Erste Hürde für Sanierung genommen

Rasenplatz kommt

Rasenplatz kommt

Für Fußballfans gibt es nichts schlimmeres als die Sommerpause. Auf einmal hat man jede Menge Zeit, fühlt sich schlecht informiert und glaubt, alle Verantwortlichen im Lieblingsverein liegen auf der Hängematte, anstatt sich um die neue Saison zu kümmern.
Das mag andernorts vielleicht so sein, bei Wacker Nordhausen aber ist reger Betrieb in Vorbereitung auf die nächste Spielzeit, die am Wochenende 28.-30. Juli ihren erste Spieltag erlebt und gleich mit einer englischen Woche startet. Die Gegner stehen allerdings noch nicht fest. Für die Saisoneröffnungsparty im AKS am Samstag, 22. Juli wird derzeit ein starker Testgegner für die neue Wackertruppe gesucht. An diesem Tag gibt es ein kleines Rahmenprogramm und nach dem Match für die Fans Gelegenheit ihre Idole zu treffen und Autogramme und Selfies zu ergattern.
Auf dem dann ehemaligen Hartplatz wird sicherlich schon fleißig gewerkelt, denn nun ist es amtlich, dass der Umbau in einen modernen Rasenplatz endlich beginnen kann und möglichst am Jahresende abgeschlossen wird.
Abgeschlossen ist hingegen schon der Umbau der Vereins-Homepage, die nun schick und aktuell wie nie zuvor ist und einen Live-Ticker, einen vereinseigenen Radiosender und einen youtube-Kanal beinhaltet. Zur neuen Spielzeit sollen eine Wacker-Presseschau und eine Wacker-App hinzukommen. Auf der Internetseite wacker90.de findet sich auch der Online-Fanshop, in dem es derzeit wieder eine „blaue Woche“ gibt, was bedeutet, dass eine ganze Reihe von Oberteilen (Trikots, Polos Hoodys und mehr) preisreduziert angeboten werden.
Während die Spieler nach einer anstrengenden Saison ihre Akkus wieder auftanken, verzichtet ihr Trainer Volkan Uluç auf einen Urlaub und ist momentan bundesweit viel unterwegs und führt Gespräche mit Spielern und Vereinen. Schnellschüsse wird es bei den Neuverpflichtungen für 2017/18 nicht geben, sagt er. Und die neuen Jungs müssen auch mental und charakterlich zum FSV passen.
Also bezähmen wir unsere Neugierde und üben uns weiter in Geduld.
Am Montag, 19. Juni bittet der Chefcoach dann zur ersten Trainingseinheit nach dem Urlaub und vielleicht gibt es ja dann schon das eine oder andere neue Gesicht im Team zu betrachten.