das Rückspiel um den Aufstieg in die Regionalliga erhalten.

 

 

Auf dem „heiligen“ Rasen empfingen die Wacker-Jungs um Kapitän Lennart Liese den Brandenburg-Meister SV 03 Babelsberg zum Hinspiel um den Regionalliga-Aufstieg.
Das erste Achtungszeichen kam von Leon Mackrodt in der 3. Minute, als er die Gästeabwehr narrte, sein Schuss im Strafraum aber leider abgeblockt wurde. Einen von Michee Mulele verwirkten Foulelfmeter nutzten die Gäste zur Führung und spielten nun selbstbewusst und hatten Süoelvorteile. Aber unsere Junioren schlugen nach einer halben Stunde eiskalt zurück. Über die linke Seite marschierte der überragende Amer Halilic in den Strafraum und bediente dort mustergültig Leon Mackrodt, der aus zentraler Position vollendete.
Nach der Pause kam der Regen und erneut die Nulldreier-Junioren, die früh pressten und so Fehler prvozierten. Folgerichtig kam es zur erneuten Führung der Brandenburger in der 59. Minute.

Unbeeindruckt drängten die Jungs von Jens Penzler und Ingo Görke jetzt auf den Ausgleich. Moritz Penzler verfehlte in der 62. Minute bei einem Fernschuss den Kasten und auch sein Kopfball in der 85. Minute ging leider drüber. Doch kurz danach belohnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Nordhäuser, denn Amer Halilic köpfte in der 86. eine Ecke von rechts wuchtig in die Maschen zum umjubelten und längst hochverdienten Ausgleich. Die Schlussoffensive brachte keine weiteren Treffer, aber die Jungs um Paul Gebhardt und Lennart Liese fighteten bis zum Schlusspfiff vorbildlich. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, die beiden Vereinen alle Möglichkeiten für das Rückspiel in einer Woche offen lässt. Wir hoffen natürlich auf das bessere Ende für unsere Männer. Auf geht’s zum AUSWÄRTSSIEG am nächsten Sontag in der Filmstadt!

FSV Wacker 90 Nordhausen:
Lars Gurniak, Ludwig Meyer, Paul Gebhardt, Lernnart Liese, Leon Mackrodt (77. Leonard Meitzner), Amer Halilic, Moritz Penzler, Leon Arnold, Clemens Meinert, Gino Dörnte, Charly-Michee Mulele

Tore: 0:1 Müller (16. Foulelfmeter), 1:1 Mackrodt (30.), 1:2 Scheffler (59.), 2:2 Halilic (86.)

Zuschauer: ca. 200