Verdiente Niederlage bei Viktoria Berlin

Foto: Viktoria Berlin

Der FSV Wacker 90 Nordhausen verlor am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel beim FC Viktoria 1889 Berlin mit 1:2. Bei bestem Fußballwetter im Stadion Lichterfelde enttäuschten die Rolandstädter und verloren verdient gegen einen gut kämpfenden Gastgeber. Nach Rückstand durch Karim Benyamina (14. Minute) glich Ugur Albayrak in der 41. Minute aus. Christian Skoda erzielte in der 66. Minute per Flugkopfball den 2:1 Endstand.

Trainerstimmen

René van Eck (Wacker Nordhausen): “Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft und deren Leistung. Über die gesamten 90 Minuten war ich nie zufrieden. Das ist schade, da wir nun wieder bei Null anfangen. Viktoria Berlin hat hochverdient gewonnen, denn sie haben Herz und Leidenschaft gezeigt.”

Ersan Parlatan (Viktoria Berlin): “Meine Mannschaft hat hochverdient gewonnen. Wir haben viel für den Sieg investiert und gut gespielt. Vor allem die Reaktion nach dem 4:6 gegen Luckenwalde hat mir imponiert. Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann, ist die geringe Chancenverwertung. ”

Aufstellungen

Viktoria Berlin: Kühn – Franke, Hollwitz, Skoda, Pekdemir (92. Tokgöz), Ergirdi (90. Gunte), Reher, Hofmann, Brendel, Haubitz, Benyamina (80. Trianni)

Wacker Nordhausen: Rauhut- Schulze, Chaftar, Becker, Scholl (66. Pfingsten-Reddig) , Peßolat, Pichinot (9. Harrer), Albayrak, Bildirici (63. Hägler), Djengoue, Herröder