FSV Wacker 90 Nordhausen –– FC Oberlausitz Neugersdorf

1

FSV Wacker 90 Nordhausen

1

FC Oberlausitz Neugersdorf

20. Oktober 2017 | 19:00
Albert-Kuntz-Sportpark

Punktspiel
Live-Ticker aufrufen

Zusammenfassung

Wacker kann Chancen wieder nicht nutzen

FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1 (1:1)

Enttäuschung herrschte unter den 1.002 Zuschauern, als der sichere Schiedsrichter Max Burda die Flutlichtpartie im AKS am Freitagabend abpfiff. Sie hatten einen überlegenen FSV gesehen, dem es einmal mehr nicht gelungen ist, seine spielerische Dominanz in Tore umzusetzen. Nach einer starken Anfangsphase der Hausherren fanden die Ostsachsen aus Neugersdorf immer besser ins Spiel, störten früh den Aufbau der Wackeren und standen in der Abwehr kompakt. Der Führungstreffer der Gäste war glücklich, als Matula nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß abstaubte. Und die Antwort der Blauen aus dem Südharz ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer gefühlvollen Scholl-Flanke köpfte Jerome Propheter den Ball über den etwas zu weit vorn postierten Torhüter. Dieser Patrick Klouda hatte in der Folgezeit viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen und entschärfte gleich nach der Pause zwei Riesenchancen für Wacker. Tobias Becker traf nur den Innenpfosten, der eingewechselte Peßolat rauschte in eine Scholl-Vorlage und hob den Ball übers Tor, Bédi Buvals Kopfball kratzte ein Oberlausitzer von der Linie.
So kam es am Ende, wie es kommen musste: Wacker wurde nervöser, rannte stürmisch und erfolglos an und die Gäste erhielten ihre Konterchancen.

Bilal Sezer machte besonders in der ersten Hälfte ein gutes Spiel zu seinem Startdebüt und auch seine Mitspieler zeigten öfter ihr technisches Können. Doch der letzte Paß wollte nicht gelingen und das Siegestor einfach nicht fallen.
Nun erwartet der FSV im nächsten Heimspiel den unangefochtenen Tabellenführer Energie Cottbus. Da gibt es dann nichts zu verlieren.

Der eingeschlagene Verjüngungsprozess des Trainers wird über kurz oder lang Früchte tragen, daran zweifelt niemand, der die Wackerelf heute Abend gesehen hat.

 

FSV Wacker 90 Nordhausen:
Rauhut – Schulze, Propheter, Lela, Häußler – Becker (54. Peßolat), Scholl, Uçar (66. Pichinot), Sezer (74. Kauffmann)- Mickels, Buval

 

FC Oberlausitz Neugersdorf:
Klouda – Matula, Loucka, R. Wolf, Träger (53. Merkel) – Pedro Fagan, P.-G. Becker, Sakar (70. Gerstmann) – Vachousek (86. Mietzelfeld) – Marek, Djumo

Tore: 0:1 Matula (17.), 1:1 Propheter (20.)

Zuschauer: 1002

 

Trainerstimmen:

Vragel da Silva (FC Oberlausitz Neugersdorf):

Wir wussten, was hier auf uns zukommt und haben uns den Punkt sehr hart erarbeitet. Ich habe Wacker zweimal vorher beobachtet und denke, dass ist eine unglaublich gute Mannschaft. Die spielen schnell und gut über die Außen, da ist es sehr schwer dagegenzuhalten. Meinen Jungs gilt mein Kompliment, sie haben alles gegeben und sich den Punkt letztendlich verdient.

Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen):

Die Enttäuschung ist sehr groß, weil wir ein überlegenes Spiel gemacht haben und am Ende nicht gewinnen konnten. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Ich kann es nur wiederholen: diese Spielzeit dient dazu, die jungen Spieler heranzuführen. Wir hatten heute die jüngste Mannschaft seit Jahren auf dem Platz und brauchen einfach noch etwas Geduld.

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
20. Oktober 2017 90' Regionalliga 2017/18 12

Spielort

Albert-Kuntz-Sportpark
Parkallee 8A, 99734 Nordhausen, Deutschland

Spielergebnisse

VereinTorschützenTore zur 1. HalbzeitTore zur 2. HalbzeitTor(e)Spielausgang
FSV Wacker 90 NordhausenPropheter (21. Minute)101Unentschieden
FC Oberlausitz NeugersdorfMatula (18. Minute)101Unentschieden

Startaufstellung

30Rauhut, Kevin Torwart
5Propheter, Jerome Abwehr
17Häußler, Tim Abwehr
6Becker, Tobias 16 Abwehr
14Scholl, Lucas Mittelfeld 21'
11Mickels, Joy-Lance Stürmer
15Sezer, Bilal 7 Mittelfeld
61Uçar, Cihan 18 Mittelfeld

Auswechselspieler

1Berbig, Tino Torwart
7Kauffmann, Benjamin 15 Mittelfeld
13Genausch, Oliver Stürmer
16Peßolat, Matthias 6 Mittelfeld
18Pichinot, Nils 61 Stürmer
29Fluß, Robin Abwehr
Tore
1
1
Torvorlagen
1
1
Gelbe Karten
2
3
Rote Karten
0
0

KO 21 21 54 66 73 FT