Turniersieg in Eisenach

< Vorheriger Artikel

19.01.2017

U-9

Turniersieg in Eisenach


Nach dem Turniersieg der vergangenen Woche, konnte die U 9 des FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag den 15.01.2017, einen weiteren Erfolg erspielen. Beim IBIS-Cup 2017 in Eisenach, zu dem der SG Grün-Weiß Stockhausen einlud, zeigten sich die Jungen in einem perfekten Trainingszustand und erkämpften sich verdient den 1. Platz des Turniers. Die junge Mannschaft, um das Trainerduo Waldemar Rull und Marcus Daunus, ließ sich von einer 1:4 Niederlage im ersten Spiel nicht verunsichern. Mit neu entfachtem Ehrgeiz kamen sie solide in den Wettbewerb zurück und spielten diesen ohne weiteren Punktverlust konzentriert bis zum Sieg.

Zusätzlich gab es drei weitere Auszeichnungen für die Mannschaft. Tillmann Puls ging als bester Spieler sowie als Torschützenkönig aus dem Wettbewerb und Moritz Emde wurde zum besten Torwart gewählt.

Claudia Emde