D 2 mit 2. Platz beim Futsal-Turnier in Bleicherode

Die D 2 (U 12) des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen am vergangenen Sonntag am 9. Sparkassen-Cup im Futsal des SV Glückauf Bleicherode in der Georgenberg-Sporthalle teil. 8 Mannschaften aus den Landkreisen Kyffhäuser, Göttingen und Nordhausen spielten in zwei Gruppen bis zur Endrunde.

Hier die Ergebnisse des FSV Wacker 90 in der Gruppe A:

SV Glückauf Bleicherode II – FSV Wacker 90 Nordhausen            1 : 2

TSG Krimderode – FSV Wacker 90 Nordhausen                               2 : 1

FSV Wacker 90 Nordhausen – BSV Eintracht Sondershausen     1 : 0

Im Spiel gegen Bleicherode II lagen wir zunächst mit 0 : 1 zurück, als unsere Abwehr zu sehr aufgerückt war. Doch Sebastian Knaus konnte durch zwei Tore das Spiel noch umdrehen. Gegen die körperlich robusteren Krimderöder taten sich die Wacker-Jungs im Spielaufbau und -Kontrolle sehr schwer. Torchancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt. Nachdem Krimderode in Führung ging, konnte Marvin Blanke eine Minute später den 1 : 1 Ausgleich herstellen. Ein individueller Fehler in der Abwehr brachte die Krimderöder in den letzten Sekunden zu 2: 1 Sieg. Gegen Sondershausen im letzten Gruppenspiel war unser Team spielbestimmend. In der Anfangsphase wurde die 1: 0 Führung mustergültig herausgespielt und durch Rudi Kohlhase vollendet. Weitere Torchancen blieben jedoch ungenutzt.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die SpG Niedersachswerfen / Ilfeld, Gewinner der Vorrundengruppe B. Wie in den vergangenen Spielen lagen wir wieder in der 2. Minute mit 0 : 1 zurück. In der 5. Minute glich der sehr agile Sebastian Knaus zum    1 : 1 aus. In der vorletzten Minute erzielte Marvin Blanke mit einem satten Schuss den 1 : 2 Endstand.

Da die TSG Krimderode das andere Halbfinale gegen SV Glückauf Bleicherode mit   3 : 2 für sich entschieden hat, kam es im Endspiel zur erneute Begegnung mit unserem Wacker-Team.

Es entwickelte sich ein wahres Endspiel der beide besten Mannschaften, die sich in fairer Begegnung alles abverlangten und beide Torhüter durch gelungene Paraden glänzten. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0 : 0 und musste durch ein Strafstoßschiessen jeweils 3 Schützen entschieden werden. Dieses endete wieder sehr knapp mit 2 : 1 für die TSG Krimderode. Dem Turniersieger gilt daher unseren herzlichen Glückwusch, und auch den Platzierten Teams gratulieren die Wacker-Jungs und Trainer recht Herzlich.

Unseren Glückwunsch gilt auch Sebastian Knaus, der als bester Spieler des Turniers mit einem Pokal geehrt wurde.

Wir bedanken uns beim Veranstalter für das sehr gut organisierte Turnier und bei den eingesetzten Schiedsrichtern für ihre souveräne Spielleitung mit viel Fingerspitzengefühl.

 

Abschlusstabelle:

1. TSG Krimderode

2. FSV Wacker 90 Nordhausen (U 12)

3. SpG Niedersachswerfen / Ilfeld

4. SV Glückauf Bleicherode I

5. JSG Südharz / Zorge

6. SV Glückauf Bleicherode II

7. BSV Eintracht Sondershausen

8. LSG Blau-Weiß Großwechsungen

 

Für FSV Wacker 90 Nordhausen: Lennox Decker (TW), Sebastian Knaus (3 Tore), Rudi Kohlhase (1), Marvin Blanke (C, 1), Leo Ahrens, Lukas Jakob, Julian Reinsch, Nick Hartmann und Arad Alizadehfard.

 

Bildquelle: Martina Nebelung