Wacker dankt der WBG Südharz

Zum wiederholten Male wurde in dieser Woche das „Osterferien-Camp“ des FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark mit über 50 beteiligten Kindern aus verschiedenen Vereinen durchgeführt. Die kleinen Kickerinnen und Kicker trainierten drei Tage lang mit erfahrenen Jugendtrainern und einmal sogar mit den Spielern des Regionalligakaders. Unterstützt wird das Camp traditionell von Nordhäuser Unternehmen. Eine tragende Rolle spielt dabei die Wohnungsbaugenossenschaft eG Südharz, die wegen ihres großen Engagements in unserer Region beim Nordhäuser Kreissportbund als offizieller „Förderer des Sports“ gelistet wird. Dabei legt die Genossenschaft besonderen Wert auf die Förderung des Kinder- und Jugendsports. WBG-Vorstand Sven Dörmann besuchte am Abschlusstag das Camp, wo er sich selbst von der hohen Qualität der Trainingseinheiten und dem Riesenspaß, den die jungen Fußballer hatten, überzeugen konnte.

Die WBG Südharz ist seit vielen Jahren auch ein treuer Partner der insgesamt 12 Nachwuchsmannschaften des FSV Wacker 90 Nordhausen. Wacker-Präsidiumsmitglied Sven Pistorius empfing am Mittwochnachmittag den Gast auf dem Trainingsgelände und bedankte sich im Namen der Kinder und Eltern für die bislang geleisteten Hilfestellungen im Trainings- und Spielbetriebs des Nachwuchses und freut sich auf eine weitere fördernde Zusammenarbeit mit der WBG Südharz.