E 1 (U 11) steht im Pokalfinale

Am vergangenen Dienstag kam es im Pokalhalbfinale zu einem nicht uninteressanten vereinsinternen Derby zwischen den beiden E-Junioren, E 1 (U 11) und E 2 (U 10), des FSV Wacker 90 Nordhausen.

In den ersten 10 Minuten wankte das Spiel hin und her. Beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten, wobei die E 2 eine leichte Druckperiode aufbaute. Bereits in der 2. Minute landete ein Abschluss der E 2 an unserem Pfosten. Im Gegenangriff verfehlte ein Fernschuss von Marvin Blanke nur knapp das Tor. Eine Minute später wieder ein Lattenknaller des jüngeren Teams und auf der anderen Seite ging ein Schuss von Sebastian Knaus links neben das Tor. Ein Eckball der E 2 in der 7. Minute beförderte Rudi Kohlhase mit dem Kopf nicht unverdient in die Maschen des E 1 Tores zum 0:1. Die Jungs der U 11 fanden allmählich wieder zu ihrem geordneten Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und versuchten zu kombinieren. Infolge dessen gelang Jeremy Zech den 1:1 Ausgleich in der 7. Minute nach einer präzisen Eingabe von Lio-Nils Heller. Wenig später nahm Lennard Grams kurz nach der Mittellinie Maß und jagte das Leder zur 2:1 E 1 – Führung unter die Latte. In der 20. Minute war offensichtlich der Bann gebrochen, als Lio-Nils Heller sich auf der rechten Seite durchsetzt und dessen Eingabe von Basti Knaus aus Nahdistanz zum 3:1 im Tor untergebracht wurde. Den 4:1 Halbzeitstand für die E 1 besorgte Marvin Blanke mit seinem Schuss aus halblinker Position vor dem Strafraum.

Nach der Halbzeitpause wurde in beiden Mannschaften durchgewechselt. Das E 1-Team machte da weiter wo es aufgehöhrt hatte. Ihre nun spielerisch und körperliche Überlegenheit wurde in Tore umgesetzt. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte die U 11 auf 6:1. Beide Male war Lukas Jakob der Vorbereiter. Zunächst schlug er eine Ecke, die Maurice-Elias Müller mit dem Kopf verwandelte und dann verwertete Julian Reinsch eine Eingabe von Lukas. In der Folge schlugen drei Fernschüsse von Arad Alizadehfard, Lukas Jakob und Lennard Grams im Tornetz des jungen Wacker-Teams ein. Den Schlusspunkt setzte Arad mit seinem zweiten Treffer zum 10:1 Endstand. Die E 2 gab nie auf, immer wieder setzten sie gefährliche Angriffsaktionen, die jedoch von der E 1-Defensive abgefangen wurden. Obwohl der E 2-Keeper nicht immer glücklich agierte, so wurde er wiederholt von seinen Vorderleuten nicht unterstützt, indem die Rückraumschützen der E 1 nicht rechtzeitig attackiert wurden. Die Trainer der U 11, Uwe Nebelung und Tim Rosenstock, gratulieren ihrer Mannschaft zum Einzug ins Pokalfinale gegen den VfB Artern, der sich gegen die SpG Roßleben durchgesetzt hat.

Uwe Nebelung

Für die E 1 (U 11) von Wacker 90 spielten: Noah Hoinkis (TW), Leonard Bosch, Lio-Nils Heller (MK), Marvin Blanke (1 Tor), Lennard Grams (2), Maurice-Elias Müller (1), Jeremy Zech (1), Sebastian Knaus (1), Julian Reinsch (1), Lukas Jakob (1) und Arad Alizadehfard (2).

Für die E 2 (U 10) von Wacker 90 spielten: Leon Lucas Ehrhardt (TW), Tillmann Benjamin Puls, Paul Watterodt (MK), Mattheo Börsch, Rudi Kohlhase (1 Tor), Justus Kramer, Leo Ahrens, Mika Gropp, Phillip Dreher und Julian Ryan Kempe.