VfL 28 Ellrich – FSV Wacker 90 Nordhausen

Wacker U11: Niederlage täuscht über gute Leistung hinweg

Am Sonntagmorgen fand das Spitzenspiel zwischen dem VfL Ellrich und Wacker 90 Nordhausen statt. Die Nordhäuser verloren am Ende deutlich mit 4:0. Die Tore spiegeln keinesfalls eine deutliche Überlegenheit der Ellricher wider, im Gegenteil …

Wacker fand bedeutend besser ins Spiel und bot über das gesamte Spiel hinweg den anschaulicheren Fußball. Ellrich zog das Spiel mit langen Bällen auf, ließ wenig den Ball laufen, aber glänzte in seiner Effektivität. Doch in der 3. Minute lief man eiskalt in einen Konter und der VfL ging früh im Spiel mit 1:0 in Führung.
In der 12. Spielminute kam Nordhausen, wie so oft an diesem Morgen, über die rechte Seite ins Spiel. Pascal Günther setzte sich mit einem Doppelpass über die Außen durch. Die gut getimte Eingabe konnte jedoch nicht verwertet werden. Die Kaltschnäuzigkeit der Rolandstädter vor dem Tor war das entscheidende Manko in diesem Spiel. Bis zum Strafraum wurden gute Chancen herausgearbeitet, dann fehlte der letzte Zug zum Tor.

Nach der Pause drückte Nordhausen auf den Ausgleich. Doch innerhalb von drei Minuten bauten die Gastgeber ihre Führung zum 3:0 aus. Ein Lattenkracher ließ dem Nordhäuser Schlussmann keine Chance. Beim zweiten Treffer schlief die Nordhäuser Hintermannschaft und setzte beim Nachschuss nicht entscheidend nach. Schlussendlich konnten die Ellricher mit einem 4:0 als Sieger vom Platz gehen.

Das Ergebnis fiel um ein paar Tore zu hoch aus. Jedoch kann man am Freitag zum Pokalhalbfinalspiel auf die gute Leistung aufgebaut werden. Dann reisen Wackers U11-Junioren nach Artern und müssen gegen deren zweite Vertretung antreten. Anstoß der Begegnung ist um 17.30 Uhr

Wacker U11 spielte mit: Lorenz Thumann (TW), Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Vincent Finke, Nick Hartmann, Lukas Rabe, Till Großer (C), Jason Petermann & Hugo Wattenbach.

Marcus Bossog