Tabellenführung ausgebaut

Mit einem hart umkämpften 3:0-Sieg  gegen tapfer kämpfende Gäste aus Greußen baute die U19 von Wacker Nordhausen die Tabellenführung in der Verbandsliga auf 4 Punkte vor den Verfolgern Wacker Gotha und Wacker Bad Salzungen aus.

Wie zu erwarten begegneten die Gäste aus Greußen dem spielstarken Gastgeber mit einem im 5:4:1 aufgestellten Abwehrbollwerk vor dem eigenen Strafraum. Anfänglich ließen die Wackerspieler Ball und Gegner gut laufen, schnelle Seitenwechsel schufen Räume auf den Flügeln, die insbesondere Linksaußen Gino Dörnte zu nutzen wusste und mehrfach auf die Grundlinie durchbrach. Doch der finale Pass wollte nicht gelingen und das erlösende Führungstor nicht fallen. Greußen verteidigte aufopferungsvoll und geschickt und hatte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sogar die Möglichkeit zur Führung, die aber Torwart Yacin Fischer zunichte machte. Wacker wurde zunehmend ungeduldiger und wählte nun häufig die falschen Lösungen, um die massive Gästeabwehr auszuspielen. Bei wenigen verheißungsvollen Versuchen scheiterten Moritz Penzler und Egest Balla. Trainer Jens Penzler mahnte in der Halbzeitpause zu Geduld bei gleichzeitigen schnellen Seitenwechseln und hohem Spieltempo. Doch zunächst auch zu Beginn der 2.Halbzeit dasselbe Spiel. Klare Torchancen konnten nicht kreiert werden, Schüsse aus der Distanz verfehlten teilweise knapp das Tor. Die Erlösung dann in der 68.Minute. Torjäger Leonard Meitzner traf nach einem Freistoß von der rechten Ecke knapp oberhalb der Grasnarbe per Kopf und als Moritz Penzler nur 2 Minuten eine Eingabe von der linken Seite zum 2:0 verwertete, war der Sieg greifbar nah. Der eingewechselte Vincent Backhaus erhöhte in der 86.Minute mit einem sehenswerten Fernschusstreffer in den linken Winkel auf 3:0 und machte endgültig den Deckel drauf.