21. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

„Enorm wichtiges Spiel“

21. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
FC International Leipzig – FSV Wacker 90 Nordhausen
Mittwoch, 18.05. | Anstoß 20:00

Im Kampf um den Klassenerhalt musste die Greschke-Elf am vergangenen Spieltag einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Bei der SG Union Sandersdorf unterlag man mit 0:3 was zur Folge hatte, dass Wacker im Tableau wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht ist. “Das Spiel ist vom Ergebnis her schlecht für uns gelaufen. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft größtenteils zufrieden” erzählt unser Cheftrainer, der weiter ausführt: “Wir haben versucht Fußball zu spielen und das ist uns phasenweise gut gelungen und Sandersdorf hatte dann auch so seine Probleme. Leider hatten wir in der Offensive an diesem Tag nicht genug Durchschlagskraft. Interessant wäre es geworden, wenn der Schiedsrichter uns den klaren Elfmeter zugesprochen hätte. Dann hätte das Spiel auch noch einmal kippen können. Erschwerend kommt hinzu, dass bei allen Gegentreffern krasse individuelle Fehler von uns im Vorfeld passiert sind, die ein Gegner von der Klasse Sandersdorfs natürlich nutzt.”

Haken unter das Sandersdorf-Spiel und den vollen Fokus auf das Wesentliche in dieser Maiwoche richten, in der man viel gewinnen, aber auch ebenso viel verspielen kann. Denn mit International Leipzig und Martinroda tritt man übermorgen und am Sonnabend in direkten Duellen gegen zwei Teams an, die genauso um den Ligaverbleib kämpfen wie wir. In diesen Partien geht es nicht um Schönspielerei, hier zählen allein Einsatzbereitschaft, Moral und Kampfgeist. Und der unbedingte Wille, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf niederzuringen. Das werden natürlich auch unsere kommenden Gegner versuchen. Die Internationalen aus der Messestadt sind bei einem Spiel weniger punktgleich mit uns und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz über uns. Am 25.05. bestreiten sie dann ihr Nachholspiel beim FC Einheit Wernigerode. Auch Inter Leipzig wollte bislang der entscheidende Schritt hinaus aus dem Tabellenkeller nicht gelingen. Für beide Seiten gilt also Mittwochabend im Hafenstadion Torgau “verlieren verboten”.

Das sieht unser Cheftrainer nicht anders: “Am Mittwoch gegen Inter Leipzig ist ein enorm wichtiges Spiel für uns und den gesamten Verein. Alle Augen werden an diesem Abend auf uns gerichtet sein und um an Leipzig vorbei zu gehen, müssen wir Mittwoch gewinnen. Mit diesem Ziel fahren wir nach Leipzig.”

Höchstwahrscheinlich wird es kein Fest für Fußball-Ästheten werden, dennoch können wir uns auf ein spannendes und intensives Oberligaspiel freuen, von dem wir euch live bestmöglich auf dem Laufenden halten wollen. Unseren Live-Ticker findet ihr unter dieser Adresse: https://www.wacker90.de/live-ticker/

Mit der Leitung dieser brisanten Begegnung ist Referee Johannes Schipke aus Halle (Saale) betraut. An den Seitenlinien assistieren ihm Frank Hildebrandt und Felix-Benjamin Schwermer. Anpfiff im Hafenstadion Torgau ist um 20:00 Uhr.

Auf geht’s Wacker! Gemeinsam zum Klassenerhalt! #NurderFSV