Vorschau BSG Chemie Leipzig

Wacker zu Gast im AKS

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielt am kommenden Samstag, den 30. September 2017 auswärts im AKS. Und zwar ich altwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig/Leutzsch. Ab 13:30 Uhr gastiert die Uluç-Elf bei der BSG Chemie Leipzig. Nach vielen schweren Jahren kehrte der zweimalige DDR-Meister in dieser Saison zurück in die vierthöchste deutsche Liga.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der Traditionsverein aber sicherlich nicht zufrieden sein. Nach acht Spielen steht die Mannschaft um Trainer Dietmar Demuth mit sechs Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Unterschätzt werden darf die BSG trotzdem nicht: “Wir müssen das Bollwerk erstmal knacken. Chemie wird vor heimischen Publikum viel investieren. Es wird ein schwieriges Auswärtsspiel.”, so Wacker-Trainer Volkan Uluc, der ein Spiegelbild zur vergangenen Partie in Luckenwalde erwartet.

Mounir Chaftar hat wieder mit dem Lauftraining begonnen. In Leipzig wird er allerdings wie Yannick Günzel (Knieprobleme) noch fehlen. Außerdem wird Ruben Aulig mit Schulterproblemen ausfallen.

Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Felix Burghardt sowie seinen Assistenten Daniel Köppen und Stefan Lüth. Der FSV Wacker 90 hofft auf zahlreiche Unterstützung im Gästeblock. Einen Ausflug ins knapp 130 km entfernte Leipziger AKS wird sich bei einer besonderen Atmosphäre lohnen. Das Stadion öffnet um 12 Uhr.