U 19 gewinnt gegen Bad Salzungen

Klares 6:1 im Spitzenduell

Tabellenführer Wacker Nordhausen hatte am Wochenende den Tabellendritten Wacker Bad Salzungen zum Spitzenduell zu Gast und konnte dieses deutlich für sich entscheiden. Der Gegner hatte bei der 1:2-Niederlage in der Hinserie großen Widerstand geleistet und nur unglücklich verloren. Dementsprechend gewarnt ging der Gastgeber ins Spiel und konnte bereits in der 2. Minute in Führung gehen. Kapitän Moritz Penzler hatte sich im Zentrum den Ball erkämpft, sich mit einem Tempodribbling vom Gegner gelöst und fand in Leonard Meitzner einen Doppelpasspartner. Dadurch freigespielt vollendete er von der Strafraumgrenze platziert in die linke untere Ecke zum Führungstreffer. Kurze Zeit später köpfte Torjäger Leonard Meitzner mit tätiger Mithilfe des Gästekeepers zum 2:0. Trotz der frühen Führung war das Spiel der Einheimischen in der 1.Halbzeit von vielen Fehlpässen, falschen Entscheidungen und zu wenig Laufbereitschaft geprägt. Aber der Gast aus Bad Salzungen war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Stattdessen gelang Lars Gurniak noch vor der Halbzeitpause erneut per Kopf das 3:0.

In der 2. Halbzeit konnte die Wacker-Elf spielerisch mehr überzeugen. Durch eine offensivere taktische Aufstellung und ein erhöhtes Spieltempo wurden nun wesentlich mehr kreiert und Torjäger Leonard Meitzner erhöhte schnell mit seinen Saisontreffern 25 und 26 auf 5:0. Die Gäste gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und belohnte sich in der 59. Minute mit dem Ehrentreffer. Moritz Penzler blieb es dann in der 67. Minute vorbehalten mit seinem 2. Treffer für den 6:1-Endstand zu sorgen. Somit gehen die Nordhäuser mit einem 7-Punkte-Vorsprung zum Gipfeltreffen gegen Verfolger Wacker Gotha am nächsten Wochenende, wo hinsichtlich des Staffelsieges bereits eine Vorentscheidung fallen könnte.