U 19 spielt um Aufstieg in die Regionalliga

Wochenendvorschau

Am Wochenende stehen drei Spiele mit Wacker-Beteiligung an. Am Samstag, den 01. Juli wartet nach zwei intensiven Trainingswochen ein echter Härtetest auf unsere Regionalliga-Mannschaft. Ab 14 Uhr gastiert die Elf beim Drittligisten FSV Zwickau. Einen Tag später zeigt sich der FSV Wacker 90 seinen Fans in der aktuellen Trainingsstätte Rottleberode. Der Niedersächsische Oberligist FC Eintracht Northeim ist ab 16 Uhr zu Gast. Die Northeimer verpassten in der vergangenen Saison denkbar knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Bereits in der letzten Wintervorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander. Dort gewannen die Südharzer mit 4:2.

Ebenfalls am Sonntag, den 02. Juli steht das alles entscheidende Aufstiegsrückspiel unsere U 19 beim SV Babelsberg 03 auf dem Programm. Das Hinspiel im Albert-Kuntz-Sportpark endete am vergangenen Wochenende 2:2 Unentschieden. In Babelsberg wird es gegen einen starken Gegner wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen. Die Verteidigung um Paul Gebhardt muss sicher stehen und die Nordhäuser Offensive Halilic/Liese/Penzler muss einen guten Tag erwischen. Dann kann nach der überragenden Thüringenmeisterschaft und dem Pokalerfolg auch das ganz große Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga gelingen.

Anstoß auf dem Sportplatz Sandscholle in Potsdam ist 12 Uhr.

Alle Wacker-Fans sind aufgerufen, kräftig die Daumen zu drücken.