D 2 trotz Schlussoffensive verloren

D 2 trotz Schlussoffensive verloren

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause hatten die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen den VfL 28 Ellrich auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast. Nachdem das Hinspiel verloren wurde, wollten die Nordhäuser das Spielergebnis nun umdrehen.

Jedoch bestimmten die Ellricher in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen. Lennox Decker, im Wacker-Tor, konnte mit tollen Paraden einen frühen Rückstand verhindern. Nach einem eigenen Einwurf eroberte der Gegner in der 17. Minute den Ball und Luca Steinke ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete aus zentraler Position zur 0:1 Führung. Dies schien die jungen Wackerspieler wachzurütteln. Denn nun warteten die Nordhäuser mit verheißungsvollen Angriffen auf, die zu Tormöglichkeiten führten. In der 22. Minute belohnten sie sich durch einen beherzten Flachschuss von Julian Reinsch zum 1:1 Gleichstand.

In der 30. Minute kam es in einem fairen Zweikampf zu einer schweren Knieverletzung unseres Mittelfeldakteurs Maurice-Elias Müller, als er offensichtlich im Kunstrasen hängen blieb und anschließen im Südharz-Klinikum versorgt werden musste. Wir wünschen Maurice gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause in Unterzahl spielend nutzte der VfL 28 zur 1:2 Führung durch Christopher Janus.

Nach dem Seitenwechsel vervollständigte der kurz zuvor eingetroffene Rudi Kohlhase das Wackerteam. In der Anfangsphase hatte Ellrich wieder mehr Spielanteile. In einer Drangperiode der Nordhäuser bekam Ellrich vor unserem Strafraumzentrum einen Freistoß in der 53. Minute zugesprochen. Diesen verwandelte Adrian Hanselmann sicher zum 1:3 direkt in die obere rechte Ecke. Kurz darauf konnte sich der Ellrich-Keeper bei einem Distanzschuss von Leonard Bosch auszeichnen. 4 Minuten vor Schluss eroberte Leo Ahrens im Gästestrafraum den Ball, den er auf Julian Reinsch ablegte und Julian einen Gegenspieler ausspielte und den Ball im Tor zum 2:3 Anschlusstreffer versenkte. Die letzte Chance besaß Leonard Bosch 2 Minuten vor Schluss, als sein Schuss knapp am rechten oberen Winkel vorbei strich. So blieb es bei der knappen Nordhäuser Niederlage.

Für Wacker 90, U 12 spielten: Lennox Decker (TW), Nick Hartmann, Lennard Grams (C), Marvin Blanke, Leo Ahrens, Leonard Bosch, Maurice-Elias Müller, Jeremy Zech, Julian Reinsch (2 Tore) und Rudi Kohlhase.

Uwe Nebelung

 

Bildquelle: Martina Nebelung