Wackers Winter-Camp Tag 4

Tag vier startete für unseren Wacker-Tross wieder um 7:45 Uhr mit dem Frühstück. Gegen 9:10 Uhr ging es dann auf zum ersten Training. Auf der Fahrt dorthin gab es schon eine erste kleine Kraftübung. Ein Baum war durch die böigen Winde in der Nacht auf die Straße gestürzt und so der Bus nicht weiterfahren. Dies stellte für unsere Jungs jedoch kein Problem dar. Mit einer guten Gemeinschaftsleistung und etwas Kraft entfernten sie den Baum gemeinsam von der Straße. Danach ging es dann im Bus noch die letzten Meter bis zum Trainingsgelände, wo die erste Trainingseinheit trotzdem pünktlich um 9:30 Uhr starten konnte. Schwerpunkt dieser Einheit war der Spielaufbau und verschiedene Angriffssituationen.

Nach dem ersten Training ging es dann zurück ins Hotel, wo die Spieler noch etwas Zeit hatten, bevor es dann wie jeden Tag um 12:30 Uhr zum Mittagessen ging. Gegen 14:30 Uhr trafen sich dann die Spieler und das Betreuerteam rund um unseren Trainer Volkan Uluc in den Konferenzräumen des Hotels. Dort wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt, welche im Rahmen des Nachmittags-Trainings gegeneinander antreten sollten. Inhalt des Wettstreites war das Ausführen und Verteidigen verschiedener Standardsituationen. Da die Trainer hierbei auch etwas Kreativität von ihren Schützlingen sehen wollten, hatten die beiden Gruppen zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr etwas Zeit, um sich verschiedene Varianten für die Standardsituationen auszudenken. Diese sollten sie dann im zweiten Training ausprobieren und dem Siegerteam winkte als Belohnung ein freier Vormittag.

Gegen 15:10 Uhr brach das gesamte Team dann wieder auf in Richtung Trainingsgelände. Auf dem Plan standen nach einer Erwärmungsphase und dem Stretching die Standardsituationen. Zum Ende der Trainingseinheit kam es dann zum bereits erwähnten Wettstreit, bei welchem neben dem Torerfolg auch die Kreativität mit bewertet wurde.

Nach dem zweiten Training ging es dann wieder ins Hotel, wo gegen 19:00 Uhr mit dem Abendessen der letzte offizielle Programmpunkt des Tages anstand. Nach dem Essen haben die Spieler dann wie jeden Abend noch etwas Freizeit, bis 23:15 Uhr die Bettruhe anfängt.