Wacker Nordhausen – FC Schönberg 95 – Spielbericht

Am Freitagabend gewann der FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den FC Schönberg 95 mit 3:2. Die 560 Zuschauer sahen auf dem Nordhäuser Kunstrasenplatz zwei unterschiedliche Halbzeiten.
In der ersten Halbzeit trafen: Steinwarth (2. Min) und Scherff (34. Min) für die Norddeutschen zur 0:2 Halbzeitführung.

Pichinot (47. Min), Djengoue (56. Min) und Bidirici (88. Min) konnten das Spiel zu Gunsten der Rolandstädter drehen.

Aufstellung Wacker Nordhausen: Rauhut – Djengoue, Schulze, Herröder, Chaftar – Becker, Günzel – Albayrak, Yelen (46. Pichinot), Pfingsten-Reddig (46. Harrer), Bildirici (89. Kovac)

Aufstellung FC Schönberg 95: Hahnel – Birkholz (80. Eusterfeldhaus), Krottke, Jordan, Esdorf – Müller, Weggen, Scherff, Rausch – Steinwarth, Dippert (83. Haufe)

Trainerstimmen

Axel Rietentiet(FC Schönberg 95): Glückwunsch an Wacker. Wir haben uns stark präsentiert und dann um den Lohn gebracht. Mein Kollege hat klug gewechselt und wir haben krasse individuelle Fehler gemacht. Der 11 m war unstrittig. Es ist eine bittere Niederlage.

Rene van Eck (FSV Wacker 90 Nordhausen): Wir haben gewusst, dass wir auf einen kompakten Gegner treffen. In der Pause dachte ich, meine Mannschaft ist schon beim Karneval. Ich hatte einen 200er Puls und habe klare Worte gebraucht in der Kabine.
Mit Pichinot und Harrer hatten wir dann mehr Power und das Team hat Moral bewiesen. Ob der Sieg verdient ist oder nicht ist mir egal. Bei einer Niederlage hätten wir Samstag und Sonntag je zweimal trainiert. So haben die Jungs jetzt frei.