Wacker gastiert bei Budissa Bautzen

Ziel: Negativserie stoppen!

Nach der Auswärtsfahrt am Mittwoch nach Luckenwalde muss der FSV Wacker 90 Nordhausen am kommenden Sonntag wieder reisen. Die Mannschaft um Trainer René van Eck gastiert ab 13:30 Uhr beim FSV Budissa Bautzen. Die Sachsen stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Trotz den verkündeten Rückzügen von RasenBallsport Leipzig II und des FC Schönberg 95 ist der Klassenerhalt für die Budissen noch nicht 100%ig gesichert und somit wird die Gütschow-Elf sicherlich alles geben, die notwendigen Punkte im heimischen “Stadion an der Müllerwiese” zu behalten.

Für den FSV Wacker 90 Nordhausen kann das Motto nur “Negativserie stoppen” lauten. Die Rolandstädter spielen seit einigen Wochen hinter den eigenen Erwartungen hinterher und mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Negativpunkt war die verdiente 2:0 Niederlage am vergangenen Mittwoch beim FSV 63 Luckenwalde.

Wer am Sonntag im Wacker-Dress aufläuft, ist noch ungewiss. Der gebürtige Nordhäuser Felix Schwerdt feierte am Mittwoch sein Regionalliga Startelf-Debüt und überzeugte dabei. Trainer René van Eck kündigte in der Pressekonferenz an, eventuell noch 2-3 weitere Spieler der zweiten Mannschaft in den Regionalliga-Kader zu befördern. Definitiv fehlen wird Torwart Kevin Rauhut, der seine gelb-rot Sperre absetzen muss.

Schiedsrichter ist Partie ist Jacob Pawlowski aus Berlin. Ihm assistieren Robert Wessel und Max Burda.