Sieg sichert U19 Herbstmeisterschaft

Sieg im Nachholspiel sichert U19 Herbstmeisterschaft

Durch einen 8:0-Heimsieg gegen den SV Arnstadt sicherte sich die U19 des FSV Wacker Nordhausen nachträglich die Herbstmeisterschaft. Bei einem noch ausstehenden Nachholspiel in Arenshausen hat das Team von Trainer Jens Penzler nun 2 Punkte Vorsprung auf Verfolger Wacker Gotha.

Das Spiel gegen den Tabellen-Siebten aus Arnstadt war frühzeitig entschieden und sollte sich einfacher als erwartet gestalten. Bereits in der 8.Minute erzielte Leonard Meitzner die Führung und nur wenig später erhöhte Gino Dörnte auf 2:0. Insbesondere über die Außenbahnen gelangten Dörnte und Lukas Ortlepp immer wieder auf die Grundlinie und konnten mit gefährlichen Eingaben für Torgefahr sorgen. Zudem besaß Wacker eindeutig die Lufthoheit und so erhöhte Egest Balla nach einem Freistoß per Kopf und einem Zuspiel in die Tiefe alleinstehend vor dem Torwart noch vor der Halbzeit auf 4:0. Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich Lars Gurniak per Kopf nach Eckball in die Torschützenliste eintragen. Vom Gegner ging keinerlei Torgefahr aus und trotz nachlassender Konsequenz erhöhten Moritz Penzler per Foulelfmeter, Vincent Backhaus mit Freistoß in den Winkel und erneut Leonard Meitzner zentral im Strafraum auf das 8:0.

Ein gelungener Start in die Rückserie, wo am nächsten Sonntag Blau-Weiß Greußen zu Gast ist.