U 10 mit geschlossener Mannschaftsleistung

< Vorheriger Artikel

20.09.2016

U-10

U 10 mit geschlossener Mannschaftsleistung


Die E III-Junioren (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen empfingen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen die SpG Wipperdorf zum ersten Saisonheimspiel. Mit einem Sieg würde das Wacker-Team die Gäste in der Tabelle passieren.

Das erste Achtungszeichen für die Wackerkids setzte Tim Franke in der 5. Minute mit einem Pfostenschuss aus der Distanz. Auch Wipperdorf hatte in der 12. Minute einen verheißungsvollen Angriff über ihre rechte Seite. Doch der Abschluss verfehlte unser Tor. In der 16. Minute gingen die Rolandstädter schließlich in Führung. Ein von Marvin Blanke präzise getretener Eckball verwertete der kleine Maurice-Elias Müller mit dem Kopf unhaltbar zur 1:0 Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit wollten unsere intensiven Dribblings auf beiden Außenbahnen durch Jeremy Zech und Lio-Nils Heller nicht so richtig funktionieren. Natürlich haben wir einen gewissen Druck erzeugt und dabei einige Chancen erspielt. So zog Marvin Blanke mit seinem Fernschuss ab, den der Wipperdorfer Keeper gerade noch parieren konnte. Auch im Gegenzug konnte sich Noah Hoinkis im Tor der Wackeren bei einem Distanzschuss aus halbrechter Position auszeichnen. In der 22. Minute nahm Maurice-Elias Müller vor dem Strafraum Maß und überwand den Gästetorwart mit seinem zweiten Treffer zum 2:0. Eine Minute später setzte sich Julian Reinsch halblinks durch und schloss mit straffen Schuss zur 3:0 Führung ab. Nachdem Noah Hoinkis einen gefährlichen Schuss der Wipperdorfer entschärfen konnte, pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Jordi Eisenschmidt zur Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause bot sich Julian Reinsch eine Einschussmöglichkeit, die er aus aussichtsreicher Position jedoch vergab. In der 35. Minute erhöhte Lio-Nils Heller, nach sehr guter Vorarbeit von Maurice-Elias Müller, auf 4:0. Die Gäste gaben nicht auf und versuchten aufopferungsvoll dagegenzuhalten. So nutzten sie einen unnötigen Ballverlust von Lio-Nils im Mittelfeld zu einem Konter, den Karlos Kaiser mittels strammen Schuss durch die Beine des Wacker-Keepers zum 4:1 abschloss. Doch kurz darauf Machte Lio-Nils seinen Fehler wieder gut. Lukas Jakob setzte sich energisch auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durch. Seinen schulmäßigen Rückpass schloss Lio-Nils mit seinem zweiten Treffer gekonnt zum 5:1 ab. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Alessio Posner durch einen platzierten Schuss zum auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Endstand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gewonnenen Zweikämpfen und teilweisen guten Passspiel waren Ausdruck einer Steigerung gegenüber des letzten Spieltages.


Für Wacker 90 E III spielten:
Noah Hoinkis, Tim Franke, Leonard Grams, Marvin Blanke, Lukas Jakob, Lio-Nils Heller (2 Tore), Maurice-Elias Müller (MK, 2), Jeremy Zech, Nils Ludwig, Julian Reinsch (1) und Alessio Posner (1).


Uwe Nebelung
 

Fotos: Martina Nebelung