5:0 gegen Mühlhausen

Deutlicher Sieg der U 13

Bei äußeren, hervorragenden Bedingungen bestritten die Teams von Nordhausen und Mühlhausen ihr Punktspiel. Beide Teams gingen auch an diesem Spieltag mit fehlendem Personal in die Partie, das zeigte sich aber keineswegs am mannschaftlichen Auftreten der Teams.

Nordhausen begann schwungvoll und nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Die Abwehr um Leander Heiser ließ so gut wie keine Chancen zu und spielte von hinten durchdacht heraus. Sandrino Werner netzte in der 12. Minute für die Südharzer ein. Der lauffreudige Till Großer spielte eine Eingabe über rechts in den Strafraum. Sandrino hatte keine große Mühe und schob den Ball über die Linie.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Einziges Manko, welches die Trainer Bossog und Thumann monierten, war die vergebene Torchancenverwertung. Das sollte sich aber in der zweiten Hälfte ändern…

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Till Großer mit einem Doppelplack auf 3:0. Analog zum vorherigen Tor haben diesmal Schütze und Vorbereiter die Rollen getauscht. Sandrino bediente zweimal Till , der überlegt den Mühlhäuser Keeper überwand. Kurz darauf konnte Sandrino sich noch einmal selbst in die Torschützenliste eintragen und brachte die Nordhäuser sogar mit 4:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte, wie schon am vergangenen Spieltag, Nick Hartmann. Nick setzte sich im Strafraum auf der rechten Seite durch und verwandelte den Ball im langen Torwarteck zum 5:0.

Schlussendlich eine anschaubare Leistung von Wackers U13. Die Jungs zeigten Einsatz, Spielfreude und Laufbereitschaft. Mit diesem Selbstbewusstsein können die kommenden Aufgaben konzentriert angegangen werden.

Aufgebot Wacker U13: Hugo Wattenbach (TW), Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Till Großer (2 Tore), Lennard Grams, Leon Goldhorn, Leander Heiser (C), David Raasch, Sandrino Werner (2), Lorenz Thumann (ETW), Nick Hartmann (1) & Lukas Rabe