Wacker reist wieder in die Hauptstadt

Vorschau Hertha BSC II

Am kommenden Sonntag, den 20. August gastiert Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen wieder in der Bundeshauptstadt. Ab 13:30 Uhr tritt die Uluç-Elf bei Hertha BSC II an. Die junge, neuformierten “Hertha-Bubis” sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

„Hertha hat eine spielstarke Mannschaft, mit vielen topausgebildeten Talenten, die kurz vor dem Sprung zu den Profis stehen. Uns erwartet ein schwieriges, aber interessantes Auswärtsspiel“, so Wacker-Trainer Volkan Uluç.

Die personellen Sorgen haben sich beim FSV Wacker 90 Nordhausen etwas beruhigt. Tobias Becker konnte die Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Nur Stürmer Oliver Genausch fällt nach seinem Bänderriss definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Florian Esdorf steht noch ein Fragezeichen. Er musste diese Woche verletzungsbedingt zwei Tage beim Training aussetzen.

Unsere Statistik gegen die junge Hertha sieht nicht sonderlich gut aus. In acht Aufeinandertreffen seit 2013 konnten die Nordhäuser lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Und dies ist bereits drei Jahre her. Es wird also mal wieder Zeit, im Schatten des Olympiastadions drei Punkte zu entführen.

Schiedsrichter der Partie ist Florian Lechner aus Wismar. Ihm assistieren Christoph Dallmann und Jan Scheller.