Erfreulicher Auftakt

Mit unserer neu formierten Mannschaft fuhren wir am 24.8.19 zum ersten Pflichtspiel zu einem Gegner, der uns in den vergangenen Spielzeiten in Gotha keinen Sieg gestattet hatte. Wir starteten hoch konzentriert, fanden sofort gut in die Zweikämpfe und agierten offensiv. Daraus resultierte schon in der 4. Minute unsere frühe Führung. Luca Pezely schaltete schnell beim Einwurf und schickte Christian Frenzel über die linke Außenbahn. Etwa 8 Meter vor der Grundlinie wurde Christian regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen direkten Freistoß zirkelte Manuel Richwien mit dem rechten Fuß über den Torwart in die langen Ecke zum 0:1. Das gab unserem Spiel noch mehr Sicherheit. Wir gewannen viele Zweikämpfe und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten. In der 14. Minute lief Christian Frenzel wieder auf der linken Seite durch, doch nach seiner Eingabe wurde Nils Schröters Schussversuch abgeblockt. Der versuchte es in der 19. Minute über die gleiche Seite, aber seine Eingabe landete beim Gegner. In der 26. Minute parierte der Torwart einen Schuss von Nils Schröter. Nach einem Eckball in der 30. Minute setzte sich Paul Kohl im Zentrum durch und köpfte aus etwa 5 Metern Entfernung aufs Tor. Mit einem sehenswerten Reflex riss der Torwart die Hände nach oben und verhinderte den Ausbau unserer Führung. In der 33. Minute konnte sich der gegnerische Torwart wieder auszeichnen. Über Luca Pezely landete der Ball im Zentrum bei Tim Nolte, der leitete sofort weiter zu Maximus Glover, doch dessen Schuss aus halbrechter Position wurde vom Torwart zur Ecke abgewehrt. In der 36. Minute legte sich Nils Schröter bei seinem Durchbruch im Zentrum den Ball etwas zu weit vor, sodass der Torwart wieder klären konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit strebte Gotha den Ausgleich an. Eine nennenswerte Gefahr für unser Tor kam dabei aber nicht zustande. In der 63 Minute hatten wir dann eine Großchance. Tim Nolte steckte den Ball wunderbar für Maximus Glover halblinks in den Strafraum durch, sodass Maximus aus etwa 8 Metern Torentfernung frei zum Abschluss kam. Leider strich der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. In der 56. Minute schlug Manuel Richwien einen Freistoß von der linken Seite genau auf den Kopf von Paul Kohl. Diesmal ließ er dem Torwart keine Chance zur Abwehr und der Ball schlug zum 0 : 2 im Tor ein. Danach kontrollierten wir weiter das Spiel, sodass unser Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Wacker 90: Tim Wiese, Leon Ortlepp, Tore Diederich, Paul Kohl, Manuel Richwien, Christian Frenzel (Philipp Mahneke 59. Min.), Luca Pezely (Finn – Luca Heller 79. Min.), Tim Nolte, Maximus Glover (Yannik Fiedler 64. Min.), Nils Schröter, Luis Fuhrmann, Paul Hoffmeister, Felix Dörge