Lockerer Testspielsieg am Sonntag

Tuspo statt Lok

Tuspo statt Lok

 

FSV Wacker 90 Nordhausen – Tuspo Petershütte 4:1 (2:0)

Eine gute Trainingseinheit gegen einen tief stehende Gegner bot sich der Regionalligaelf am heutigen Nachmittag. Volkan Uluç erwartete von seinen Spielern schnelle, direkte Ballstafetten und feuerte die Jungs von der Seitenlinie ordentlich an. Nach der frühen Führung durch Peter Lela in der 9. Minute, der einen Scholl-Eckball direkt in die lange Ecke verlängerte, fand Wacker besser ins Spiel, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. Fast hätte unser langer Innenverteidiger seinen zweiten Treffer markiert, aber sein wuchtiger Kopfball (wieder nach Ecke von Lucas Scholl) strich am Tor vorbei. So blieb es Tobias Becker vorbehalten eine scharfe Rechtsflanke von Benny Kauffmann freistehend in die Maschen zum hämmern (32.). Joy-Lange Mickels und Nils Pichinot hätten das Ergebnis bis zur Pause in die Höhe schrauben können, scheiterten aber auch mit beste Möglichkeiten am Petershütter Keeper.

Zur Pause wechselte Uluç kräftig durch und ließ nur die Innenverteidiger und die Stürmer Genausch und Mickels weiterspielen. Mit neuem Schwung blieb Wacker drückend überlegen und hatte durch Bédi Buval in der 53. Minute die nächste große Chance, als der Stürmer eine Freistoßeingabe von Dino Medjedovic nicht richtig auf den Kopf bekam. Nur eine Minute später machten es Jonas Ernst und Oliver Genausch von der linken Seite besser: Ernst flankt präzise vors Tor und Genausch kickt den Ball aus Nahdistanz zum 3:0 ein. Die energiegeladene Anfangsoffensive der Hausherren verflachte jedoch nach einer Stunde Spielzeit etwas und so sorgte erneut Jonas Ernst für den nächsten Treffer, als er auf der linken Seite mustergültig durchläuft, in der Mitte wiederum Genausch findet, der diesmal mit feinem Hackentrick zum 4:0 einschiebt. Schließlich fing sich Wacker in der 77. Minute einen Konter nach eigenem Eckball ein, den der Tuspo-Stürmer sauber zum Ehrentreffer ausspielte. Dieses Gegentor machte Uluçs Männer noch einmal wach und Peßolat köpfte in der 82. Minute an die Querlatte, Buval köpfte dem Hüter in die Arme und Ernsts Kopfballl in der 88. knallt gegen den Außenpfosten. Ein in dieser Höhe auch völlig verdienter Sieg gegen einen fair und tapfer kämpfenden Achtligisten.

 

FSV Wacker 90 Nordhausen:

1. Halbzeit:

Berbig – Schulze, Esdorf, Lela, Chaftar – Kauffmann, Becker, Scholl – Pichinot, Mickels, Genausch

2. Halbzeit:

Aulig – Kováč, Esdorf, Lela, Ernst – Uçar, Peßolat, Genausch – Buval, Medjedovic, Mickels

Wacker-Tore: 1:0 Lela (9.), 2:0 Becker (32.), 3:0, 4:0 Genausch (54.,68.)