Hallenfußball in der Wiedigsburghalle

Neues Format mit Reporter-Legende

Im Januar kommenden Jahres wird es in Nordhausen wieder jede Menge Fußball unterm Hallendach geben. Doch diesmal ist alles etwas anders. Wir haben die ersten Informationen zusammengetragen….

Das Turnier wird erstmals nicht durch eine Sportagentur ausgetragen, sondern die Durchführung nimmt ein Wacker Organisationsteam in die Hand. Einige von ihnen waren auch schon vor Jahren in den Tag der Legenden involviert. Das ist die erste Neuerung. Die zweite betrifft den Turniertag. Es wird der 13. Januar sein, doch wer jetzt schon mal auf den 2018er Kalender schaut, der wird erkennen: Es wird an einem Samstag gekickt und das Turnier beginnt nicht am Mittag, sondern um 17 Uhr.

Die Organisatoren versprechen sich davon mehr Zuschauer, die den Weg in die Wiedigsburghalle finden werden und die dann am Sonntag mal eine Stunde länger schlafen können. Obwohl an der sportlichen Teilnehmerliste noch intensiv gearbeitet wird, kann eine Personalie schon mal verraten werden. Moderiert wird das Turnier von einem Reporter-Urgestein – von Werner Hansch. Es war und ist vor allem seine markante Stimme, die den Fußballfans von unzähligen Reportagen im Ohr geblieben ist. Zu hören ist auch heute seine Stimme, die wie keine andere im Ruhrpott verhaftet ist. Er war Stadionsprecher bei Schalke 04, kommentierte Pferderennen und dann natürlich Fußball. Für den WDR, die ARD, für Sat. 1 oder Arena.

Es wird also auch hinter den Banden in der Wiedigsburghalle ein sportliches Vergnügen mit Werner Hansch, der nicht nur den Vertrag unterschrieben hat, sondern auch gern nach Nordhausen kommt.