Auftakt nach Maß für die Wacker-U15

Noch der verkorksten Saison 2018/19 muss die U15 von Wacker 90 Nordhausen in dieser Saison eine Spielklasse tiefer, in der Kreisoberliga, antreten. In der Quali-Staffel 3 geht es bis November darum unter die ersten beiden Teams (aus 5 Manschaften) zu kommen, um dann im neuen Jahr gegen die die anderen Staffelsieger und Zweiten um die Meisterschaft und den Aufstieg zu spielen.

Nach zuletzt 2 herben Niederlagen in den Testspielen gegen höherklassige Teams (0:8 Heiligenstadt, 0:11 Eichsfeld-Mitte) ging es nun auf heimischem Kunstrasenplatz gegen den WSV 77 Windehausen um die ersten Kreisoberliga-Punkte. Das Team um Kapitän David Raasch ging höchst motiviert und konzentriert in die Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste.

Bereits nach 7 Spielminuten konnte Sandrino Werner das erste Mal, nach einer gelungenen Einzelaktion einnetzen. Nur 4 Minuten später war es wieder Sandrino Werner, der ein Zuspiel von Connor Dünkel im Netz versenkte. Die Wackeren hielten das Tempo weiter hoch und kamen in der 24. Minute zum 3:0 durch Iannis Campan, der einen Handelfmeter sicher verwandelte. Danach war der Wille der Gäste so ein wenig gebrochen, die Chancen des Heimteams häuften sich und kurz vor der Halbzeit erhöht Niklas Hahn aus dem Rückraum noch auf 4:0. Dies war der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Blau-Weißen das Tempo ein wenig einschlafen, spielten nicht mehr so konsequent, was der WSV 77 mehr Luft gab. So kamen sie auch zu ihrem Ehrentreffer, in dem ihr Spieler mit der Nummer 10 einen Freistoß direkt in den Winkel versenkte. Nur 3 Minuten nach dem Anschluss konnte Till Großer aber den alten Abstand wiederherstellen. Nach einem Standard kam er an den zu kurz abgewehrten Ball und knallte den Ball in die Maschen zum 5:1.

Nun war der Wille endgültig gebrochen bei den Gästen, die Wacker-Jungs zogen das Tempo noch einmal an und schraubten das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Erst war es D-Jugend-Spieler Jeremy Zech, der sehenswert aus 15 Metern abzog und in der 62. Minute zum 6:1 erhöhte. Nur eine Minute später war es wieder mal Sandrino Werner mit seinem dritten Treffer. Weitere 4 Minuten später konnte sich dann auch Lorenz Thumann in die Torschützenliste eintragen, als er ein Zuspiel von Sandrino Werner verwertete. Doch auch das war noch nicht genug. Zwei Minuten vor dem Ende bekam Connor Dünkel nochmal ein Zuspiel auf der rechten Seite und vollendete sehenswert ins rechte untere Eck. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Sandrino Werner mit seinem vierten Streich zum 10:1 Endstand.

Ein starker Auftakt, der aber nicht zu Überheblichkeit umschlagen darf.

Es spielten: 1 Ludwig Meinecke (22 Hugo Wattenbach/36.) – 8 Connor Dünkel, 19 David Raasch, 9 Till Großer, 23 Pascal Günther (27 Nick Hartmann/44.) – 6 Leander Heiser, 13 Leon Goldhorn (4 Jeremy Zech/36.), 12 Niklas Hahn – 10 Iannis Campan, 17 Jason Petermann (18 Lorenz Thumann/46.), 14 Sandrino Werner

Nächstes Spiel: 28.08.2019 – 18.00 Uhr VfB Oldisleben – Wacker U15 – Pokal 1. Runde