Staffelsieg für unsere U10 II

Unsere U10 II feiert den Staffelsieg!

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreiche U10 II

Vergangenen Sonntag stand das letzte Punktspiel der Saison für die U10 II an. Sportlich stand im Vorfeld der Partie schon alles fest. Ebeleben hatte Platz 5 sicher und unsere Jungs konnten sich bereits am vorletzten Spieltag in Kalbsrieth für eine sehr starke Rückrunde mit dem Staffelsieg belohnen. Vor dem Spiel gab es die Pokalübergabe vom NTKFA an unsere Jungs.

Ob die Pokalübergabe vor dem Spiel nochmal zusätzlich motivierte oder die Spannung nahm, war das Interessante für uns Trainer. Unser Ziel war es, das letzte Spiel ohne Verletzung und ohne Niederlage in der Rückrunde zu absolvieren. Soviel vorab: nur eines gelang.

Nach durchwachsenen ersten fünf Minuten mit einigen Konzentrationsfehlern gelang es Ebeleben in der 5. Spielminute in Führung zu gehen. Infolge war das Spiel ausgeglichen, aber Tore sollten erst einmal nicht fallen. In der 19. Minute konnte Ebeleben auf 2:0 erhöhen. Dann war Pause. Es wurden die Fehler angesprochen und nochmal motiviert. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit waren wir dann überlegen und hatten zwei Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Und so kam es, wie es im Fußball nun mal so ist: Ebeleben erhöhte auf 3:0 in der 30. Minute. Das Spiel war danach wieder ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnten wir dann in Minute 44 nutzen und somit verkürzten wir auf 1:3. Das Tor kam allerdings zu spät und es blieb beim 3:1 für Ebeleben.

Am Ende steht ein überragender erster Platz zu Buche, der mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erreicht wurde. Eine super Leistung. Im Anschluss gab es noch eine kleine Saisonabschlussfeier im AKS mit Essen und Trinken und guter Laune nach der erfolgreichen Rückrunde. Nun stehen noch zwei Turniere an. Eines am 23.06.2018 in Görsbach beim Watterodt Cup und am 30.06.2018 in Bad Salzungen. Danach geht es in die verdiente Sommerpause!

Johannes Könitzer