Genausch trifft zum 1:0 Auswärtssieg

Wacker siegt in Unterzahl

Der FSV Wacker 90 Nordhausen schiebt sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Durch einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg in Neustrelitz kletterten die Rolandstädter bis auf Rang drei. Bei der TSG überzeugte Wacker auch in Unterzahl und feierte einen 1:0 Auswärtssieg. Damit bleiben die Thüringer im sechsten Auswärtsspiel in Serie ohne Gegentreffer.

Nordhausen war von Beginn an leicht überlegen, musste nach einer Notbremse von Mickels (21.) lange in Unterzahl agieren. Die Hausherren konnten mit einem Mann mehr wenig anfangen. Die Mannschaft um Trainer Volkan Uluc indes kam vereinzelt zu Gelegenheiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball dann doch im Netz. Wacker kombinierte sich auf der linken Seite durch, die Flanke landete in der Mitte bei Genausch, der von der aus Nahdistanz am kurzen Pfosten vollendete.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der Neustrelitz die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich ungenutzt ließ. Okafor probierte es per Flachschuss, der jedoch von Propheter abgewehrt wurde (60.). Nach 66 Minuten wurde TSG-Akteur Okumura nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, sodass es mit “Zehn gegen Zehn” in die Schlussphase ging. Dort erhöhten die Hausherren nochmal das Tempo, vergaben aber Gelegenheiten durch Abbruzzese (79./auf die Latte) und Okafor (90./vorbei), sodass es beim 1:0 für die Gäste blieb.

Aufstellungen

Neustrelitz: Quint – Okumura, Luksik, Kalinowski (46. Okafor), Duraj, Abbruzzese, Lukesch, Marveggio, Eggert (55. Uyimwen), Assinouko, Kelbel

Nordhausen: Rauhut – Schulze, Propheter, Esdorf, Genausch (71. Häußler),  Sezer, Peßolat, Chaftar, Mickels, Scholl (66. Pichinot), Buval