Erneutes Remis zwischen FSG 99 Salza und Wackers F 2

Am letzten Samstag begann die Rückrunde in der Kreisoberliga, Quali-Runde-Staffel 3, zwischen der TSG 99 Salza und Wacker 90, F 2 (U8). Wie bereits im Hinspiel trennte man sich erneut mit einem Remis auf dem Sportplatz, Am Salzagraben.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wie im Hinspiel, sodass die entsprechenden Torchancen ausblieben.

Nach der Halbzeitpause änderte sich dies ein wenig. Es kam nun Bewegung ins Spielgeschehen. Finn Pitulle kam aus dem Mittelfeld in der 21. Minute frei zum Schuss. Der Ball setzte vor dem Torwart auf und landete zur 0 : 1 Wacker-Führung im Netz. Doch 3 Minuten später nutzte Ole Gäbler in einem Konter die Gelegenheit zum 1 : 1 Ausgleich, als der Wacker-Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die Wackeren hatten anschließend etwas mehr vom Spiel und drückten auf eine erneute Führung. In der 27. Minute setzte Damian Reinsch seinen Abschluss knapp am Salza-Pfosten vorbei. 9 Minuten später gelang dann doch die erneute Führung. Finn Pitulle verwandelte in der 36. Minute einen Foulstrafstoß sicher zum 1 : 2. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn in der vorletzten Minute konnte Phillip Noack mit seinem nicht so scharfen Schuss von der Strafraumgrenze unseren Torwart zum 2 : 2 Endstand unglücklich tunneln. Das junge Wacker-Team zeigte erneut ein beherztes Spiel und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Uwe Nebelung

Für die F 2 (U 8) des FSV Wacker 90 spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Fabian Wolff, Damian Reinsch, Finn Pitulle (C, 2 Tore), Cederic Ostmann und Mieron John.

Bildquelle: Martina Nebelung