Mit geschlossener Teamleistung zum Kantersieg

< Vorheriger Artikel

04.10.2016

U-10

Mit geschlossener Teamleistung zum Kantersieg


Am vergangenen Samstag reisten die E III (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Punktspiel ins Friedetal nach Sollstedt. Bereits in der 2. Spielminute eröffnete Lio-Nils Heller mit seinem Flachschuss in die Torecke den Torreigen zur 0:1 Führung. 5 Minuten später vollendete Julian Reinsch einen gelungenen Angriff, eingeleitet über die linke Seite von Marvin Blanke über Noah Hoinkis, zum 0:2. In der 12. Minute erhöhte Tim Franke mit einem strammen Rückraumschuss auf 0:3. Vor dem Pausenpfiff schlug Julian Reinsch noch zweimal zu. Mit Distanzschüssen konnte er den Sollstedter Keeper zum 0:4 und 0:5 überwinden.

In der 33. Minute setzte sich Alessio Posner bis zur Grundlinie durch und den schulmäßigen Rückpass netzte der Torjäger Julian Reinsch mit seinem 4. Treffer zum 0:6 ein. Aber auch Sollstedt hatte zwei riesige Chancen zum Torerfolg, die jedoch vom Wacker-Keeper Lennox Decker durch großartige Paraden zunichtegemacht wurden. In der 42. Minute folgte der nächste erfolgreiche Angriff über die rechte Seite. Über Tim Franke und Maurice-Elias Müller gelangte der Ball zu Alessio Posner, der schließlich das 0:7 markierte. Zwei Minuten später trug sich Tim Franke mit einem Distanzschuss zum 0:8 nochmals in die Torschützenliste ein. Die beiden letzten Treffer zum 0:9 und 0:10 erzielten Alessio Posner und Noah Hoinkis im Nachsetzen, nachdem der Torwart die Bälle prallen ließ.

Für Wacker 90 E III spielten: Lennox Decker, Tim Franke (2 Tore), Leonard Bosch, Marvin Blanke, Lukas Jakob, Lio-Nils Heller (1), Maurice-Elias Müller (MK), Noah Hoinkis (1), Julian Reinsch (4) und Alessio Posner (2).

Sven Blanke