PRESSESCHAU – Wacker in den Medien 2018

Weitere Testspiele terminiert

Im Rahmen der Saisoneröffnung gastiert am Sonntag, dem 22. Juli, um 14 Uhr der Nord-Regionalligist TSV Havelse 1912 im AlbertKuntzSportpark.

 

Vopels Radtour vom Norden in den Osten

In der Fußball-Thüringenliga düpiert die U23 des ZFC Meuselwitz den souveränen Meister Wacker Nordhausen II beim 5:1 (2:0). 18. Juni 2018 / 02:01 …

Nordhausen: Marcell Sobotta im Anmarsch

Ein weiterer Zugang für den Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen: Vom Nord-Regionalligisten FC St. Pauli II wechselt Außenstürmer …

Widerstand gegen Pläne des Landkreises

Nordhausen. Der Landkreis will den AlbertKuntzSportpark übernehmen, das Stadion ausbauen und durch die Service-Gesellschaft betreuen lassen.

Wacker ist ohne Chance

Nordhausen. Im Qualifikationsspiel zur Teilnahme am DFB-Pokal für Fußball-A-Junioren hat der frisch gebackene Thüringer Landesmeister und …

Nächster Angreifer für Nordhausen

Wacker Nordhausen hat den neunten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Marcell Sobotta wechselt von der U23 vom FC St. Pauli zu …

Kurztrainingslager: Wackers erste Schritte

Trainingslager des Fußball-Regionalligisten Wacker Nordhausen in … Fußball-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen startet derzeit mit einem …

 

Stadt Nordhausen will Albert-Kuntz-Sportpark an Landkreis übertragen

Sein Vorschlag: Der Landkreis übernimmt Sportpark mitsamt den Baumaßnahmen. Nur Landkreis und Kommunen zusammen könnten die Region …

 

Norddeutsche Offensivkraft

Aus St. Pauli stößt der 21-jährige gelernte Rechtsaußen Marcell Sobotta zum FSV Wacker 90 Nordhausen. Marcell wurde in den Jugendabteilungen …

 

Wacker Nordhausen – viele Neue und (k)ein klares Ziel

Regionalligist Wacker Nordhausen will es wissen. Als erster der potentiellen Aufstiegskandidaten sind die Thüringer ins Training gestartet. Mit dabei: …

 

Wacker-Coach Uluc – Wir machen keine verrückten Sachen

In einer sehr stark besetzten Regionalliga-Saison 2018/19 ist Wacker Nordhausen ein Favorit auf den direkten Aufstiegplatz. Im Interview äußert sich …

 

In Stadt und Stadtrat fehlen „Leute mit Leidenschaft“

Das ist möglich, wenn eine Sportstätte überregionalen Charakter habe, was beim AKS durchaus gegeben ist. Eine ähnliche Übernahme hatte der …

 

CFC: Neues Trikot und weiterer neuer Spieler

Der gebürtige Erfurter durchlief die Jugendabteilungen von Rot-Weiß Erfurt und spielte später für Wacker Nordhausen. Von 2016 bis 2017 spielte er …

 

Wacker gegen Rot-Weiss

Am Mittwoch empfangen die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen als frisch gebackener Thüringenmeister den Regionalligavertreter FC …

 

Wacker E 1 vorzeitig Nordthüringer Kreismeister

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am vergangenem Sonntag auf heimischen Kunstrasen bereits vor dem …

Trainingsauftakt mit acht Neuen

Der FSV Wacker 90 startete heute morgen mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung 2018/19. Traditionell nutzen die Nordhäuser für ihre …

Fünf Tore und jede Menge Freibier zum Heimspielausklang

Gegen den FC Thüringen Weida setzte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Seeland im AlbertKuntzSportpark vor 143 Zuschauern nach …

A-Junioren sind wieder Landesmeister

Juni um 18 Uhr im AlbertKuntzSportpark gegen die Regionalliga-Mannschaft des FC Rot-Weißt Erfurt in einem Entscheidungsspiel um den Einzug in …

Hannover 96 testet gegen Wacker Nordhausen – und Kult-Bartträger Marco Sailer

Hannover 96 hat das vierte Testspiel perfekt gemacht. Die Roten empfangen am Mittwoch, 18. Juli, Wacker Nordhausen im Eilenriedenstadion.

Aufstieg als Ziel: Nordhausen holt fünf Neue

Der FSV Wacker Nordhausen aus der Regionalliga Nordost bereitet sich auf den Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga in der kommenden Saison vor.

Meisterfeier im AKS

Am Samstagnachmittag (15 Uhr) bestreiten die frisch gebackenen Thüringenmeister, die U23-Auswahl des FSV Wacker 90 Nordhausen, auf dem …

Hannover testet gegen Wacker Nordhausen

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat ein weiteres Testspiel während der Sommervorbereitung vereinbart. Das Team von Trainer André Breitenreiter …

Ein Youngster-Duo für Nordhausen

Wie der FSV Wacker Nordhausen bekanntgab, werden sich Felix Müller und Mateo Andacic dem Nordost-Regionalligisten anschließen.

Wacker Nordhausen verpflichtet Vollblutstürmer Pierre Merkel

Nordhausen. Mit dem 1,90 Meter großen Pierre Merkel verpflichtet der FSV Wacker 90 einen weiteren Vollblutstürmer. Das teilt der Verein am

Christoph Göbel verlässt den FSV Zwickau und wechselt in die Regionalliga

Nordhausen – Der FSV Wacker Nordhausen hat Christoph Göbel am Mittwochmorgen als Neuzugang vorgestellt. Der 29-Jährige wechselt vom …

Christoph Göbel kommt aus Zwickau nach Nordhausen

Mit Christoph Göbel schließt sich ein echter Nordthüringer dem FSV Wacker 90 an. Die nnz hatte dazu gestern bereits berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten…

Nordhausen verpflichtet erfahrenen Merkel

Ein bekannter Name für Wacker Nordhausen: Zur kommenden Saison schließt sich Pierre Merkel dem Vizemeister der Regionalliga Nordost an.

Glänzende Ausgangsposition der U19

Mit einem 6:1-Kantersieg gegen den JFC Gera im 1. Endspiel um die Thüringen-Meisterschaft erspielte sich die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen …

Regionalliga Nordost – Termine und Informationen

Die Regionalliga Nordost 2018/2019 ist nun offiziell komplett. Mit 8 Teams aus dem Berliner Raum sowie 10 Teams aus dem Süden des NOFV-Gebiet …

FSV Wacker 90 Nordhausen II macht Oberliga-Aufstieg perfekt

In einem nickligen Spiel mit vielen Fouls zeigten sich die Nordhäuser von der Entschlossenheit ihres Gegners etwas beeindruckt. Sailer und Ernst …

Zuschauerzuspruch: Energie Cottbus vor Lok Leipzig und BSG Chemie

… genannten Mannschaften kommen auf einen vierstelligen Wert pro Partie. Wacker Nordhausen begrüßte 832 Fußball-Begeisterte (2016/17: 895).

Piplica will Energie-Keeper Spahic für das Nationalteam empfehlen

Piplica, der als Co-Trainer beim Regionalligisten Wacker Nordhausen arbeitet, war von 2010 bis 2014 Torwarttrainer beim bosnischen Nationalteam.

Nach der Saison ist vor der Saison

Am Montag, 11. Juni steigt der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder in den Trainingsbetrieb ein und bereitet sich auf die wohl heißeste …

Propheter kommt nicht zu Rot-Weiss Essen

… fand der 27-Jährige den Weg über Bielefeld und Alemannia Aachen zum SV Wacker Nordhausen. Beim ambitionierten Nordost-Regionalligisten ist …

Energie Cottbus: Interview mit Tomislav Piplica

Sie sind bei Wacker Nordhausen Torwarttrainer, nachdem sie anfangs Ihre Trainerkarriere als Co-Trainer begonnen haben. Bleiben Sie bei den …

Chinesen-Millionen für Viktoria 1889? Berlins Fußball bleibt gelassen

Ein Chinese pumpt 90 Millionen Euro in Viktoria 1889. … Volkan Uluc, Trainer des ebenfalls aufstiegsambitionierten FSV Wacker Nordhausen, …

Wacker E 1 erneut nur Remis

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am letzten Samstag beim Kreisoberliga-Konkurrenten des BSV Eintracht …

Landrat will Stadion bauen – erste Reaktionen

Aber: „Einschränkend möchte ich allerdings ergänzen, dass ich die Parkplatzsituation in der Nähe des AKSfür ein solches Stadion schwierig finde.

Des Landrats große Pläne: Landkreis Nordhausen will Albert-Kuntz-Sportparkselbst bauen

Einen Ruck will Matthias Jendricke in seiner zweiten Amtshälfte in den Südharz bringen – unter anderem dadurch, alle Freibäder im Kreis zu …

U 11 ließ in Greußen Federn

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen kamen am Pfingstmontag beim SV Blau-Weiß Greußen über ein 2:2 unentschieden nicht …

Der nächste Neue kommt aus Nordhausen

Daniel Hägler wechselt zur kommenden Saison von Wacker Nordhausen zum WSV. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der in der Jugend des …

Nordhäuser Angriffspläne: Der Traum vom neuen Stadion für Wacker

Nordhausen. Sein Selbstbewusstsein ist mindestens so gewaltig wie seine Körpermaße. Doch Nico Kleofas hat in den letzten Jahren Demut gelernt.

Trainer Volkan Uluc: „Überall wo ich gearbeitet habe, war das zweite Jahr besser“

Interview der Woche: Volkan Uluc, Trainer des Fußball-Regionalligisten Wacker Nordhausen, über Vizemeister-Freude, Pokal-Ärger und …

Wacker Nordhausen – ZFC Meuselwitz 2:0 (2:0)

Abg-Net.de – Der Onlinedienst für das Altenburger Land
Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den ZFC vor den 292 Zuschauern sicherte sich zum Saisonabschluss 2017/18 Wacker Nordhausen erstmals die …

Toptypen“ düpieren Landesmeister

… die unmittelbar vor dem Landesklasse-Aufstieg steht, konnten die Fahnerschen auch gegen Wacker eine starke Einheit präsentieren. So habe etwa …

E-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Die E 1 – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ließen am vergangenen Samstag im Albert-Kuntz-Sportpark gegen den SV Blau-Weiß Greußen …

 

Kammlott begründet RWE-Abschied – Fans feiern Verein

Dass Carsten Kammlott den FC Rot-Weiß Erfurt verlässt und ausgerechnet zum künftigen Liga-Konkurrenten Wacker Nordhausen wechselt, kommt …

Kammlott wechselt nach Nordhausen

Carsten Kammlott stürmt in der kommenden Saison für den Regionalligisten Wacker Nordhausen. „Wir freuen uns riesig, dass wir Carsten von …

Vier Wochen Urlaub für den Vizemeister FSV Wacker 90 Nordhausen

Fußball, Regionalliga: Wacker ist nach verdientem 2:0 über Meuselwitz nun Aufstiegsanwärter Nummer eins für die neue Saison. Kammlott soll die …

Erfurts Kammlot wechselt nach Nordhausen

Angreifer Carsten Kammlot (Foto) wechselt vom Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt zum FSV Wacker Nordhausen in die Regionalliga Nordost.

FSV Wacker 90 Nordhausen beendet Saison als Vizemeister

FSV Wacker 90 Nordhausen beendet Saison als Vizemeister … Am letzten Spieltag gwinnt Wacker gegen den FSV Meuselwitz im AKS mit 2:0. 13.

Ebbe vorm Wacker-Kasten

Aber auch der ZFC, personell ziemlich angeschlagen, hielt sich vor 592 Zuschauern wacker im AlbertKuntzSportpark. Was aber den entscheidenden …

Drei Punkte zum Finale und für Platz 2? Jaaaaa!!!!

Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Ich kriege auch keine Prämie für den 2. Platz. Wir wollten einen versöhnlichen Abschluss der Saison und …

Resümee einer erfolgreichen Saison

… in der Stadt“, schwor er die Anwesenden für die nächste Saison ein, in der er den Neubau eines Stadions im AlbertKuntzSportpark erhofft.

Wacker bestätigt: Kammlott wechselt nach Nordhausen

Noch vor wenigen Tagen kursierte das Gerücht, nun ist es amtlich: Angreifer Carsten Kammlott kehrt dem insolventen Absteiger RW Erfurt den …

Wacker Nordhausen verpflichtet Erfurts Stürmer Carsten Kammlott

Wacker Nordhausen verpflichtet Erfurts Stürmer Carsten Kammlott … Erfurt und steht künftig in Diensten des Regionalliga-Zweiten aus Nordhausen.
FSV Wacker Nordhausen empfängt ZFC Meuselwitz im letzten Spiel der Saison. FSV Wacker Nordhausen musste sich im vorigen Spiel 1.

Matthias Peßolat: „Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen“

Leistungsträger, Führungsspieler, Lautsprecher: Matthias Peßolat von Wacker Nordhausen ist ein Spielertyp, den man immer seltener im …

Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Leni

Am 22. Juni wird um 19.00 Uhr in Rottlebereode ein Benefizspiel vom FSV Wacker 90 gegen eine Südharzauswahl zu Gunsten der kleinen Ilfelderin …

1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Wacker Nordhausen

Beim 1. FC Lokomotive Leipzig gab es für den FSV Wacker Nordhausen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2.

 1. FC Lokomotive Leipzig schlägt FSV Wacker Nordhausen

 FSV Wacker Nordhausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Das Hinspiel …

Lok besiegt Nordhausen

Lok hat das Regionalliga-Spitzenspiel gegen Nordhausen gewonnen. … Noch in der Anfangsphase hatte Lok nach einem von Wacker-Keeper Tino …

 Wacker Nordhausen an Erfurts Stürmer Kammlott interessiert

Wacker Nordhausen an Erfurts Stürmer Kammlott interessiert … Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen bestätigt Interesse an Carsten Kammlott.

Wacker lädt zum finalen Heimspiel der Saison

Ein ganz besonderes Dankeschön hat sich der FSV Wacker 90 zum letzten Heimspiel der laufenden Saison am Samstag um 13.30 Uhr gegen den …

Heute Abendessen, morgen Lok schlagen

Morgen steht nach einer langen, intensiven Saison für den FSV Wacker 90 Nordhausen das letzte Auswärtsspiel an. Ab 19 Uhr gastiert die Uluc-Elf …

Pokalfinale gegen VfB Artern gewonnen

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Julian Reinsch die Möglichkeit für sein Wacker-Team zu erhöhen, als er mit dem Ball allein auf den Arterner Torwart zulief, aber sein Schuss knapp übers Tor ging. 5 Minuten später konnte die Kyffhäuser Mannschaft das Ergebnis verkürzen, aber auch der Ball …

Mickels schießt FSV Wacker Nordhausen zum Sieg bei VfB Auerbach

Kevin Schulze traf zum 1:0 zugunsten von FSV Wacker Nordhausen (28.). VfB Auerbach brauchte den Ausgleich, aber die Führung von FSV Wacker Nordhausen hatte bis zur Pause Bestand. Mit einem Wechsel – Sebastian Schmidt kam für Marcel Schlosser – startete VfB Auerbach in Durchgang zwei.

Vereinsrekord: Auerbach holt in vier Wochen 20 Punkte

Drei-Türme-Städter empfangen am Sonntag Nordhausen. Amer Kadric (39.) hatte den VfB Auerbach mit seinem Tor gegen Halberstadt zum 1:0-Sieg geführt. Jetzt dürfen die Drei-Türme-Städter kommenden Sonntag (Anstoß 13.30 Uhr) gegen Wacker Nordhausen befreit aufspielen. Das letzte …

VfB Auerbach 1906 – FSV Wacker Nordhausen: Auswärtsmacht FSV Wacker Nordhausen

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Wacker Nordhausen ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Nach 31 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gast 52 Zähler zu Buche. Die passable Form von Nordhausen belegen neun Zähler aus …

Heißer „Tanz“ am Abend gegen den BFC? – Trainerstimmen

Nach der Heimpleite gegen Budissa Bautzen ist heute Abend so etwas wie Wiedergutmachung angesagt. Mit unserem Live-Ticker haben wir nach 90 Minuten dann auch die Antwort darauf, ob das Vorhaben geglückt ist… 21.32 Uhr Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Das Spitzenspiel hat …

FSV Wacker Nordhausen bleibt Herr im eigenen Haus

571 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für FSV Wacker Nordhausen schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Tobias Becker zum 1:0. Rafael Brand versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz des Gastgebers. Bevor es in die Pause ging, hatte Vincent Rabiega noch das 2:1 …

Nordhausen gewinnt Klassepartie gegen den BFC

Der Besuch im AlbertKuntzSportpark am Mittwochabend hat sich gelohnt. Wacker Nordhausen bot gegen den BFC Dynamo eine Klassepartie, drehte das Spiel und gewann am Ende mit 3:2. Bei mehr Zielgenauigkeit hätte der Sieg der Uluc-Schützlinge durchaus höher ausfallen können.

Wacker Nordhausen bezwingt BFC Dynamo im Spitzenspiel

Dritter gegen Zweiter das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost, das zuvor schon zweimal dem Wetter zum Opfer gefallen war, wollten am Mittwochabend Abend nur 571 Fans im AlbertKuntzSportpark sehen.

„Fußball ist kein Halma“

Im Vier-Tages-Rhythmus bestreitet der FSV Wacker 90 seit vier Wochen seine Spiele. Vize-Kapitän Tobias Becker feierte am Montag seinen 32. Geburtstag, verlängerte seinen Vertrag und sprach mit Sandra Arm über die zurückliegenden Wochen, Regenerationsprozesse und Heimschwächen.

Thüringenpokal verteidigt!

Nach dem Triumph im vergangenen Jahr in Blankenhain konnten die A-Junioren des FSV Wacker 90 heute Nachmittag den Pott verteidigen. An gleicher Stelle hieß … In der umkämpften Partie ging unsere Wacker-Elf mit einem von Moritz Penzler verwandelten Foulstrafstoß in der 41. Minute in Führung.

Verfolgerduell zwischen Wacker Nordhausen und BFC Dynamo

Die Nordhäuser scheiterten an der in Unterzahl spielenden FSV Budissa Bautzen (0:1), der BFC beim 1. FC Lok (0:2). Wacker-Coach Volkan Uluc, der viereinhalb Jahre BFC-Trainer gewesen war, sagte: „Wir wollen frühzeitig ein Tor erzielen, um dann mit Selbstvertrauen den Sieg einzufahren.

Spitzenspiel: BFC Dynamo muss in Nordhausen Platz zwei wacker verteidigen

Wollen auch gegen Nordhausen wieder jubeln: Vincent Rabiega, David Al-Azzawe, David Malembana und Matthias Steinborn. Foto: imago/Matthias Koch. Berlin – … Ein Sieg gegen die Elf von René Rydlewicz – und Wacker wäre bis auf zwei Zähler dran an Dynamo. Für die Vizemeisterschaft kann sich …

Werden uns voll reinhauen

Berlin, Auerbach, Leipzig, Meuselwitz – diese vier Orte geistern den Wacker-Spielern noch durch die Köpfe, ehe am 12. Mai endlich die Strapazen der englischen Wochen vorbei sind. … Dann bittet unser FSV Wacker 90 den BFC Dynamo zum Punktspiel. Es ist übrigens eine Partie des 19. Spieltages (!).

Wacker Nachwuchs im Pokalfinale

Als Pokalverteidiger reist die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen am Dienstag zum Thüringenpokalfinale nach Blankenhain. Mit 6:2 wurde im letzten Jahr der SV Wacker 03 Gotha bezwungen. Derselbe … Die Wacker-Elf hatte auf dem Weg ins Finale starke Konkkurenz auszuschalten. Nach einem …

E 1 behauptet Tabellenführung gegen Roßleben

Am vergangenem Samstag traten die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Auswärtsspiel in Bottendorf gegen die SpG Roßleben/Bottendorf an. Die Südharzer übernahmen sofort das Kommando auf dem Platz und setzten den Gegner unter Druck… Infolge dessen fiel auch die 0:1 …

FSV Wacker 90 Nordhausen mit Knoten in den Beinen

Nordhausen. Eigentlich wollte Präsident Nico Kleofas nach dem Spiel gegen Bautzen ein paar interessante Neuverpflichtungen bekannt geben, so die Andeutungen aus dem Umfeld. Doch der Wacker-Chef saß nach dem 0:1 ziemlich bedient vor der Kabine seiner Spieler und hofft nun wohl auf einen …

FSV Wacker 90 Nordhausen verliert gegen Bautzen

FSV Wacker 90 Nordhausen verliert gegen Bautzen … Das 0:1 (0:0) gegen die im Abstiegskampf steckende Budissa war ein trauriger Höhepunkt der vor allem in Heimspielen sichtbaren Schwäche der aktuellen Wacker-Elf. Dabei spielte Nordhausen die vielleicht beste erste Halbzeit im AKS seit Ende …

Fußball | Regionalliga Budissa Bautzen siegt bei Wacker Nordhausen in Unterzahl

Fußball | Regionalliga Budissa Bautzen siegt bei Wacker Nordhausen in Unterzahl. Hauptinhalt. 32. Spieltag. Erst kassiert Bautzens Torwart Maik Ebersbach nach Notbremse die Rote Karte, wenige Minute später schießt Pavel Patka das 0:1. Budissa gewinnt in Unterzahl bei Wacker Nordhausen.

Wacker-Fans sammelten für Leni

Die Fanszene Nordhausen stellte am 11. April während des Regionalligaspiels des FSV Wacker 90 Nordhausen eine Spendebüchse für Leni Feyer’s neuen Fahrstuhl auf und konnte… …einen Betrag von 275 Euro unter den zuschauenden Fußballfans sammeln. Dieser wurde von der Fanszene aus …

Robin Fluß: „Die Nervosität war schnell verflogen“

Im Heimspiel gegen den SV Babelsberg gab Robin Fluß sein Startelf-Debüt beim Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. Im defensiven Mittelfeld ersetzte der 21-Jährige den verletzt fehlenden Benjamin Kauffmann, und hinterließ einen starken Eindruck. Bevor er nach Nordhausen kam, galt …

FSV Wacker Nordhausen – FSV Budissa Bautzen

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Wacker. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von FSV Wacker Nordhausen, sodass sie erst 22 Gegentore zuließ. Auswärts verbuchte der FSV Budissa Bautzen bislang erst acht Punkte.

Union unterliegt Tabellendrittem

Fürstenwalde (MOZ) Die Fußballer des FSV Union Fürstenwalde haben im Nachholspiel der Regionalliga Nordost eine Heimneiderlage einstecken müssen. Gegen den Tabellen-Dritten FSV Wacker Nordhausenunterlagen sie am Mittwochabend in der Bonava-Arena mit 1:2 (0:2). Vor der Partie gab es …

Torsten Gütschow im Interview

Am Sonntag um 13.30 Uhr empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die Budissa aus Bautzen. In den bisherigen Regionalliga-Spielen gab es für die Oberlausitzer hier nichts zu holen. Vor der Partie hatten wir Gelegenheit mit dem Gästetrainer zu sprechen.

Nordhausen überzeugt eine Halbzeit und siegt

Wacker Nordhausen hat im Nachholer des 24. Spieltages einen 2:1 (2:0)-Sieg … Wacker begann im Vergleich zum 1:2 bei Staffelsieger Energie Cottbus mit vier Veränderungen. Unter anderem mussten … Danach stellte Nordhausen die Offensivbemühungen größtenteils ein. Fürstenwalde machte nun …

34jähriger wechselt von der Elbe an die Zorge

In Nordhausen habe Glinker die Aussicht, in der Regionalliga noch einige Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Bei Wacker hingegen ist das Ziel immer noch ausgegeben – der direkte Aufstieg in die dritte Liga. Glinker wird folgendermaßen zitiert: „Es wird schwierig, aber vielleicht klappt sogar noch mal …

Wacker Nordhausen bekommt Verstärkung aus Magdeburg

Nordhausen. Der Präsident von Wacker Nordhausen Nico Kleofas hat auf dem Weg nach Fürstenwalde die am Mittwoch aufgekommenen Spekulationen bestätigt. Jan Glinker wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Magdeburg zum FSV Wacker 90 Nordhausen . Das hat der Verein jetzt bekannt …

FSV Union Fürstenwalde begrüßt FSV Wacker Nordhausen

Am Mittwoch trifft der FSV Union Fürstenwalde auf FSV Wacker Nordhausen. Bei VfB Auerbach gab es für den FSV Union Fürstenwalde am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Auch FSV Wacker Nordhausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als …

Abstiegskampf, der nächste Teil

Zu guter Letzt spielt noch Wacker Nordhausen bei Union Fürstenwalde. Die Südharzer spielen insgesamt eine befriedigende Saison, schwächelten aber zuletzt mit zwei Niederlagen gegen Neugersdorf und Cottbus sowie einem glücklichen Sieg gegen den Vorletzten Neustrelitz dazwischen. Gegen …

Torwart Glinker verlässt FCM

Dieses Risiko wollte ich einfach nicht eingehen.“ In Nordhausen hat Glinker die Aussicht, in der Regionalliga noch einige Jahre auf hohem Niveau zu spielen. In der kommenden Saison steigt der Meister der Nordost-Staffel zudem direkt auf. „Es wird schwierig, aber vielleicht klappt sogar noch mal der …

Aufstiegsheld nimmt Abschied

Vielleicht zieht es den gebürtigen Heiligenstädter auch in heimatliche Gefilde zurück, denn zu Wacker Nordhausen gab es schon einen losen Kontakt. Der FSV mit seinen tollen Fans werde aber immer in seinem Herzen bleiben, verspricht Göbel. Während der nach Davy Frick aktuell zweitdienstälteste …

Auf nach Fürstenwalde

Personell muss der FSV Wacker 90 Nordhausen auf einige Stammkräfte verzichten. Kapitän Jerome Propheter und Benjamin Kauffmann sahen beim Auswärtsspiel in Cottbus die fünfte gelbe Karte und müssen pausieren. Ebenfalls fällt Ilir Azemi (Migräne) und Lucas Scholl (Lungenentzündung) aus.

Energie Cottbus gewinnt auch im Jugendstil. 2:1 gegen Wacker Nordhausen

Spiel eins nach der sicheren Meisterschaft. Der Tabellendritte Wacker Nordhausen war zu Gast bei Energie Cottbus und wer glaubte, nun würde das Schaulaufen beginnen, konnte sich bestätigt fühlen. Allerdings im positiven Sinne. Trainer Pele Wollitz ließ rotieren, gab einigen seiner Stammspieler …

Fanumfrage bei Wacker

Nordhausen. Erstmalig in der Geschichte des Fanshops des Fußball-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen startete der Verein vor einem Monat eine Befragung bei seinen Anhängern. Knapp 200 Fragebögen sind schon ausgefüllt. Bis zum 12. Mai können die Bögen am Fanshop-Stand im Stadion …

E1 siegte nach Steigerung in Ellrich deutlich

Am vergangenen Sonntag war das E1 – Team des FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast beim VfL 28 Ellrich zum fälligen Punktspiel. Die Nordhäuser versuchten sofort, das Spiel zu bestimmen. Die Angriffsbemühungen verpufften zunächst vor dem Gästestrafraum… Viele Abspiele waren auf dem noch …

Cottbus siegt im ersten Spiel als Meister

Gegen den Tabellendritten Wacker Nordhausen behielt die Mannschaft von Energie-Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz 2:1 (1:0) die Oberhand. … Mit dem 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht FSV Luckenwalde verbesserte sich Bautzen auf Rang 14, zwei Zähler hinter einem …

Fanumfrage bei Wacker

… und Anregungen im Fanshop des FSV Wacker 90 haben die Fans in den letzten Wochen schon ausgefüllt. Noch bis zum finalen Punktspiel am Samstag, dem 12. Mai können die Bögen gleich am Fanshop-Stand im Stadion oder online über die Homepage wacker90-fanshop.de abgegeben werden.

Energie Cottbus siegt auch als Meister

Im Heimspiel gegen Wacker Nordhausen sorgte Streli Mamba am Sonntag für den Siegtreffer zum 2:1. … Gegen Wacker Nordhausen gewannen die Lausitzer mit 2:1. … Die Gäste aus Nordhausen, von denen in der ersten Halbzeit noch nicht sehr viel zu sehen war, steigerten sich nach der Pause.

Energie Cottbus siegt auch als Meister

Im Heimspiel gegen Wacker Nordhausen sorgte Streli Mamba am Sonntag für den Siegtreffer zum 2:1. … Gegen Wacker Nordhausen gewannen die Lausitzer mit 2:1. … Die Gäste aus Nordhausen, von denen in der ersten Halbzeit noch nicht sehr viel zu sehen war, steigerten sich nach der Pause.

Was wird aus Jan Glinker? Angebot aus Nordhausen

Nach Informationen von liga3-online.de liegt dem gebürtigen Berliner ein Drei-Jahres-Angebot von Viertligist Wacker Nordhausen vor. Berater Alexander Fröhlich bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion Gespräche zwischen beiden Seiten, betonte aber auch, dass noch nichts unterschrieben sei.

Alemannia verliert ihren Abwehrchef

Im vergangenen Sommer hatte Nordhausen bereits Jerome Propheter, der mittlerweile Kapitän beim SV Wacker ist, und Joy-Lance Mickels von der Alemannia verpflichtet. Nun geht Plunkte den Weg von Aachen nach Nordhausen. Der 24-jährige ehemalige Deutsche Nachwuchs-Nationalspieler (neun …

Das sagt der NOFV Warum die Oberliga so einen schlechten Ruf hat

In diesem Jahr sind es mit Wacker Nordhausen II und FSV Martinroda immerhin zwei Mannschaften. „Für viele unserer Teams ist die Oberliga nicht lukrativ“, sagt Joachim Zeng, Sachgebietsleiter Spielbetrieb beim Thüringer Fußball-Verband. Als südlichstes Bundesland im Gebiet des NOFV haben die …

Ehemaliger U18-Nationalspieler verstärkt Wacker 90 Nordhausen

Der Defensiv-Allrounder Maurice Pluntke wird in der kommenden Spielzeit den Abwehrverbund des Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen verstärken … Ein weiteres Jahr im blauen Trikot wird dagegen Routinier Matthias Peßolat absolvieren, der seit dem Sommer 2014 für den FSV Wacker kickt.

„Wir wollen jedes Spiel gewinnen!“

Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Uns wear klar, dass es heute ganz schwierig wird. Man gewinnt nicht automatisch, weil man weiter oben in der Tabelle steht. Die Einstellung dazu muss stimmen. Tomek ist ein guter Trainer, der neue Impulse bringt und so war ich mit der ersten Hälfte heute …

Nordhausen ist zurück in der Spur

Minute trafen die Neustrelitzer das zweite Mal den Pfosten, nach dem George Kelbel zwei Wacker-Spieler vernascht und dann das lange Eck anvisiert hatte. Kurz vor Schluss fiel doch noch das 2:1 für Nordhausen, nachdem Kevin Schulze eine Flanke in den Strafraum geschlagen hatte und Dino …

Wacker Nordhausen verpflichtet Maurice Pluntke

Maurice Pluntke soll bei Wacker Petar Lela ersetzen, der seinen auslaufenden Vertrag in Nordhausen nicht verlängern wird. Dem Innenverteidiger war es nicht gelungen, sich einen Stammplatz zu erspielen. Ein weiteres Jahr im blauen Trikot wird dagegen Routinier Matthias Peßolat absolvieren, der …

Kleofas hofft auf Spatenstich noch in diesem Jahr

Die Fußballcamps von Wacker sind gut besucht. Gleichzeitig sammeln sich für die erste Mannschaft massenhaft Nachholspiele an wegen des Platz-Zustandes. Wenn der Bau im kommenden Jahr ansteht, steht vor dem Verein ein logistischer Kraftakt. Kleofas rechnet mit einer einjährigen Bauzeit.

Nächster Heimsieg anvisiert

um 19 Uhr unter Flutlicht von Schiedsrichter Lars Albert im Albert-Kuntz-Sportpark die Regionalliga-Partie FSV Wacker 90 – TSG Neustrelitz angepfiffen wird, scheinen die Rollen klar verteilt zu … Auf der anderen Seite will Wacker nach der unglücklichen Niederlage in Neugersdorf unbedingt gewinnen.

Pflichtaufgabe für FSV Wacker Nordhausen

Am Mittwoch trifft FSV Wacker Nordhausen auf TSG Neustrelitz. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Zuletzt kassierte FSV Wacker Nordhausen eine Niederlage gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf – die dritte Saisonpleite. TSG Neustrelitz dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen FSV 63 …

Abwehrbollwerk bezwungen

Wacker Nordhausen: Paul Schneider, Marek Leinhoß, Gabriel Schneider (Felix Leibiger 55. Min.), Abdella Haji, Blazhe Brndevski (Patrice Müller 55. Min.), Bastian Seidel, Jannik Ernst, Marco Ostmann (Leon Siewert 61. Min.), Linus Czosnyka (Lukas Lange 70. Min.), Leon Wichmann, Philipp Raasch

Neuer TSG-Trainer sieht noch viel Potenzial bei seinem Team

Seit sechs Tagen ist Tomasz Grzegorczyk neuer Trainer von Fußball-Regionalligist TSG Neustrelitz und löste vorzeitig den erfolgslosen Achim Hollerieth ab. Vor der heutigen Partie beim Tabellendritten FSV Wacker 90Nordhausen (Anstoß 19 Uhr/ Albert-Kuntz-Sportpark) sprach Matthias Schütt mit …

U 11 mit zweiten klaren Sieg in der Kreisoberliga

Im 2. Spiel in der Kreisoberliga empfingen die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen den VfB Artern im heimischen Stadion. Uwe Nebelung berichtet… In den ersten Spielminuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Klare Tormöglichkeiten wurden nicht herausgespielt.

Wichtiger Schritt zum Staffelsieg

Mit einem 3:2-Auswärtssieg beim Verfolger Wacker Gotha vergrößerte die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 10 Punkte. Damit scheint bei noch sechs ausstehenden Spielen eine Vorentscheidung um den Staffelsieg gefallen sein… Allerdings sah es bei …

Das Unmögliche möglich machen

Morgen empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen um 19 Uhr im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die TSG Neustrelitz zum Regionalliga-Pubnktspiel. Vor dem Spiel hatten wir Gelegenheit, mit dem neuen Trainer der Mecklenburger zu sprechen… Rechts Tomasz Grzegorczyk (Foto: M. Schütt/Verein) …

FSV Wacker Nordhausen – TSG Neustrelitz

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von FSV Wacker Nordhausen, sodass sie erst 18 Gegentore zuließ. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die TSG. Die TSG Neustrelitz krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Nur einmal ging …

3:3! Sechs-Tore-Spektakel in Halberstadt

Nach 193 Tagen musste der FSV Wacker Nordhausen wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von … Foulelfmeter) sorgten dafür, dass Wacker Nordhausen erstmals seit 15 Spielen wieder ohne Punkte blieb. Außerdem musste … und Marc-Philipp Zimmermann (90.) sorgten mit ihren Toren …

Triumph über FSV Wacker Nordhausen

Das Auswärtsspiel brachte für FSV Wacker Nordhausen keinen einzigen Punkt. Der FC Oberlausitz Neugersdorf holte in dieser Partie durch das 2:0 alle drei Zähler. Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat mit dem Sieg über FSV Wacker Nordhausen einen Coup gelandet. Vor heimischem Publikum hatte …

Auch auswärts drei Punkte? Nein 2:0 verloren

Für Wacker gilt: außer Spesen nichts gewesen. 83. … Minute: Pause in Neugersdorf, Wacker drängt auf den Anschlusstreffer, ist bemüht, aber scheitert letztlich immer wieder an sich selbst. … In den bisherigen fünf Begegnungen gab es zwei Unentschieden und drei Siege für Wacker Nordhausen.

Heimsieg für Neugersdorfs Fußballer

Neugersdorf. Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf: Die Fußballer des FC Oberlausitz besiegen den Tabellendritten Wacker Nordhausen am Samstagnachmittag mit 2:0. Dabei stand das Endergebnis schon zur Pause an der Anzeigetafel. Gerstmann brachte den FCO bereits in der 11. Minute in …

Harter Brocken in der Lausitz

In der Regionalliga Nordost geht es Schlag auf Schlag. Nach dem 1:0 Heimerfolg am vergangenen Mittwoch steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen morgen eine lange Auswärtsfahrt auf dem Programm. Ab 13:30 Uhr gastiert die Uluc-Elf beim FC Oberlausitz Neugersdorf… Möglich, das Lela wieder …

„Wir jagen niemanden vom Hof“

Beim Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen geht die Saison 2017/18 mit sieben englischen Wochen zu Ende. Jetzt sollen die Weichen für eine erfolgreiche nächste Spielzeit gestellt werden. Kurz vor dem Spiel gegen Babelsberg beantworteten Wacker-Präsident Nico Kleofas und Cheftrainer …

„Die Jungs leiden richtig“ – Wacker-Trainer Uluç und Präsident Kleofas im Interview

Beim Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen geht die Saison 2017/18 mitsieben englischen Wochen zu Ende. Jetzt sollen die Weichen für eine erfolgreichenächste Spielzeit gestellt werden. Fragen und Antworten zu unzufriedenen Fans und Spielern, Spielerverträgen, Zielen und Wünschen …

E 1 (U 11) steht im Pokalfinale

… zu einem nicht uninteressanten vereinsinternen Derby zwischen den beiden E-Junioren, E 1 (U 11) und E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen… In den … In der Folge schlugen drei Fernschüsse von Arad Alizadehfard, Lukas Jakob und Lennard Grams im Tornetz des jungen Wacker-Teams ein.

Aufatmen bei Wacker Nordhausen – kein Unentschieden!

Die Wacker-Fans fürchteten Mittwochabend gegen Babelsberg nur eins – ein erneutes Unentschieden im heimischen Stadion. Schließlich sind Nordhausen und Babelsberg die Remis-Könige der Regionalliga mit bereits 14 Punkteteilungen. Doch Wacker durchbrach nach drei Enttäuschungen diesmal …

Bus mit Fußballfans angegriffen: vier leicht Verletzte

Plötzlich seien vier Fahrzeuge vorgefahren, aus denen 10 bis 15 Menschen ausgestiegen seien. Die Gruppe griff die Fußballfans direkt an. Es seien unter anderem Flaschen geworfen worden. Die Fans konnten sich in ihren Bus retten. Wacker Nordhausen hat den SV Babelsberg am Mittwoch mit 1:0 …

Drittes Spiel, drittes Unentschieden? – Nein, ein Sieg!

… aus Nordhausen und der Region – regional, schnell, kostenlos, super digital. News · Termine · Kleinanzeigen · Jobs · Service · Webcam · Kontakt · Überblick · Archiv · Amtliche Bekanntmachungen · Umfragen · Suche · Sudoku. öffnen schließen. Mi, 21:54 Uhr. 11.04.2018. nnz-Live-Ticker aus dem AKS …

Kleinbusse für den Wacker-Nachwuchs

Nordhausen. Für den Wacker-Nachwuchs nahmen jetzt Jens Ludwig und Volker Storzer zwei neue Kleinbusse ( Opel Vivaro ) im Autohaus Peter in Empfang. Seit vielen Jahren unterstützt die Automobile Peter GmbH die Nordhäuser Fußballer vom FSV Wacker 90. Denn auch die jüngsten Fußballer …

Babelsberg: Marco Flügel zwischen den Pfosten

Beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 rückt in der Nachholbegegnung vom 23. Spieltag beim FSV Wacker Nordhausen am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, Ersatztorwart Marco Flügel zwischen die Pfosten. Grund: Stammtorhüter Marvin Gladrow hatte in der Partie gegen Spitzenreiter FC Energie …

Wacker Nordhausen will endlich einen Heimsieg

Nordhausen. Wenn am Mittwochabend (11.4.) um 19 Uhr Schiedsrichter Robert Wessel im Albert-Kuntz-Sportpark die Partie FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den SV Babelsberg 03 unter Flutlicht anpfeift, geht es um nicht weniger als den 10. Saisonsieg der Wackeren. Die vor wenigen Tagen vom …

Ich fühle mich unvollständig

Benny Kaufmann im Interview (Foto: FSV Wacker90 Nordhausen) Kauffmann: Ich bin im Vergleich zur Vorsaison nun mehr im defensiven Mittelfeld zu finden. Wenn man meine Spielweise aus dem Vorjahr und jetzt vergleicht, dann stellt man extrem viele Unterschiede fest. Ich war vorher offensiver, viel …

Keine Chance für Gegner aus Südthüringen

Tabellenführer Wacker Nordhausen hatte am Wochenende den Tabellendritten Wacker Bad Salzungen zum Spitzenduell zu Gast und konnte dieses deutlich für sich entscheiden. Der Gegner hatte bei der 1:2-Niederlage in der Hinserie großen Widerstand geleistet und nur unglücklich verloren.

Wacker spielt zu Hause erneut Unentschieden

Fußball Nordhausen. Der FSV Wacker 90 Nordhausen musste in der Fußball-Regionalliga Nordost das dritte Heimremis in Folge verbuchen. Gegen die VSG Altglienicke kamen die Rolandstädter vor 605 Zuschauern nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, bleiben aber im 14. Spiel in Folge ungeschlagen.

Tschüss, Kevin

Um eventuell aufkommenden Spekulationen zum Regionalliga-Verteidiger Kevin Schulze vorzubeugen, stellte Wacker-Präsident Nico Kleofas … In deren Verlauf machte Kevin Schulze deutlich, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FSV Wacker 90 Nordhausen nicht verlängern und nach …

Wieder nur Remis für Wacker

Für das Spiel im heimischen AlbertKuntzSportpark setzte Uluc wieder auf 4-2-3-1 System wie schon zuletzt gegen die BSG Chemie Leipzig. Doch dieses Mal rückten Tim Tim Häusler, Tobias Becker und Dino Medjedovic in die Startelf, wobei sich vor allem die letzte Entscheidung als positiv erweisen …

Wacker E 1 deklassiert Eintracht Sondershausen

Die U 11 (E 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen qualifizierten sich aufgrund des Sieges in Staffel 3 im ersten Spielhalbjahr für die Kreisoberliga und hatten am vergangenen Samstag zum ersten Punktspiel die U 11 von Eintracht Sondershausen im heimische Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast.

Wacker Nordhausen verschenkt zwei Punkte

In der ersten Halbzeit bestimmte Nordhausen noch über weiter Strecken das Spiel. Allerdings ergab sich das 1:0 in der 13. Minute aus einer Kontersituation und einem schönen Zusammenspiel von Dino Medjedovic und Joy Lance Mickels, welches der 24-Jährige mustergültig abschloss. Auch danach …

Wieder nur ein Unentschieden

Wacker begann stürmisch und drängte die Randberliner schnell hinten rein. … Hochverdient zu diesem Zeitpunkt die Führung für Wacker und umso unverständlicher, warum die Jungs um den agilen Benny Kauffmann und den wuseligen Cihan … FSV Wacker 90 Nordhausen: Berbig – Kováč (70.

Uluc bleibt Trainer bei Wacker Nordhausen

Nordhausen. Fußball-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen hat den Vertrag von Trainer Volkan Uluc (Bild) bis 2020 verlängert. Das gab Präsident Nico Kleofas am Mittwochabend nach dem 0:0 im Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig bekannt. Neben Uluc wurden auch die Verträge von …

Gäste kommen prominent besetzt nach Nordhausen

Nordhausen Mit der VSG Altglienicke stellt sich am morgigen Sonntag ein weiterer Regionalliga-Neuling erstmalig beim FSV Wacker 90 Nordhausen vor. Anpfiff im Albert-Kuntz-Sportpark ist um 13.30 Uhr. Die Kicker aus dem Süden Berlins haben in den letzten Jahren einen beeindruckenden Marsch …

Zwei neue Vivaros für den Wacker-Nachwuchs

Gerade erst begeisterte das Wacker-Feriencamp die jüngsten Kicker der Nordhäuser Traditions-Elf, schon gibt es wieder Grund zur Freude: zwei nagelneue Opel Vivaro. … v.r.) erhielten heute zwei neue Opel Viavaro-Kleinbusse für den Fußball-Nachwuchs des FSV Wacker 90 Nordhausen. Seit vielen …

Starke Chemiker holen Punkt in Nordhausen

Tag24
Nordhausen – Es geht doch! Chemie Leipzig hat beim Tabellenvierten FSV Wacker 90 Nordhausen einen Punkt geholt. Gegen etwas uninspiriert spielende Thüringer schafften es die Chemiker dank einer disziplinierten Abwehrleistung, dem Druck der Hausherren standzuhalten. Am Ende spekulierten …

Wacker Nordhausen mit wenig Geistesblitzen gegen Leipzig

Nordhausen. Erst Sommergefühle, dann Blitz, Donner und Regen. Kurz vorm Anpfiff der Regionalliga-Partie von Wacker Nordhausen gegen die BSG Chemie Leipzig ging ein Gewitter über dem Albert-Kuntz-Sportpark hernieder. Die Temperatur stürzte um zehn Grad. Gegen den DDR-Meister von 1964 …

Mieses Spiel, aber gute Nachrichten vom Präsidenten

Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Es ist schwer, schon wieder ein Unentschieden zu verkraften, aber wir haben erneut keinen Türöffner in der ersten Halbzeit gefunden. Das unterscheidet uns noch von den Favoriten wie Cottbus, dass uns das entscheidende Quentchen am Ende fehlt.

Fußballspiel kann zu Verkehrsbehinderungen führen

Am Mittwoch findet um 19.00 Uhr das Nachholspiel in der Fußballregionalliga zwischen dem FSV Wacker 90Nordhausen und der BSG Chemie … Die Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen werden gebeten, ihre Fahrzeuge auf den ausgewiesenen Parkplätzen im Bereich Gumpestraße, entlang der …

Wacker trifft auf Traditionsclub Chemie Leipzig

Fußball Nordhausen. Zum ersten Mal empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen am heutigen Mittwoch die traditionsreiche BSG Chemie Leipzig zu einem Regionalligapunktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark. Beginn ist unter Flutlicht um 19 Uhr. Für die Gäste, einst Überraschungs-DDR-Meister von 1964, …

Premiere gegen Chemiker

Das Selbstvertrauen der Wacker-Männer dürfte nach dem 2:0 über Angstgegner Viktoria Berlin noch mehr gestärkt sein und durch die letzte Niederlage des BFC kommt auch der angestrebte Vizemeistertitel wieder in Sichtweite. Seit dem 10. Spieltag hat es niemand mehr vermocht, gegen Volkan Uluçs …

Premiere gegen Chemiker

Das Selbstvertrauen der Wacker-Männer dürfte nach dem 2:0 über Angstgegner Viktoria Berlin noch mehr gestärkt sein und durch die letzte Niederlage des BFC kommt auch der angestrebte Vizemeistertitel wieder in Sichtweite. Seit dem 10. Spieltag hat es niemand mehr vermocht, gegen Volkan Uluçs …

 

Kicken in den Osterferien

Traditionell findet auch in diesem Jahr in den Osterferien ein Nachwuchs-Feriencamp beim FSV Wacker 90Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark statt… Erfahrene Übungsleiter vermitteln den jungen Fußballern ab heute bis zum Mittwoch, also an drei Tagen wieder viele neue Erkenntnisse und Tricks.

Geritten, gesucht und gespielt

Zuvor gab es eine Ostereiersuche mit vielen Geschenken von Wacker Nordhausen. Zum Familiennachmittag am Sonntagnachmittag spielte eine Auswahl der ersten Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen eine Auswahl des LRV Immenrode. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4 und …

Wacker gewinnt mit 2:0 beim Angstgegner

Fußball Berlin. Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat am Donnerstagabend beim Angstgegner FC Viktoria 1889 Berlin mit 2:0 (1:0) gewonnen und kletterte so auf den dritten Platz der Regionalliga Nordost. Die Thüringer waren effektiv, nutzten ihre wenigen Chancen konsequent und gewannen verdient …

Wacker Nordhausen überwindet Viktoria-Trauma

Nach dem Wechsel machte Nils Pichinot mit seinem ersten Auswärtstor im Nachsetzen per Kopf den Sack zu (77.). Wacker rückt mit dem Erfolg auf Rang drei. Das nächste Spiel steigt am kommenden Mittwoch im AlbertKuntzSportpark gegen Chemie Leipzig .

Wacker reist zum Angstgegner Viktoria Berlin

Fußball Berlin. Am heutigen Gründonnerstag gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen in der Fußball-Regionalliga Nordost beim FC Viktoria 1889 Berlin. Anstoß im Stadion Lichterfelde ist um 19 Uhr. Nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen die spielstarken Hertha-Bubis war …

Wackers Angstgegner

Dort gewann die Mannschaft um Trainer Thomas Herbst im Albert-Kuntz-Sportpark mit 2:1 und fügte Wackerdie bis dato letzte Saisonniederlage zu. Beim Gastgeber stand in der Winterpause ein radikaler Umbruch an. Unter anderem hat das gefährliche Stürmerduo Karim Benyamina (zu TeBe Berlin) …

Nachlässigkeiten morgen bei Viktoria Berlin abstellen

Das 2:2 gegen Hertha BSC ärgert den Coach der Nordhäuser (im Bild Scholl) immer noch. „Das waren zu viele Nachlässigkeiten“, findet Uluc . Die nun stärkere Offensive bezahlt Wacker derzeit offenbar mit Schwächen im Abwehrverhalten. Eine Sache, die Uluc hörbar nicht gefällt. „Die Truppe braucht …

Osterreitturnier in Immenrode

Auch die Regionalliga-Kicker von Wacker werden mit dabei sein (Foto: privat). Zum Familiennachmittag am Sonntagnachmittag wird eine Auswahl der ersten Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen eine Auswahl des LRV Immenrode antreten. Anschließend stehen Spieler und Trainer für …

FC Viktoria 1889 Berlin – FSV Wacker Nordhausen

Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Viktoria Berlin gegen den VfB Germania Halberstadt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Nordhausen kürzlich gegen die Reserve von Hertha BSC zufriedengeben. Im Hinspiel hatte Viktoria auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Gipfeltreffen im Pokal

Erneuter Einzug in das Pokalfinale gegen denselben Gegner wie im vergangenen Jahr, FSV Wacker 03 Gotha. Im letzten Jahr siegten die Nordhäuser souverän mit 6:2 und auch wenn das Meisterschaftsspiel in der Hinrunde ebenfalls deutlich mit 6:3 gewonnen wurde, Pokalspiele haben ihre eigene …

Geschenke für treue Fans

Dem FSV Wacker 90 stehen demnächst in der Regionalliga hammerharte Wochen ins Haus. Gleich dreimal in einer Woche erwartet die Uluç-Elf Anfang April Gastvereine im Albert-Kuntz-Sportpark. Am Mittwoch, dem 4. April geht es unter Flutlicht (19 Uhr) gegen Chemie Leipzig, am darauf folgenden …

FSV Wacker 90 Nordhausen erkämpft sich ein Unentschieden

Es kam in der bisherigen Saison nicht allzu häufig vor, dass der Fußball-Regionalligist vor heimischer Kulisse zwei Gegentreffer kassierte. Gegen die Bundesliga-Reserve von Hertha BSC trennte man sich am Sonntag 2:2. 25. März 2018 / 21:02 Uhr. Es kam in der bisherigen Saison nicht allzu häufig …

Wieder nur Remis für den FSV Wacker 90 Nordhausen

Nordhausen. Es kam in der bisherigen Saison nicht allzu häufig vor, dass der Fußball-Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen vor heimischer Kulisse zwei Gegentreffer kassierte. Bisher nur einmal, wie ein Blick in die Statistik verrät. Zuletzt am 3. Oktober, als die Nordhäuser gegen Viktoria Berlin ihre …

Kein Sieger zwischen FSV Wacker Nordhausen und Hertha BSC II

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von FSV Wacker Nordhausen gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im …

Wacker II verliert Spitzenspiel

In der Fußball-Verbandsliga hat die Regionalliga-Reserve von Wacker Nordhausen einen Dämpfer hinnehmen müssen. 4:2 hat Verfolger FSV Martinroda die Partie gewonnen und sich weiter an den Spitzenreiter herangearbeitet. Bereits nach 20 Minuten lag die Seeland-Elf im Rückstand. Tino Semmer …

Wacker befragt seine Fans

Nordhausen. Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen startet ab 25. März eine große Umfrage unter seinen Anhängern zu Fanartikeln und dem Onlineshop. Zu den Heimspielen liegen die Fragebögen im Fanshop-Stand im AlbertKuntzSportpark bereit und können dort ausgefüllt und abgegeben …

Jetzt steht der Nachholtermin Lok Leipzig gegen Wacker Nordhausen fest!

Auch das Datum für die Partie Lok – FSV Wacker 90 Nordhausen steht nun endlich fest! Am Abend des 9. Mai (Mittwoch) um 19 Uhr dürfen die Probstheidaer gegen die Thüringer ran. Ort des Geschehens wird dann wie geplant das Plache-Stadion in Leipzig sein. In den vergangenen Monaten mussten …

Wacker will gegen Hertha II auf jeden Fall spielen

Nordhausen. Es schneit wieder. Volkan Uluc hat trotzdem mit seiner Mannschaft zweimal trainiert. „Man muss jetzt fleißig sein, denn in den nächsten englischen Wochen können wir nicht mehr an Details arbeiten. Da geht es nur noch um Regeneration“, so Wackers Trainer. Doch am Sonntag (13.30 …

Spitzenspiel gegen Hertha-Nachwuchs

Mit der U23 von Hertha BSC begrüßt der FSV Wacker 90 am Sonntag einen Dino der Regionalliga im AKSund einen aktuellen Tabellennachbarn. Die Berliner spielten schon in den Neunziger Jahren Regionalliga und trennten sich damals in einer Saison zweimal 2:2 von unserem FSV. Seit 2004 sind …

Wacker-Keeper Tino Berbig: „Solange es mir Spaß macht, bleibe ich dabei“

Nordhausen. Er hält, und hält, und hält: Tino Berbig , 37 Jahre, Torhüter des FSV Wacker 90 Nordhausen . Seit fast drei Jahren steht der Jenenser in Diensten der „Blau-Weißen“. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Er fühle sich fit, gesund und ist bereit für eine weitere Saison, wie er im Interview mit …

Fan-Meinung ist gefragt!

Am Sonntag startet der FSV Wacker 90 eine große Umfrageaktion unter seinen Anhängern zu Fanartikeln und dem Onlineshop. Um ein größtmögliches Feedback zu bekommen, bittet der Verein um rege Teilnahme an der Aktion. Zu den Heimspielen liegen die Fragebögen im Fanshop-Stand bereit und …

Wacker lädt zum Feriencamp

Traditionell findet auch in diesem Jahr in den Osterferien ein Nachwuchs-Trainingscamp beim FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Erfahrene Übungsleiter vermitteln den jungen Fußballern vom Ostermontag (2.4.) bis zum Mittwoch, dem 4.4. an drei Tagen wieder viele neue …

Probstheida im Schnee – Lok-Spiel gegen Wacker Nordhausen abgesagt

Nordhausen. Wacker Nordhausens Trainer Volkan Uluc begrüßte den Autor dieser Zeilen am Dienstag zum Frühlingsanfang sarkastisch mit: „Frohe Weihnachten. Es fehlt nur noch ein bisschen Adventsmusik.“ Nur eine Stunde später sagte der 1. Lok Leipzig das für Mittwoch (19 Uhr) in Probstheida …

Nächste Pleite: Lok Leipzig muss schon wieder Spiel Spielabsage gegen den FSV Wacker Nordhausen – Der Winter lässt den Club nicht los

Das Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den FSV Wacker Nordhausen am kommenden Mittwoch fällt ebenso witterungsbedingt aus. Nach der Stadionbegehung am heutigen Vormittag mussten die Verantwortlichen das Spiel absagen. Auf Grund des weiterhin komplett gefrorenen Bodens ist …

Nächste Pleite: Lok Leipzig muss schon wieder Spiel absagen

Leipzig – Der Schnee macht Lok Leipzig erneut einen Strich durch die Rechnung: Das für Mittwochabend angesetzte Spiel gegen FSV Wacker 90 … Sogar die Verlegung des Spiels auf Donnerstag hatten die Probstheidaer dem Wacker Nordhausen vorgeschlagen, doch auch daraus wurde nichts.

Spielabsage für Wackers Profis – U23 schlägt Gotha 4:2

Dafür durfte am Samstag Wackers U23 (im Bild Felix Schwerdt ) in der Verbandsliga auf den schneebedeckten Kunstrasen des AKS. Gegen Namensvetter Wacker Gotha gab es ein munteres 4:2 (3:1). Nach dem 3:0 durch Ernst (26.), Pfingsten-Reddig (28.) und Vopel (34.) traf Rajkowski für Gotha (36.) …

Schon wieder Spielabsage!

Aufgrund des anhaltenden Wintereinbruchs im Südharz bleibt der Hauptplatz im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark weiterhin unbespielbar. Die für morgen … angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Wacker 90 und der BSG Chemie Leipzig musste deshalb heute kurzfristig abgesagt werden.

Wacker ruft zum Ostercamp

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Ostercamp des FSV Wacker 90 Nordhausen geben. Vom 2. bis 4. April 2018 stehen für die jungen Fußballer wieder einige Höhepunkte auf dem Programm. Das Paket für nur 99 Euro beinhaltet zum Beispiel ein Training mit den Profis, die Verpflegung sowie ein …

FSV Wacker Nordhausen – BSG Chemie Leipzig

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Wacker. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV Wacker Nordhausen. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, Nordhausen zu …

Sailer drückt Darmstadt weiter die Daumen

Nachdem der Kultspieler, der in der Bundesliga mit seinem Rauschbart auffiel, im Sommer 2016 zu Wacker Nordhausen gewechselt war und dort für drei Jahre unterschrieb, findet er im Regionalligateam mittlerweile keine Berücksichtigung mehr, der letzte von zwei Saisoneinsätzen war 7. Spieltag.

Heimstetten-Neuzugang Günzel: „Endlich wieder daheim“

Nun will man dem „Thüringer Tor zum Harz“, wie sich die Stadt nennt, keinesfalls zu nahe treten, aber weitgehend unstrittig ist doch: Nordhausen gehört … FSV Wacker Nordhausen in die Regionalliga Nordost – und nicht nur er, sondern auch die Ex-Bayern Lucas Scholl, Daniel Hägler und Tim Häußler.

„Für mich stimmt hier sehr viel“

Fünf Tore schoss Nils Pichinot in der ersten Halbserie für den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. Damit führt er die interne Trefferliste der Nordhäuser an. Dicht gefolgt von Joy-Lance Mickels (4). Im Interview mit Sandra Arm sprach der 28-jährige Angreifer über seinen französisch …

 

„Es war mein Schicksal“

Nordhausen. In der Winterpause kam mit Ilir Azemi ein Stürmer nach Nordhausen , der sogar schon mit Fürth in der 1. Bundesliga kickte. Doch ein schwerer Autounfall im August 2014 hatte die Karriere des in Erfurt aufgewachsenen Kosovaren fast zerstört. Nun soll der 26 Jahre alte Azemi Wacker beim …

Wacker bietet Oster-Fußball-Camp an

Auch in diesem Jahr wird es ein Ostercamp des FSV Wacker 90 Nordhausen geben. Vom 2. bis 4. April stehen für die Kinder wieder … Außerdem dürfen die Camp-Teilnehmer bei einem Heimspiel des FSV Wacker 90 mit der Regionalliga-Mannschaft einlaufen. Anmeldungen sind ab sofort telefonisch …

Heimsieg für die U 19

Souverän löste Tabellenführer Wacker Nordhausen die nächste Pflichtspielaufgabe am Samstag mit einem ungefährdeten 8:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften vom SV Arenshausen… Die Gastgeber starteten gut ins Spiel und insbesondere die linke Seite mit Ludwig Meyer und Gino Dörnte …

Das halbe Dutzend vollgemacht

Mit 6:1 hat Wacker Nordhausen den FSV 63 Luckenwalde heute zurück nach Hause geschickt. Nach dem Live-Ticker können wir Ihnen nun den Spielbericht und auch … FSV Wacker 90 Nordhausen: Berbig – Schulze, Peßolat, Esdorf, Chaftar (79. Kovàč) – Becker, Pichinot, Kauffmann, Scholl (75.

Die Kunstrasen-Party

Dazu ein sattes (leider nicht ganz echter) Grün. Die gut 400 Fans erlebten im AlbertKuntzSportpark eine hübsche Kunstrasen-Party. 6:1 (2:1) hieß es nach etwas holpriger erster Halbzeit am Ende für Wacker Nordhausen gegen den Tabellenletzten aus Luckenwalde . Die fröhlichen Zuschauer hatten …

FSV Wacker Nordhausen – FSV 63 Luckenwalde: FSV bleibt Schießbude der Regionalliga Nordost …

Der FSV Wacker Nordhausen startete mit drei Veränderungen in die Partie: Scholl, Azemi und Peßolat für Ucar, Propheter und Mickels. Auch der FSV 63 Luckenwalde stellte um und begann mit Abe, Schmidt, Koplin, Petereit, Arnold und Becker für Omar, Müller, Kadiata, Filatow, Kwiatkowski und …

Nordhausen schießt Luckenwalde ab

Minute den ersten Treffer für Wacker markiert. Weil Nordhausen aber nicht nachlegte, gelang den Gästen später der Ausgleich – 1:1 durch Daniel Becker. Doch noch kurz vor der Pause stellte Ilir Azemi den alten Abstand wieder her. Später bemängelte Trainer Volkan Uluç, dass sein Team in der ersten …

Endlich wieder Fußball im AKS – Wacker gewinnt 6:1

Nach vielen Wochen der Fußball-Abstinenz wird heute um 13.30 Uhr wieder ein Punktspiel in der Regionalliga angepfiffen. Zu Gast ist der FSV 63 Luckenwalde. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden… 16.30 Uhr Sven Thoß (FSV 63 Luckenwalde): Glückwunsch an Wacker zu …

Nachholspiele terminiert

Nordhausen. Die fünf ausgefallenen Regionalliga-Spiele der letzten Wochen hat der NOFV jetzt für Wacker Nordhausen neu angesetzt. Am Mittwoch, 21. März (19 Uhr), geht es für die Uluç-Truppe nach Leipzig zum 1.FC Lok, am Sonntag, 25. März, wird die Partie gegen Hertha BSC II im heimischen …

RL Nordost: Keine Freitagspiele mehr

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat sämtliche Spieltage sowie alle ausstehenden Nachholpartien in der Regionalliga Nordost zeitgenau terminiert. Dabei verzichteten Staffelleiter Mirko Wittig (Mark Landin) und Verbands-Spielleiter Wilfried Riemer (Berlin) nahezu komplett auf die …

Es wird wieder gespielt!

Das letzte Heimspiel des FSV Wacker in der aktuellen Regionaligasaison ist inzwischen gefühlte Ewigkeiten her. … Während man sich in Luckenwalde also getrost auf die Oberliga vorbereiten kann, beginnt in Nordhausen das Projekt Aufstieg 2019, für das Trainer Volkan Uluç die Mannschaft in der …

FSV Wacker Nordhausen schwächelt

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft FSV Wacker Nordhausen auf FSV 63 Luckenwalde. Zuletzt spielte FSV Wacker Nordhausen unentschieden – 2:2 gegen den Berliner Athletik Klub 07. Am letzten Spieltag nahm FSV 63 Luckenwalde gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC die 16.

FSV Wacker Nordhausen – FSV 63 Luckenwalde: Wacker schwächelt – Regionalliga Nordost

Nur zweimal gab sich der FSV bisher geschlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Wacker Nordhausen ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Mit 31 ergatterten Punkten steht Nordhausen auf Tabellenplatz fünf. Die Auswärtsbilanz des FSV ist …

Endlich wieder um Punkte

Nordhausen. Wacker Nordhausens letzte Fußball-Wochen glichen irgendwie einer Polar-Expedition, die im ewigen Eis eingeschlossen war. Frostbeulen bei Joggen, Training oder Testspiele nur auf künstlichem Terrain. Und Warten. Warten auf ein Spiel, bei dem es um irgendetwas geht. In den neun …

Der Retter in der Not?

Der 51-jährige gebürtige Potsdamer Sven Thoß übernahm im Herbst die Verantwortung beim FSV 63 Luckenwalde. Zuletzt war dem Verein das Glück nicht hold, am Wochenende heißt der Gegner Wacker Nordhausen. Die Rollen für das Spiel seien klar verteilt, meint Luckenwaldes Coach im Interview.

U19 mit klarem Sieg

Einen klaren 9:1- Sieg fuhr die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen beim Auswärtsspiel in Arnstadt ein. Obwohl … und unverständliche Hektik ins Nordhäuser Spiel ein, welche einige brenzligen Situationen im Wacker-Strafraum herauf beschworen, mit viel Glück aber zu keinem Gegentreffer führten.

Wackers Reserve schießt ein halbes Dutzend Tore

Nordhausen. Verbandsliga-Tabellenführer Wacker Nordhausen II wurde beim 6:0 (3:0) seiner klaren Favoritenrolle gegen Schlusslicht FSV Ohratal gerecht. Mit dem zwölften Saisonsieg konnten die Hausherren ihre Spitzenposition festigen. Von der ersten Minute an agierten die Gastgeber auf den …

Joe Albersinger neuer Altstädter Trainer

Zuletzt coachte der seit Kurzem 52-jährige A-Lizenz-Inhaber in der Saison 2016/17 den FSV Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost, wurde dort aber nach nur sieben Spielen (drei Siege, vier Niederlagen) beurlaubt und übergangsweise durch den ehemaligen Bundesliga-Keeper Tomislav …

Blaue Woche im Wacker-Fanshop

Wer Devotionalien des FSV Wacker 90 Nordhausen preiswert kaufen möchte, für den gibt es jetzt die „Blaue Woche“. Im bekannten Wacker-Fanshop auf der Internet-Seite www.wacker90-fanshop.de läuft am 10. März wieder die beliebte „Aktion Blau“ an. Für eine Woche gibt es dann im Online-Shop …

Heimspiel wird verlegt

Die Partie der NOFV-Regionalliga des 25. Spieltages zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FSV 63 Luckenwalde wird auf… … den Sonntag (11. März) verlegt und auf dem Kunstrasenplatz des Albert-Kuntz-Sportparks ausgetragen. Um einen erneuten Spielausfall zu vermeiden kam der …


Eintracht Braunschweig II verpatzt Testspiel gegen Wacker Nordhausen in letzter Minute
Fussball.com
Das kurzfristig anberaumte Testspiel der U23 von Eintracht Braunschweig gegen den FSV Wacker Nordhausen endete für die Gastgeber mit einer 2:3 Niederlage. Das Freundschaftsspiel wurde angesetzt, da beide Mannschaften in den vergangenen Wochen wegen der Witterung immer wieder zum …

Bei eisigen Temperaturen gegen Aufstiegsfavoriten verloren

Nordhausen. Am vergangenen Sonntag spielte die U 15 von Wacker Nordhausen bei eisigen Temperaturen gegen den Aufstiegsfavoriten aus Jena im Albert-Kuntz-Sportpark. Der FCC drückte … Alles, was Jena auf das Tor des FSV brachte, hielt der sehr starke Wacker-Keeper L. Bendel. In der zweiten …

Wacker muss weiter warten – BFC-Spiel abgesagt

Nach der heutigen offiziellen Platzbegehung, war klar, auf dem steinharten Untergrund im AlbertKuntzSportpark bleibt Fußball gesundheitsgefährdend. Damit fiel nunmehr das dritte Punktspiel in Folge für Wacker Nordhausens Kicker aus. Nach dem 2:2 beim Berliner AK ging beim 1. FC Lok Leipzig …

Eintracht II unterliegt Nordhausen

Braunschweig Schon dreimal hat sich Fußball-Regionalligist Eintracht Braunschweig II nach der Winterpause vergeblich auf Pflichtspiele vorbereitet. Jedes Mal kam die witterungsbedingte Absage. Aus diesem Grund hatten die Verantwortlichen ein Testspiel gegen Wacker Nordhausen organisiert.

Wacker gegen den BFC fällt aus

Wie schon befürchtet musste heute Mittag nach einer erneuten Platzbegehung im AlbertKuntzSportparkdurch die Verantwortlichen der Stadt Nordhausen… … das für morgen Abend angesetzte Nachholspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem FSV Wacker 90 und dem BFC Dynamo wieder …

Wackers Nachwuchs gewinnt Turniersieg trotz letzten Aufgebots

… JSG Einheit Schlenze, SV Rot-Weiß Großörner , SV Fortuna Brücker und FSV Wacker 90 Nordhausenam Hallencup teil. Im System „Jeder gegen jeden“ sowie fünf Feldspieler plus Torwart wurde das gut organisierte Turnier ausgetragen. Die Erkältungswelle im Wacker – U 11 – Lager hatte ordentlich …

Sprung aus dem Keller

Ränke überraschte zunächst den Verbandsliga-Spitzenreiter aus Nordhausen (3.). Doch Klaus und Yelen drehten nach einer halben Stunde die flotte Partie. Nach dem Wechsel stellte Wacker II den Spielstand innherhalb von fünf Minuten auf 6:1. Zweimal Klaus, Reiß und Schneider trafen. Danach …

Rasen wie Beton – Wacker-Spiel abgesagt

Nordhausen. Der Optimismus war zu groß. Der harte Frost aus Sibirien hat die für gestern Abend geplante Partie von Wacker Nordhausen gegen den SV Babelsberg einfach „gekillt“. Die Platzbegehung nach dem Mittag ergab: es ist zu gefährlich für die Spieler auf dem tiefgefrorenen Rasen. „Wir sind …

Regionalliga-Partie in Nordhausen kurzfristig abgesagt

Nordhausen. Das für Freitagabend, 19 Uhr, angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Babelsberg 03 muss abgesagt werden. Das teilte der Verein am Freitag mit. Eine weitere Platzbegehung am Freitagmittag ergab, dass der Rasen hart gefroren ist und …

Trotz Frost – Wacker spielt

Nordhausen. Die Top-Nachricht beim Wacker-Treff am Mittwochabend verkündete Nordhausens Co-Trainer Martin Hauswald : „Stand heute, wird am Freitag gegen Babelsberg gespielt.“ Es wäre Wackers erstes Heimspiel in diesem Jahr. Cheftrainer Volkan Uluc , der im Hintergrund des proppevoll …

Wacker startet ins neue Jahr

Nach drei vergebenen Anläufen startet nun auch der FSV Wacker Nordhausen in das neue Jahr und hat gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Im Albert-Kuntz-Sportparkt trifft Wacker auf den SV Babelsberg 03. Die Gäste aus Potsdam befinden sich derzeit unter anderem wegen ausstehenden …

Angstgegner“ Winter

In der Fußball-Regionalliga Nordost hagelt es wegen der Witterungsbedingungen Spielabsagen. Immerhin: Die bevorstehende Partie des SV Babelsberg 03 bei Wacker Nordhausen soll stattfinden. Grundsätzlich hadern die Vereine aber mit der Situation und regen eine Spielplanreform an. Freudig …

Es geht wieder los!

Nun endlich im dritten Anlauf können die Wacker-Kicker am Freitagabend um 19 Uhr im heimischen AlbertKuntzSportpark endlich zeigen, was die lange und intensive Vorbereitung in der Winterpause wert ist und wie die guten Testspielergebnisse einzuschätzen sind. Da kommt mit dem SV …

Drei Neue im Talk mit den Fans

Ganz rechts Moderator Olaf Schulze Die erste Frage des Treffs galt dem Freitagabend. Klare Ansage von Hauswald: Stand heute – es wird am Freitag gegen Babelsberg gespielt. Die drei Neuzugänge stellten sich vor und berichteten von ihren ersten Kontakten zu Wacker, die vorwiegend über die …

U 15 startet mit klarem Auswärtssieg ins neue Jahr

Die U 15 des FSV Wacker 90 Nordhausen bestritt am vergangenen Wochenende das erste Punktspiel im Jahr 2018. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft auf den sehr schweren Geläuf in Gotha einen souveränen und klaren 15:0 Sieg bei Westring Gotha einfahren.

FSV Wacker Nordhausen – SV Babelsberg 03: Topteam Nordhausen will punkten – Regionalliga …

Am Freitag trifft der FSV Wacker Nordhausen auf den SV Babelsberg 03. Nordhausen kam zuletzt gegen den Berliner Athletik Klub 07 zu einem 2:2-Unentschieden. Babelsberg dagegen siegte im letzten Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig mit 4:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
 …

Wacker-Treff mit Neuzugängen

Alle drei im Winter neu verpflichteten Spieler des Regionalligisten FSV Wacker 90 stellen sich am Mittwoch-Abend im Café Felix allen Fans und Neugierigen vor. Begleitet werden sie von den beiden Co-Trainern Martin Hauswald und Tomislav Piplica… Ilir Azemi, Vladímir Kovàc und Dino Medjedovic …

Wacker-Treff mit den drei Neuen am Mittwoch im Café Felix

Wer die drei neuen Wacker-Spieler kennenlernen will, der sollte am morgigen Mittwochabend ins Café Felix in der Nordhäuser Altstadt kommen. Ab 19 Uhr stellen sich Vladimir Kovac (hier im Bild), Dino Medjedovic und Ilir Azemi beim Wacker-Treff gemeinsam mit Trainer Volkan Uluc den Fragen der …

E 1 gewann EDEKA-CUP in Sangerhausen

Am Sonntag nahmen die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen sowie weitere Vereine aus Thüringen und Sachsen-Anhalt am traditionellen „EDEKA-Cup“ des VfB 1906 Sangerhausen in der Rosenstadt teil. Da zwei Teams nicht anreisten, wurde im System „Jeder gegen Jeden“ über …

Sieg im Nachholspiel sichert U19 Herbstmeisterschaft

Durch einen 8:0-Heimsieg gegen den SV Arnstadt sicherte sich die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen nachträglich die Herbstmeisterschaft. Bei einem noch ausstehenden Nachholspiel in Arenshausen hat das Team von Trainer Jens Penzler nun zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Wacker Gotha.

Tuspo unterliegt bei Wacker Nordhausen

Fußball Nordhausen. Unverhofft in den Genuss eines Vorbereitungsspiels gegen einen Viertligisten kamen die Bezirksliga-Fußballer des Tuspo Petershütte. Die Seestädter verkauften sich am gestrigen Sonntag beim FSV Wacker 90 Nordhausen aus der Regionalliga Nordost teuer, unterlagen letztlich …

Mit Wacker-Abo zum THC

Nachdem das Regionalligaspiel der Nordhäuser Fußballer am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden ist, laden beide Vereine alle Jahreskartenbesitzer des FSV Wacker 90 ein, gegen Vorlage ihrer Dauerkarte die Champions-League-Begegnung der …

Wacker gegen Babelsberg

Am Donnerstag testeten die Mannschaften der U 19 von Wacker Nordhausen und Babelsberg 03 im heimischen AlbertKuntzSportpark. Auf Kunstrasen empfingen unsere Jungs den Relegationsgegner aus dem vergangenen Sommer… Der Regionalligist absolvierte diese Woche ein Trainingslager in …

Sonntagspiel gegen Herttha II fällt aus

In Nordhausen geht es planmäßig am Freitag, 23. Februar mit dem Punktspiel gegen den SV Babelsberg 03 weiter. Am Mittwoch davor (21.2. um 19 Uhr im Café Felix) findet der nächste Wacker-Treff statt, bei dem sich auch zwei der Winterzugänge den Fans persönlich vorstellen wollen.

 

FSV Wacker Nordhausen – Hertha BSC II

Die volle Punkteausbeute sprang für Wacker in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Sieben Erfolge, zehn Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Nach 19 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des FSV Wacker Nordhausen und …

FSV Wacker Nordhausen schwächelt

Die Zweitvertretung von Hertha BSC trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf FSV Wacker Nordhausen. Im letzten Spiel war für FSV Wacker Nordhausen nur ein Unentschieden drin. Hertha BSC II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FSV 63 Luckenwalde zuletzt mit 5:1 …

Testspiele auch auf Kunstrasen

Hier einige Interessante Paarungen vom Wochenende: Am Samstag um 14 Uhr empfängt Wacker Nordhausen II als Verbandsliga-Spitzenreiter auf dem Kunstrasenplatz den Verbandsligisten von Sachsen Anhalt VfB Sangerhausen . Interessant für die Fans , die Wackers zweite Reihe zu beobachten.

Hertha-Spiel am Sonntag akut gefährdet

Ein Ausweichen für Spiele in andere Orte hält Uluc für nicht diskutabel. „Wir wollen vor unseren Fans in Nordhausen spielen. Zudem gibt es bisher nur eine Nachholpartie gegen den BFC“, so der Trainer. Deshalb muss auch noch nicht über die Austragung auf Kunstrasen im AKS nachgedacht werden.

U17 siegt in Halberstadt

Am vergangenen Freitag bestritt die U 17 des FSV Wacker 90 Nordhausen ein weiteres Testspiel gegen die U 16 von Germania Halberstadt. … In der zweiten Halbzeit erzielten L. Czosnyka, P. Müller und B. Brndevski die weiteren Tore zum hochverdienten Sieg der Wacker-Jungs. Ein guter Test im …

Berliner Athletik Klub 07 erzwingt das Remis gegen FSV Wacker Nordhausen

FSV Wacker Nordhausen kam im Gastspiel beim Berliner Athletik Klub 07 trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Berliner Athletik Klub 07 vom Favoriten, FSV Wacker Nordhausen. Im Hinspiel hatte FSV Wacker Nordhausen die Oberhand …

Gute Leistung trotz schwerer Beine

Auf dem Kunstrasen trafen die Akteure des Landesklassisten auf die U 23 des FSV Wacker Nordhausen . Nicht allzu hoch waren vor dem Spiel die Erwartungen im Lager der Eichsfelder, da man den Spielern beim Gang in die Kabine die Strapazen der vergangenen Trainingstage deutlich anmerkte.

Gute Leistung trotz schwerer Beine

Auf dem Kunstrasen trafen die Akteure des Landesklassisten auf die U 23 des FSV Wacker Nordhausen . Nicht allzu hoch waren vor dem Spiel die Erwartungen im Lager der Eichsfelder, da man den Spielern beim Gang in die Kabine die Strapazen der vergangenen Trainingstage deutlich anmerkte.

Die Geschichte des FSV Wacker 90 Nordhausen

FSV Wacker 90 Nordhausen ist ein deutscher Fußballverband aus Nordhausen, Thüringen. Der größte Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Regionalliga Nordost in den Jahren 1995 und 2013. Außerdem gewannen sie dreimal den Thüringen-Pokal und qualifizierten sich damit für die erste Runde …

 

Berliner Athletik Klub 07 begrüßt FSV Wacker Nordhausen

Am Sonntag trifft der Berliner Athletik Klub 07 auf FSV Wacker Nordhausen. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der Berliner Athletik Klub 07 die sechste Saisonniederlage gegen 1. FC Lokomotive Leipzig. Zuletzt spielte FSV Wacker Nordhausen unentschieden – 0:0 gegen VfB …

Berliner Athletik Klub 07 – FSV Wacker Nordhausen

In den letzten fünf Spielen schaffte der FSV Wacker Nordhausen lediglich einen Sieg. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Nordhausen ist die …

Ambitioniert und prominent – Nordhausen zu Gast im Posti

Der 26-jährige Rechtsverteidiger überzeugte im Trainingslager im türkischen Lara und fand so in Wacker Nordhausen einen neuen Arbeitgeber. Zuvor stand er bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag, absolvierte in dieser Saison, ähnlich wie Azemi, aber keine einzige Spielminute. Ein Faktor, der auch …

Vize-Meistertitel für Wackers U17

Die U 17 Junioren von Wacker Nordhausen wurden bei der Futsal-Endrunde in Bad Blankenburg Thüringer Vize-Landesmeister. Der Meistertitel ging an den FC Carl Zeiss Jena . Anbei die Ergebnisse: Gegen Süd Eichsfeld (2:1), Wismut Gera (3:0), Grün-Weiß Erfurt (1:0) gab es jeweils einen Sieg.

Mehr Tore schießen

Nordhausen. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) soll die Winterpause für Wacker Nordhausen enden. So Petrus es will. Der Gegner in der Hauptstadt heißt Berliner AK. Die Südharzer Regionalliga-Profis sind auf jeden Fall topfit für den zweiten Teil der Saison. Trainer Volkan Uluc glaubt fest daran, …

KSV Hessen schlägt Wacker Nordhausen im Testspiel
lokalo24.de
Für die Restrunde sieht er sein Team gut gerüstet, die Mannschaft habe super gearbeitet. Ähnlich sieht das KSV Legende Hans Wulf: „Die Mannschaft ist Topfit, die Stimmung gut, sie können den Klassenerhalt noch schaffen, keine Frage“, so Wulf am Rande des Testspiels gegen Nordhausen auf dem …

Ex-Torschützenkönig wechselt zu Wacker Nordhausen
Nordhausen. Der 28-jährige Dino Medjedovic wechselt vom zypriotischen Erstligisten Aris Limassol in den Südharz. Der erfahrende Mittelstürmer konnte in Deutschland bereits beim SC Paderborn , bei der TSG Neustrelitz und beim VfL Wolfsburg II seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Bei den …

Ex-Torschützenkönig wechselt zu Wacker Nordhausen
Nordhausen. Der 28-jährige Dino Medjedovic wechselt vom zypriotischen Erstligisten Aris Limassol in den Südharz. Der erfahrende Mittelstürmer konnte in Deutschland bereits beim SC Paderborn , bei der TSG Neustrelitz und beim VfL Wolfsburg II seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Bei den …

KSV Hessen schlägt Wacker Nordhausen im Testspiel
lokalo24.de
Für die Restrunde sieht er sein Team gut gerüstet, die Mannschaft habe super gearbeitet. Ähnlich sieht das KSV Legende Hans Wulf: „Die Mannschaft ist Topfit, die Stimmung gut, sie können den Klassenerhalt noch schaffen, keine Frage“, so Wulf am Rande des Testspiels gegen Nordhausen auf dem …

Wacker-Keeper Rauhut wechselt nach Cottbus

Nordhausen. Paukenschlag bei Wacker Nordhausen ! Torwart Kevin Rauhut verlässt den Verein nach anderthalb Jahren in Richtung Energie Cottbus . „Im Trainingslager in Türkei führten wir kurzfristig ein offenes Gespräch. Kevin erklärte, er hätte die Möglichkeit, sich neu zu orientieren. Wir wollten ihm …

Wacker Nachwuchs holt Siegerpokal beim Hallencup

Da ein Team kurzfristig absagte, nahmen folgende 7 Mannschaften am Pokalturnier teil: FSV Preußen Bad Langensalza, SpG Roßleben, LSG Aufbau Sundhausen, WSV 77 Windehausen, FSV Wacker 90 Nordhausen I sowie die Gastgeber BSV Eintracht Sondershausen I und II. Es wurde im System …

Nordhausen: Medjedovic kommt, Rauhaut geht

Wacker-Trainer Volkan Uluc: „Dino ist ein torgefährlicher Spieler, der mit Neustrelitz Meister wurde und die Regionalliga kennt. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“ Dagegen verlässt Torwart Kevin Rauhut Wacker. In der aktuellen und der vergangen Spielzeit kam er insgesamt 31-mal in der …

Torhüter verlässt Nordhausen

Torhüter verlässt Nordhausen. Neben den Neuzugängen, über die wir in den zurückliegenden Tagen ausführlich berichtet hatten, kann Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen auch Abgänge vermelden… So wird Kevin … Auch Zvonimir Kovac hat Nordhausen nun endgültig verlassen. Auch Michel …

Weiterer Neuzugang

Der FSV Wacker Nordhausen kann einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Der 28-jährige Dino Medjedovic wechselt vom zypriotischen Erstligisten Aris Limassol in den Südharz… Der erfahrende Mittelstürmer konnte in Deutschland bereits beim SC Paderborn, bei der TSG Neustrelitz und beim …

Wacker-Talente gewinnen Sondershäuser Hallenturnier

Zum ersten Mal richtete Eintracht Sondershausen ein Nachwuchs-Hallen-Turnier von den D- bis zu den G-Junioren aus. Auch die Nordhäuser Vereine vom FSV Wacker, Ellrich , Windehausen , Urbach , Wipperdorf und Sundhausen beteiligten sich daran. Wackers E-Junioren (im Bild) durften sogar über …

Hallencup des BSV Eintracht der E-Junioren

Insgesamt hatten sich dazu 26 Nachwuchsmannschaften mit 224 Spielern aus den Landkreisen Nordhausenund Sömmerda, dem Kyffhäuserkreis, dem … In diesem Turnier sicherte sich Jeremy Zech vom FSV Wacker90 Nordhausen die Trophäe des besten Torschützen mit 8 erzielten Treffern.

Wacker schließt Trainingslager mit 1:2 gegen Brest ab

Heute fliegt das Regionalliga-Team von Wacker Nordhausen aus Antalya wieder nach Hause. Ein erfolgreiches Trainingslager geht zu Ende. Im letzten Testspiel war gestern nachmittag Dinamo Brest der Gegner. Der weißrussische Pokalsieger gewann die Partie gegen einen gut aufgelegten Thüringer …

Wacker macht es im Testspiel zweistellig

Lara Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Lara traf der FSV Wacker 90 Nordhausen in einem Testspiel auf die zweite Mannschaft des iranischen Erstligisten Traktor Sazi FC. Ohne Probleme setzte sich der Regionalligist mit 10:0 (4:0) durch, Trainer Volkan Uluc konnte reichlich durchwechseln …

Nordhausens Oberbürgermeister will Großprojekte angehen

Stark im Fokus der Stadt und ihrer Verwaltung sollen in diesem Jahr drei Großprojekte stehen: der Bau einer neuen Feuerwache, die Sanierung des Theaters sowie der Umbau des AlbertKuntzSportparks. Das erklärte am Dienstagabend Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann (pl) beim …

Polizei, Fans und Verein bitten um Hinweise

Über Nacht ist die Wand vom AlbertKuntzSportpark besprüht worden. Der Verein kann und will das so nicht hinnehmen und möchte etwas dagegen tun… Beschmiert (Foto: privat/Facebook). In den sozialen Medien wird bereits aufgerufen, damit sich Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sollen …

Gemeinsames stand im Mittelpunkt

„Ganz stark im städtischen Fokus stehen in diesem und nächsten Jahr die drei Großprojekte: „Bau einer neuen Feuerwache“, „Sanierung des Theaters“ und „Umbau des AlbertKuntzSportparks“. Exemplarisch stehen sie für bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt, für Kunst und Kultur und für …

SV Wehen Wiesbaden: Kovac wechselt

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Vladimir Kovac zur Probe bei Regionalligist Wacker Nordhausen mittrainiert. Dort hat der Rechtsverteidiger überzeugt und schließt sich daher ab sofort dem Tabellendritten der Regionalliga Nordost an. Er erhält nach Liga-Drei.de-Infos einen Vertrag bis …

10:0 im Testspiel und ein Neuer

Nach einem Regentag schien in Antalya gestern wieder die Sonne für Wacker Nordhausen . Im Trainingslager in der Türkei bestritt der Fußball-Regionalligist ein Testspiel gegen die U23 von Tractor Sazi ( Iran ), nachdem der bulgarischen Erstligist Botew Plowdiw abgesagt hatte. Am Ende hieß es 10:0 …

Wiesbadens Kovac wechselt zu Wacker Nordhausen

transfermarkt
Regionalliga Nordost-Klub FSV Wacker Nordhausen hat sich die Dienste von Rechtsverteidiger Vladimir Kovac (Foto) gesichert. Der 26-jährige Slowene stand zuvor … Der 26-jährige Slowake wechselt vom Drittligisten @SVWW_official zum FSV Wacker 90 Nordhausen. Der Außenverteidiger sammelte …

Ex-Sturm-Spieler ins steirische Unterhaus

Die Oststeirer haben nämlich David Schloffer, der in den vergangenen eineinhalb Jahren beim deutschen Regionalliga-Klub Wacker Nordhausen unter Vertrag gestanden ist, verpflichtet. Der 25-Jährige absolvierte zwischen 2012 und 2015 insgesamt 68 Bundesliga-Spiele (sechs Tore, acht Assists) …

Zwei Testspiel-Siege und ein Arbeitseinsatz

Am Samstag gab es endlich auch Wettkampfsport für Wacker Nordhausen in Antalya . Die Regionalliga-Profis präsentierten sich bei zwei Testspielen in sehr guter Verfassung und bezwangen ihre Kontrahenten sogar zu Null. Die erste Wacker-Elf gewann gegen Aserbaischans Zweitligisten Khazar …

Von Kiel an den Südharz

Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen hat einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Ilir Azemi wechselt vom Zweitliga-Spitzenteam Holstein Kiel in den Südharz…

Stürmer Azemi verlässt Kiel: Wechsel zu Wacker Nordhausen

Der 25 Jahre alte Mittelstürmer, der vor einem Jahr von der SpVgg Greuther Fürth zu den Störchen gewechselt war, löst seinen bis Juni 2018 datierten Vertrag auf, teilten die Kieler am Donnerstag mit. Azemi wechselt mit sofortiger Wirkung zu Wacker Nordhausen, dem Tabellendritten der Regionalliga …

Wacker Nordhausen angelt sich Azemi aus Kiel

Beim aktuellen Zweitligazweiten aus Kiel hatte Azemi keine Zukunft mehr, nun hat er in Nordhausen einen neuen Klub gefunden. War der 25-Jährige in der vergangenen Saison noch neunmal für die Störche in der 3. Liga aufgelaufen, so spielte der ehemalige Angreifer der SpVgg Greuther Fürth, …

SV Wehen Wiesbaden – Kovac im Probetraining bei Regionalligist

… Kovac vom SVWW bereits im Winter bevorsteht, war bereits zu erwarten. Schon in den letzten Tagen wurde berichtet, dass der Rechtsverteidiger kurz vor einem Probetraining bei einem anderen Verein steht. Nach Liga-Drei.de-Informationen handelt es sich dabei um den FSV Wacker Nordhausen.

Abflug nach Antalya

Nordhausen. Na klar herrscht bei Wacker Nordhausens Fußballprofis Freude auf das kommenden Trainingslager. 16 Grad und Sonnenschein herrschten gestern in Antalya . Während Rot-Weiß Erfurt seine Vorbereitung in der Türkei aus finanziellen Gründen abblasen musste, fliegen Trainer Volkan …

Nordhausen siegt bei eigenem Hallenturnier

Fußball Nordhausen. Der FSV Wacker 90 Nordhausen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich vor heimischer Kulisse den Rollfinke-Cup 2018 gesichert. Beim Hallenturnier in der Wiedigsburghalle blieb der Regionalligist vor knapp 700 Zuschauern ungeschlagen und hatte nur beim …

Wacker mittwochs gegen den BFC

Danach starte der FSV Wacker 90… … am Sonntag, 4. … Februar empfangen die Nordhäuser sonntags um 13.30 Uhr die Amateure von Hertha BSC im Albert-Kuntz-Sportpark. Am Sonntag, dem 18. … Am darauf folgenden Freitag kommt der SV Babelsberg nach Nordhausen (23. Februar um 19 Uhr) und …

FSV Wacker 90 Nordhausen glänzt in der Halle und auf dem Rasen

Nordhausen. Wacker Nordhausen hat endlich einen Torjäger, so scherzten Mitspieler und Fans nach diesem Wochenende. Robin Fluß gelangen vier Treffer beim Hallentriumph um den Rollfinke -Cup und ein Tor beim 4:0 im Testspiel gegen Bayreuth . Das war mal eine Ansage. Fluß ist ein Allrounder, …

Wackers Testwochenende (2)

Nach dem Testspiel im Albert-Kuntz-Sportpark reiste das Regionalliga-Team von Wacker Nordhausen weiter nach Sangerhausen. Dort wartete Drittligist HFC auf … In Abschnitt 2 machte der Drittligist mehr Druck, das Tor erzielte aber Wacker nach einem Scholl-Freistoß in der 77. Minute. Nils Pichinot …

Wacker Nordhausen kassiert 1:2 gegen HFC in letzter Minute

Nach dem Heimsieg beim Rollfinke-Cup in der Wiedigsburghalle testete Wacker Nordhausen am Samstag gleich zweimal. Zuerst besiegte eine Elf den Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth mit 4:0 (1:0). Auf dem Kunstrasen im AlbertKuntzSportpark erzielten Fluß (34.), Buval (55.) und Mickels (83.) …

FC Eintracht legt sich erfolgreich mit den Großen an!

Die Stimme aus dem Pott, Werner Hansch, moderierte das Turnier und feierte anschießend mit der Eintracht den erfolgreichen zweiten Platz! Nordhausen. Der FC Eintracht Northeim hat beim hochkarätig besetzten Hallentrunier des FSV Wacker Nordhausen einen beeindruckenden zweiten Platz …

Testspiel-Erfolg in Sangerhausen HFC mit spätem Siegtor gegen Nordhausen

Bei der Generalprobe gegen Regionalligist Wacker Nordhausen gab es einen 2:1 (1:0)-Erfolg für das Team von Trainer Rico Schmitt. Das könnte Sie auch … Mathias Fetsch brachte den HFC per Kopf in Führung, in Halbzeit zwei kam Nordhausen durch Tobias Becker zum Ausgleich. Kurz vor Schluss …

Bayreuth klar beherrscht

Im zweiten Teil des Wochenend-Marathons setzten sich der in Nordhausen verbliebene Teil des FSV am Samstagvormittag auf Kunstrasen souverän mit … FSV Wacker 90 Nordhausen: Aulig – Schwerdt (80. Pfingsten-Reddig), Fluß, Peßolat, Lela, Nnaemeka – Uçar, Corboz, Ernst – Mickels, Buval (90.

Wacker Nordhausen gewinnt sein Heim-Turnier

… Sponsoren spielte, hatte die längste Spielzeit vorzuweisen. Der älteste Aktive war der ehemalige russische Motor-Stürmer Sergej Morosow mit stolzen 67 Jahren. Am Samstag (11 Uhr) trifft eine Wacker-Elf im AlbertKuntzSportpark auf die SpVgg Bayreuth . Eine weitere Nordhäuser Mannschaft spielt …

Duisburgs Corboz zum Probetraining in Nordhausen

Mael Corboz vom MSV Duisburg hat die Reise ins Trainingslager nach Portugal gar nicht erst mit angetreten. Der 23-jährige US-Amerikaner soll sich einen neuen Verein suchen und noch im Winter-Transferfenster wechseln. Bis zum Samstag stellt sich der Mittelfeldmann beim FSV Wacker Nordhausen …

 

Volkan Uluc, Trainer beim FSV Wacker Nordhausen, drückt bei der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf die Tube. Innerhalb von nur fünf Stunden stehen am Samstag … Die Jungs sollen alle ihre 90 Minuten Einsatzzeit bekommen“, so Uluc. Auch während des Trainingslagers in der Türkei in der …

Uluc: „Wird der Mannschaft bei der Entwicklung helfen“

Als erstes Team der Regionalliga Nordost stieg Wacker Nordhausen nach der Weihnachtspause ins Training ein. Schon am 2. Januar bat Volkan … In der Hinrunde schoss Wacker als Dritter nur 21 Tore, Spitzenreiter Cottbus und der BFC Dynamo trafen mehr als doppelt so oft. Damit das Training auch …

Großer Sport zum kleinen Preis

Wenn am Freitagabend der 2. Rollfinke-Cup des FSV Wacker 90 in der Nordhäuser Wiedigsburghalle angepfiffen wird, enden für das Organisationsteam viele Wochen fleißiger Vorbereitung. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches, spannendes Turnier freuen, das nun auch wieder mit …

Mageres Ergebnis für Rot-Weiß gegen Nordhausen

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am Dienstag in einem Testspiel vom Thüringer Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen 1:1 (1:1) getrennt. Carsten Kammlott (15. Minute) hatte die Erfurter im heimischen Steigerwaldstadion in Führung gebracht, die der Nordhäuser Nils Pichinot (40.) …

„Der Spaß steht im Vordergrund“

Alle Jahre wieder: Budenzauber in der Wiedigsburghalle. Am Freitag, um 19 Uhr wird zum zweiten Mal das traditionelle Hallenfußball-Turnier als Rollfinke-Cup ausgetragen. Für den Gastgeber, den FSV Wacker 90 Nordhausen, schnürt unter anderem Mittelfeldspieler Lucas Scholl die Hallenschuhe.

Rot-Weiß Erfurt: Zwei Kandidatenlisten für Aufsichtsrat

Der Kampf hinter den Kulissen war am Dienstag natürlich auch ein Thema am Rande des Testspiels zwischen Rot-Weiß und Wacker Nordhausen, welches 1:1 endete. Carsten Kammlott brachte Erfurt nach Vorlage von Testspieler Nermin Crnkic in Führung (15.), Wacker glich durch Nils Pichinot aus …

Härtetest im Stadion der Freundschaft

HFC: Nächster Test am Donnerstag gegen Wacker Nordhausen. Vor dem Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen VfR Aalen am 20. Januar im Erdgas Sportpark steht für den Halleschen FC noch ein drittes und letztes Testspiel an: Am Samstag, 13. Januar, spielt der HFC im Friesenstadion …

Budenzauber und Legenden

Thüringische Landeszeitung
Denn Gastgeber Wacker will endlich mal wieder den Pokal beim heimischen Budenzauber in Nordhausenbehalten. Die Kontrahenten – gespielt wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden (Spielzeit zehn Minuten) – sind der Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth , die Oberligisten …

Wacker 90 spielt in Sangerhausen

Der Fußball-Drittligist Hallescher FC und Regionaligist Wacker Nordhausen bestreiten Samstag im Sportpark Friesenstadion in Sangerhausen ein Testspiel. Beide Vereine haben den VfB 1906 Sangerhausen gebeten, ob dieses Testspiel im Sportpark stattfinden kann. Der VfB hat zugesagt und sich …

Doppeltest am Wochenende

Nach dem Budenzauber am Freitag beim 2. Rollfinke-Cup ab 19 Uhr in der Wiedigsburghalle teilt der Coach seine Truppe am Samstag und lässt die eine Hälfte um 11 Uhr im heimischen AlbertKuntzSportparkgegen den bayrischen Regionalligisten Spvgg Bayreuth testen, während die andere Hälfte …

Sezer nach Kopfball-Crash im Krankenhaus

Ein heftiger Zusammenprall überschattete das 6:0 (0:0) von Wacker Nordhausen beim VfB Sangerhausen . Nach 22 Minuten knallten Bilal Sezer und Danny Schulz im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen. „Das war ein Riesencrash. Bilal war zunächst völlig weg“, beschrieb Wacker-Trainer Volkan Uluc …

Morosow beim Spiel der Legenden

Nordhausen. Mit einem Hallenspektakel will Wacker Nordhausen die Fans unters Hallendach locken. Während draußen Kälte und Nässe den Fußball nur auf Kunstrasen möglich machen, werden in der Wiedigsburghalle am kommenden Freitag beste Bedingungen herrschen. Nach über 20 Jahren am …

Sechs Tore und eine Gehirerschütterung

Das erste Testspiel im neuen Jahr führte die Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen in den Nachbarlandkreis. In Sangerhausen trafen die Schützlinge von Volkan Uluc auf den VfB 1906 Sangerhausen… Der Reginalligist gewann die Partie mit 0:6, wobei alle Tore in der zweiten Halbzeit fielen.

Wacker testet die Form in Sangerhausen

Das erste Testspiel haben die Nordhäuser bereits für den morgigen Samstag (14 Uhr) vereinbart. Eine gute halbe Stunde auf der Autobahn entfernt wartet mit dem VfB Sangerhausen ein Verbandsligist aus Sachsen-Anhalt . Gespielt wird auf Kunstrasen, auf dem Nordhäuser bereits seit etlichen …

Regionalligist ist wieder am Start

Somit startet das Kalenderjahr 2018 gleich mit einem überaus attraktiven und stark besetztem Event, denn bei diesem schon fest im Terminplan verankerten Spektakel sind hochkarätige Mannschaften mit von der Partie. So ist erneut der FSV Wacker Nordhausen aus der Regionalliga Nordost am Start.

Internationaler Budenzauber mit zwei Legenden

Rollfinke-Cup in der Wiedigsburghalle erwartet der FSV Wacker 90 Nordhausen am 12. Januar um 19 Uhr illustre Gäste, die … Ganz im Sinne des früheren Turniers „Tag der Legenden“ konnte Kirchhoff gleich zwei legendäre Persönlichkeiten nach Nordhausen locken. Der Kultreporter Werner Hansch …

Wacker gratuliert Trainer Uluc zum Geburtstag und steigt wieder ins Training ein

Der Trainer von Wacker Nordhausen hat nämlich am 1. Januar Geburtstag. Herzliche Glückwünsche zum 48. Wiegenfest gab es gestern von seinen Spielern zum Trainingsauftakt. Uluc hatte sich zuvor in der Türkei mit seiner Familie und schönem Wetter prächtig erholt. Auch seine Regionalliga-Profis …

Trainingsauftakt mit Ständchen

Bei Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen war gestern Trainingsauftakt nach dem Jahreswechsel. Dabei wurde nicht nur trainiert, sondern auch gesungen… Geburtstagsständchen zum Auftakt (Foto: R. Wisse). Hintergrund war der Geburtstag von Trainer Volkan Uluc, der am 1. Januar seinen 48.

Wacker gratuliert Trainer Uluc zum Geburtstag und steigt wieder ins Training ein

… sich zuvor in der Türkei mit seiner Familie und schönem Wetter prächtig erholt. Auch seine Regionalliga-Profis kehrten topfit aus der Feiertagspause zurück. Gestern wurde nicht gelaufen. „Das Ball spielt bei mir immer die Hauptrolle“, so Uluc nach der Einheit auf Kunstrasen im AlbertKuntzSportpark.

Wacker hat sich starke Gäste eingeladen
Am Freitag, 12. Januar, richtet der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder sein traditionelles Hallenfußball-Turnier in der Nordhäuser Wiedigsburghalle aus, zum zweiten Mal wird dabei um den Rollfinke-Cup gespielt. An den Start gegen neben dem Gastgeber aus der Regionalliga …