Topspiel endet Unentschieden

< Vorheriger Artikel

02.11.2016

U-13

Topspiel endet Unentschieden


Am Sonntagmorgen stand das Topspiel zwischen den D-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen und des 1. SC 1911 Heiligenstadt in der Verbandsliga Thüringen im Albert-Kuntz-Sportpark an. 

Durch eine starke Willensleistung gelang es den Nordhäuser Jungs beim Heimspiel gegen den spielerisch gut agierenden Gast aus Heiligenstadt einen Punkt zu holen. Die Nordhäuser wussten vor allem kämpferisch zu überzeugen und gingen frühzeitig in der 2. Minute durch Lukas Löser, nach einem Fehler des Heiligenstädter Torwarts in Führung.  

Die Gäste aus dem Eichsfeld fanden dann immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen. Unsere D-Jugend tat sich in der 1. Halbzeit extrem schwer, denn der Gegner spielte mit kraftvollem Pressing, schaltete nach Ballgewinn sehr schnell um und war so extrem torgefährlich. Wacker-Keeper Finn-Luca Heller konnte mehrfach überragend Bälle abwehren. In der 9.  Minute traf Heiligenstadt dann zum 1:1 ins Nordhäuser Tor. Das Nordhäuser Team zeigte eine tolle Moral und ließ sich in diesem Spiel nicht entmutigen, obwohl der Druck der Heiligenstädter teilweise extrem hoch war und sie zahlreiche „100 prozentige“ Chancen vergaben. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. 

Hoch konzentriert startete der FSV Wacker 90 Nordhausen in die 2. Halbzeit. Wacker kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Dabei blieb die Heiligenstädter Offensive  immer gefährlich und unsere Abwehr musste ständig auf der Hut sein. In der 50. Minute hätte Felix Dörge nach einem schnellen Konter über Lucian Goutier für die glückliche Führung sorgen können, doch sein Schuss ging deutlich über das Tor. In den Schlussminuten merkte man beiden Mannschaften das hohe Tempo an. Heiligenstadt versuchte weiter zum nicht unverdienten 1:2 zu kommen. Wacker blieb einzig über Konter gefährlich. Am Ende blieb es beim 1:1. Für das Team um Trainer Sascha Sauermann und Philipp Blume  war dies kein einfaches Spiel.  

Zusammenfassend ist der Punktgewinn sehr glücklich, aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem in der Defensive, einer guten kämpferischen und läuferischen Leistung und eines überragenden Torhüters aber trotzdem verdient.  

Aufstellung: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann,  Maximilian Grebing (36. Christian Frenzel), Leander Heiser, Friedrich Schulze, William Thorhauer (C), Lucian Goutier, Lukas Löser, Felix Dörge (60. Nils Kruse) 

Trainer: Sascha Sauermann/ Philipp Blume 

Zuschauer: 50

Torschützen für den FSV Wacker 90 Nordhausen:  1:0 Lukas Löser 2. Minute