3. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Erste: Auswärts beim Aufsteiger

Die Heimspielstätte des Oberligaaufsteigers SV 1890 Westerhausen. Foto: SV 1890 Westerhausen

3. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
SV 1890 Westerhausen – FSV Wacker 90 Nordhausen
Sonntag, 21.08. | Anstoß 14:00

Am Sonntag, 21.08. reist unsere Mannschaft zum Oberligaaufsteiger SV 1890 Westerhausen. Das Auswärtsspiel in Thale könnte womöglich zum Heimspiel für unsere Jungs werden, denn es sind nur knapp 50 Kilometer bis zur Wolfsberg-Arena. Keine wirkliche Distanz für Wackerfans!

Die werden sich auch heute noch verwundert fragen, ob das vergangenen Sonntag tatsächlich alles so passiert ist. Ein denkwürdiger Nachmittag mit einer sehr gut aufgelegten Heimmannschaft, die den Letztjahreszweiten VfB 1921 Krieschow mit 5:1 zurück nach Hause ins Brandenburgische geschickt hat. Das war Fußball, der wirklich Spaß gemacht hat und auf jeden Fall Appetit auf mehr macht. Das Presseecho war dementsprechend. “Knopp überzeugt mit drei Treffern” schrieb z.B.  Sebastian Fernschild in der Thüringer Allgemeine. “Es war ein schönes Gefühl drei Tore in einem Spiel zu schießen und das vor heimischer Kulisse. Aber wichtiger sind die 3 Punkte” sagt ein bescheidener Robert Knopp rückblickend auf das gelungene Heimspieldebüt der Saison 2022/23.

Nun führt uns der 3. Spieltag in ein neues Harzduell mit dem SV 1890 Westerhausen, dem Oberliganeuling aus Sachsen-Anhalt. Der Bischofswerdaer FV 08 zeigte dem Aufsteiger gleich zu Saisonbeginn im eigenen Wohnzimmer und vor 245 Zuschauern, woher der Wind in der 5. Liga weht. Für das Team von Cheftrainer Marco Wagner setzte eine empfindliche 0:8-Niederlage. Am vergangenen Wochenende konnten die Westerhäuser die Partie beim VfL Halle 96 deutlich enger gestalten. Die Hallenser siegten am Ende knapp mit 2:1. So muss der Ortsteilclub aus Thale auf uns wie eine Wundertüte wirken. Denn wir wissen nicht wirklich, was uns dort erwartet.

Zur Parksituation teilten uns die Sportfreunde aus Westerhausen freundlicherweise mit, dass Wackerfans der Beschilderung zur Wolfsberg-Arena folgen sollen. Dort werdet ihr “dann vor Ort von den Ordnern zu extra Parkplätzen geleitet.” Beim Eintritt hält der SV 1890 Westerhausen genauso wie wir – 7€ Vollzahler und 5€ Ermäßigt.

Niklas Trybusch aus Eilenburg wird die Partie als Referee leiten. An den Seitenlinien assistieren Felix-Benjamin Schwermer und Martin Wadewitz.

Wir wünschen allen einen tollen Sonntagsausflug in den wunderschönen Harz!
Wir sehen uns dort!
Auf nach Thale! #NurderFSV