U 17 gewinnt gegen Bad Salzungen

Abwehrbollwerk bezwungen

Mit dem Anpfiff gingen wir in die Offensive und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Dabei kamen wir vorwiegend über die Außen durch, aber im Zentrum gelang uns kein erfolgreicher Abschluss. In der 2. Minute war die Eingabe von Linus Czosnika für Gabriel Schneider etwas zu ungenau geraten. In der 6. Minute lief Gabriel Schneider nach Pass von Abdella Haji auf die linke Ecke des Fünfmeterraums zu, aber seine Eingabe landete in den Füßen der Abwehr. Auf ähnliche Weise ging es in der 10. Minute weiter. Blazhe Brndevski setzte sich auf der linken Seite durch, Abdella Haji verpasste seine Flanke zwar noch, aber der Ball fiel Gabriel Schneider auf den Fuß. Der Torwart konnte Gabriels Schuss nur zu Blazhe Brndevski abprallen lassen. Blazhes Abschlussversuch aus etwa 8 Metern sprang von der Unterkannte der Latte wieder heraus. Danach folgten weitere Möglichkeiten im Minutentakt. Immer wieder waren unsere Eingaben zu ungenau oder die vielbeinige Abwehr des Gegners blockte unsere Schussversuche. Erst in der 38. Minute konnten wir den Bann brechen. Marek Leinhoß passte von der linken Seite in den Rückraum zu Linus Czosnyka, der einen Gegner umspielte und mit einem Fernschuss zum 1:0 abschloss. Schon eine Minute später waren wir wieder erfolgreich. Abdella Haji setzte sich auf der linken Seite durch, dribbelte dann nach innen und schloss mit einem Schuss aus etwa 3 Metern zum 2:0 ab.
Kurz nach Wiederanpfiff zog Blazhe Brndevski in der 42. Minute einfach mal aus etwa 30 Metern ab und der Torwart sah bei unserem 3:0 nicht gut aus. In der 43. Minute ließ der Torhüter einen weiteren Fernschuss prallen, doch der Ball von Linus Czosnyka aus halbrechter Position strich knapp am langen Pfosten vorbei. 8 Minuten später fing Bastian Seidel einen langen Ball in Höhe der Mittellinie ab, passte sofort zu Blazhe Brndevski und der schloss mit einem unhaltbaren Schuss aus 18 Metern zum 4:0 ab. In der 62. Minute traf Abdella Haji, nach einer Ecke von Linus Czosnyka, mit seinem Kopfball nur die Latte. Danach spielte Philipp Raasch den Ball auf der rechten Seite zu Bastian Seidel, der leitete weiter zu Felix Leibiger, Felix legte sich den Ball mit dem Rücken zum Tor in Höhe des Elfmeters auf sein linkes Bein und zog aus der Drehung ab. Der Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Wie defensiv die Taktik unseres Gegners wirklich war, kann man daran erkennen, dass hier keine nennenswerte Chance von Bad Salzungen beschrieben werden konnte.
Aufstellung Wacker Nordhausen: Paul Schneider, Marek Leinhoß, Gabriel Schneider (Felix Leibiger 55. Min.), Abdella Haji, Blazhe Brndevski (Patrice Müller 55. Min.), Bastian Seidel, Jannik Ernst, Marco Ostmann (Leon Siewert 61. Min.), Linus Czosnyka (Lukas Lange 70. Min.), Leon Wichmann, Philipp Raasch

Lutz Bräuer