Hertha BSC II — FSV Wacker 90 Nordhausen

0

Hertha BSC II

2

FSV Wacker 90 Nordhausen

4. September 2019 | 19:00
Amateurstadion

Punktspiel
Live-Ticker aufrufen

Zusammenfassung

Am Mittwochabend kam es im Amateurstadion im Olympiapark Berlin zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost zwischen Hertha BSC II und dem FSV Wacker 90 Nordhausen. Eine Überraschung gab es bereits vor Anpfiff. Die Wackeraner stellten zum vergangenen Heimspiel gegen die VSG Altglienicke gleich auf acht Positionen um. Nur Glinker, Stauffer und Pichinot standen wieder in der Startaufstellung.

Der Gastgeber versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu binden. In der 21. Minute hatte die Hertha durch Gayret die beste Möglichkeit. Dann die 23. Minute. Stepan Kores zieht aus knapp 15 Metern halblinker Position ab und trifft zur 1:0 Führung für die Gäste aus dem Südharz. In den folgenden Minuten erhöhte die wirbelige Hertha-Offensive weiter das Tempo. Nach einer missglückten Abwehraktion von Glinker rettete Kapitän Becker in der 38. Minute auf der Linie.

Unverändert gingen beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. Die Hauptstädter kamen erwartet druckvoll aus der Kabine. Wacker konzentrierte sich nun auf das Kontern. Großchancen in der 53. und der 61. Minute konnten gemeinsam vereitelt werden.

In der 67. Minute schlugen die heute hoch effizienten Nordhäuser wieder zu. Nach einem Eckball von Becker verlängert Pichinot mit dem Kopf und Maurice Pluntke steht goldrichtig am langen Pfosten, wo er frei zur 2:0 Führung einnetzen konnte. Im Anschluss wirkten die Hertha Bubis geschockt und Wacker kontrollierte das weitere Spielgeschehen.

Somit gewinnt der FSV Wacker 90 Nordhausen beim Spitzenreiter Hertha BSC II mit 2:0. Am kommenden Sonntag, dem 8. September kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum wichtigen Pokalspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Der Kartenvorverkauf für diese Partie im Thüringen-Pokal läuft schon seit Montag.

Aufstellung Hertha BSC II: Kraft – Fuchs, Morack, Storm, Koulis – Pfeiffer, Pronichev, Bretschneider, Gayret (61‘ Dardai) – Covic, Ngankam

Aufstellung Wacker Nordhausen: Glinker – Stauffer, Pluntke (85’ Müller), Esdorf, Göbel – Beil, Kores (90’ Ucar), Becker, Dörnte – Genausch (75’ Heidinger), Pichinot

Zuschauer: 759

Robert Wisse

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
4. September 2019 90' Regionalliga 2019/20 8

Spielort

Amateurstadion
Friedrich-Friesen-Allee, 14053 Berlin, Deutschland

Spielergebnisse

VereinTorschützenTore zur 1. HalbzeitTore zur 2. HalbzeitTor(e)Spielausgang
Hertha BSC II000Verloren
FSV Wacker 90 NordhausenKores (23. Minute), Pluntke (65. Minute)112Gewonnen

Startaufstellung

1Glinker, Jan Torwart
7Stauffer, Lucas Abwehr
3Esdorf, Florian Abwehr
32Pluntke, Maurice 23 Abwehr
31Göbel, Christoph Abwehr
6Becker, Tobias Mittelfeld
20Koreš, Štěpán 61 Mittelfeld
13Genausch, Oliver 2 Stürmer
17Dörnte, Gino Mittelfeld
18Pichinot, Nils Stürmer 23', 65'
24Beil, Florian Stürmer

Auswechselspieler

22Jokanovic, Josip Torwart
2Heidinger, Sebastian 13 Abwehr
5Blume, Philipp Abwehr
11Haritonov, Daniel Abwehr
14Scholl, Lucas Mittelfeld
23Müller, Felix 32 Abwehr
61Uçar, Cihan 20 Mittelfeld
Tore
0
2
Torvorlagen
0
2
Gelbe Karten
0
2
Rote Karten
0
0

KO 23 23 65 65 76 86 90 FT