Julius Schmidt, Patrick Meier und Dejvi Alsela werden Wacker

Erste: Neuzugänge

Sportdirektor Philipp Seeland, Julius Schmidt, Patrick Meier und Dejvi Alsela (kleines Foto).

Wir haben erfreulicherweise die ersten drei Neuzugänge zu vermelden, die unseren FSV Wacker 90 Nordhausen ab sofort verstärken werden.

Wir begrüßen in unseren Reihen:

  • DEJVI ALSELA! Der 189cm große Innenverteidiger wechselt vom Brandenburger SC Süd 05 aus der Oberliga Nord in den Südharz. Dejvi ist 21 Jahre jung und in Katerini (Griechenland) geboren.
  • PATRICK MEIER! Der 22-jährige Außenbahnspieler kommt vom FV Eintracht Niesky aus der Sachsenliga zu uns.
  • JULIUS SCHMIDT! Julius ist 19 Jahre jung, Mittelfeldspieler und hat zuvor bei der Bundesligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena U19 gekickt.

Herzlichen Willkommen euch Dreien beim Traditionsverein aus Nordhausen und viel Erfolg bei eurer neuen sportlichen Herausforderung!

“Ich freue mich sehr jetzt hier in der Mannschaft zu sein und auf die neue Herausforderung bei Wacker. Ich bin sehr froh über das entgegengebrachte Vertrauen vom Vorstand und das ich hier meine ersten Schritte im Männerbereich machen kann.” Julius Schmidt

“Ich freue mich das ich zurück in der Oberliga bei Wacker Nordhausen bin. Ich freue mich auf die kommende Saison, auf die Fans und hoffe einfach, das wir eine gute, geile Saison haben werden.” Patrick Meier

Julius Schmidt hat in Jena A-Junioren Bundesliga gespielt. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der viel Spielintelligenz mitbringt. Julius ist ein schneller, beidfüßiger Spieler der uns im Zentrum etwas mehr Variabilität und Spielwitz geben soll. Er ist ein tolles Talent, der auch menschlich super drauf ist. Wir freuen uns, solch einen jungen Spieler für uns begeistern zu können. Unser zweiter Transfer ist Dejvi Alsela, ein Innenverteidiger, der jetzt ein halbes Jahr in der Nordstaffel gespielt, sich dort bewiesen und fast jedes Spiel gemacht hat. Ein talentierter Mann, der uns im Defensivverbund einfach mehr Möglichkeiten gibt, um die Lücke von Simran Dhaliwal aus dem letzten Winter zu schließen. Der dritte Neuzugang ist Patrick Meier, der von Eintracht Niesky zu uns gekommen ist. Er stammt aus der Region, macht aber in Sachsen seine Ausbildung. Patrick ist ein schneller Außenbahnspieler, der gern nochmal den Schritt eine Liga höher wagen möchte. Er hat sich im Probetraining gut gezeigt und er bringt uns nochmal mehr Optionen, um über die Außen noch mehr Tempo reinzukriegen. Wir freuen uns auf drei junge Spieler, die perfekt in unser Profil passen und die wir entwickeln können.” Philipp Seeland, Sportdirektor